Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #721
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Hallo zusammen,

    auch mal kurz was von mir dazu. Bei mir liegt momentan auch ein Decoder der I. Generation daheim. Schön dezent in der Ecke des Schreibtisches. Einziger Unterschied zu so manch anderen ist wohl das Gehäuse das er hat. Aber ansonsten liegt er auch da.

    Ja, OK, jeder von uns hat Geld in die Sache gesteckt. Er hat von jedem von uns auch das Geld bekommen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man sich beruflich wie persönlich im Umbruch befindet (Umzug, neuer Job usw.), da schwindet die Zeit mal ganz gerne gegen null.

    Bevor es eine Anzeige wird würde ich es doch lieber mit einer Schlichtung probieren. Ja, OK, das Warten ist nervig. Nur als er nach Hilfe gefragt hat, sidn recht wenige gekommen und haben es auch wirklich getan. Wenn ich die Forenmitglieder erinnern darf, die beim Gehäusebau so tatkräftig mithelfen wollten und von denen dann als es ernst wurde nichts gekommen ist, da freut man sich doch richtig.

    Ach stimmt, ja, ist net ganz richtig. Es wurde sich ja gemeldet als die ersten Bilder vom Gehäuse eingestellt wurden. Es wurde sich mal ganz dezent über die "unprofessionelle" Art der Gehäusefertigung lustig gemacht.

    Bei mir steckt in diesem Projekt noch mehr als bei vielen von euch. Insgesammt zwei Samstage an der Fräse und einen am CAD. Gerade aus diesem Grunde ist es mir jetzt ehrlich gesagt schon wurst, wann ich meinen Decoder bekomme. Wichtig ist, dass ich ihn bekomme. Und da vertraue ich einfach auf Tim, er wird schon liefern.

    @FS00-08-14 glaub da hast was falsch verstanden. Tim schickt die aktuellen Decoder weg, in dem Paket liegt ein Rücksendeaufkleber, man bekommt den neuen, legt den alten rein und bringt ihn zur Post.

    Nur anscheinend funktioniert das net so richtig.

  2. #722
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    tim hat sich heute mit mir in Verbindung gesetzt und das ganze geklärt. Bei meiner Bestellung handelte es sich nicht um diesen Dekodierer sondern um ein anders Bauteil was er mit offiziell über seine Firma angeboten hatte.

    @ grab: der Schlichtversuch war leider fehlgeschlagen da er weder telefonisch noch im Forum zu erreichen war.

    Daher noch mal ganz klar. Ich werde unter diesen Umständen keine anzeige machen. Ich habe Tim immer als netten „Kollegen“ kennen gelernt. Ich denke wir zwei haben dies jetzt geklärt ich freue mich darauf die Ware von ihm zu bekommen 

  3. #723
    Ethermuh Gast
    Hallo zusammen,

    schon wieder mal was vom verlorenen Sohn gehört? Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub, aber anscheinend hat sich ja nichts getan! Auch aus der Ankündigung von Tim, mir mein Geld zu überweisen ist nichts geworden! Na dann, gehts wohl doch noch weiter!

    Gruss

    Ethermuh

  4. #724
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    25
    Ich glaub er is verschollen oder so weil man könnte zumindest mal eine Info durchkommen lassen über Freunde, Bekannte .... die auch in diesem Forum gemeldet sind.

  5. #725
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Na, kommt denn mal was von Tim? Ich habe bald keine netten worte mehr.

    Gruß Andreas

  6. #726
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    Naja, in 10 Wochen ist Weihnachten vieleicht klappt es bis dorthin.

    Gruß Jörg

  7. #727
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Firefighter405 Beitrag anzeigen
    Naja, in 10 Wochen ist Weihnachten vieleicht klappt es bis dorthin.

    Gruß Jörg
    glaubst Du wirklich noch an's Christkind?

  8. #728
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Wenn ich den Dekoder dann in den Händen halte glaube ich auch wieder an das Christkind sowie mit 4 .

    Andreas

  9. #729
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    also reinschauen tut er hier noch... erst gestern...

  10. #730
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    25
    Shinzon
    Advanced Member
    Letzte Aktivität: Heute 17:22




    tja melden könnte er sich schon mal oder mal was zur aktuellen lage sagen

  11. #731
    Ethermuh Gast

    Jetzt wirds Zeit für die Anzeige!!

    Hallo zusammen,

    also ich will Tim jetzt anzeigen. Wer ist noch dabei?

    Mehrere Fristen haben nichts gebracht, ich habe weder die Ware, noch mein Geld zurück!

    Ich würde also vorschlagen, dass alle anderen, die genauso noch warten, das gleiche machen.

    Ist mir klar, dass es hier jetzt nach Hetzterei aussieht, aber irgendwann hat jede Geduld ein Ende und man muss Zeichen setzen!

    Gruss

    Ethermuh

  12. #732
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Salut.

    Ich bin neulich aus Madrid zurück, und fliege noch diese Woche wieder.. lustig, nicht war,
    wo man zur Arbeit geschickt wird als Tontechniker in der Medienwelt.

    Aktivität ? Nicht das das mein Freund ist, der von meinem Rechner aus den Browser startet?
    Da gehen dann verschiedene Webseiten auf .. ich glaube aber nicht, das der aktiv das
    Forum durchsucht..

    Die Fristen von Ethermuh fallen leider allesamt in meine Abwesenheit, bzw. in den Zeitraum,
    in der mein Mailserver down war - durch die Abwesenheit flossen einige Gelder nicht, war
    ne ziemliche Hauruckaktion, diese Produktion.. ich warte schon auf meine Roaming-Rechnung.

    Ich hab übrigens nicht einen Brief bekommen, ist es nun üblich für Fristen, das man nur
    eine Email schreibt ? Die Kunden (meines Nebengewerbes, NICHT dieses Projektes), die
    sich benachteiligt fühlten, haben alle (bis auf einen, siehe weiter oben im Thread) den
    Postweg gefunden und wurden dann von mir zeitnah kontaktiert, das ich nicht im Land
    bin und die Verzögerung auch dadurch zustande komme. Post wurde mir täglich vom
    Freund weitergemeldet. Emails konnte ich eine Woche nach Ankunft nicht mehr abrufen.


    Zum Projekt und zur Anzeige-Geschichte:

    Meine Sichtweise ist hier bekannt: Ich habe -zugegeben vor viel zu langer Zeit- einen
    Entschluss gefasst: Entwickele doch mal ein für die Community interessantes Gerät.
    Das es kein Fertigprodukt war, hat jeder verstanden, und die, die es nicht verstanden
    haben - nun, denen habe ich es sogar noch erklärt. Ich kriege auch aktuell noch Anfragen
    nach dem Gerät, wieviele denn noch da sind usw.. und erkläre es dann.

    Die Entwicklung dauerte länger als gedacht - hab ich mich ordentlich verschätzt. Dann
    kam die Anzeige der WEEE, die mich am Ende richtig Geld gekostet hat, für das ich dann
    auch wieder mehr arbeiten gehen musste anstelle mich ums Projekt zu kümmern. Ethermuh
    wunderte sich trotz seiner täglichen Arbeit mit der Materie über den Preis, sicher, 5000 EUR
    ist nicht der Regelsatz, sondern beinhaltet bereits die Strafe! Ich hab weitere Zahlen schon
    per PN weitergegeben, da es offenbar einige Missverständnisse gab, was "Kosten" und
    "Gewinn" oder "Wo ist das Geld hin?" angeht. Fakt ist: Jeder, der für die 99 EUR+Versand
    einen Dekoder bestellt hat, hat nun entweder einen Dekoder (alte Firmware) bei sich liegen,
    oder einen Dekoder (alt) und einen Dekoder (neu), oder gar keinen, letzte Gruppe überwiegt
    derzeit, da die zweite Gruppe ihren alten Dekoder nicht zurückzuschicken scheint. Ich habe
    bisher 2 Rücksendungen und 2 ausserplanmässige Sendungen (Eigeninitiative!) erhalten.

    Wenn ich die WEEE-Strafe aufs Privatverschulden schiebe, alle Änderungen und Fehler
    mit einrechne, und ohne Programmieraufwand/Stunden rechne, hat mich jeder Dekoder
    etwa 120 EUR gekostet. Ich weiss nicht, ob ich in meinen letzten Zahlen das "neue"
    Adapterboard für den CMX469-SMD drin hatte, waren halt auch für 25 Dekoder mal eben
    75 EUR.. Fazit: Eure 99 EUR stecken in der Hardware+Firmware auf aktuellem Stand.

    Daher kann ich auch niemandem bzw einer grossen Anzahl anbieten "Hey, sorry, ihr
    müsst noch warten, aber ich schick euch anstelle des Dekoders das Geld zurück." Was
    soll ich bitte mit 10 Dekodern (und 990+59 EUR weniger auf dem Konto) ? Da es aber
    genug Interessenten gab, konnte ich jedem anbieten, den Dekoder entsprechend
    kostenneutral zu tauschen.

    Hier sage ich ganz klar: Jeder, der zurückgetreten ist und in den letzten 4 Wochen weder
    Antwort noch Geld von mir bekommen hat: Bitte nochmal an die bekannte Mailadresse
    oder sicherer: Postadresse melden, damit die Abwicklung zeitnah gewährleistet wird.
    Worst case im Moment ist wohl Ethermuh, aber ich meine, es wäre noch ein (offenbar)
    geduldigerer Mensch, der auch noch auf ne Überweisung wartet. Leider hab ich hier
    auf der Arbeit gerade keinen Zugriff auf die Excel-Tabelle mit den Daten.

    Ich werde die letzten Dekoder, die ich noch habe, bevor ich wieder das Land verlasse
    verschicken. Danach habe ich nur noch Leergehäuse! Diese sind für die Rückläufer.
    Durch diese werden die "Schlusslichter" der Liste bedient!

    Nach der nächsten Produktion hoffe ich, das ich Pakete daheim vorfinde ;) Angenommen
    werden sie, das ist sichergestellt. Leider kriegt mein Freund das mechanisch nicht hin
    mit dem Einbau, das wäre natürlich wünschenswert für alle gewesen. Gibt's wen nahe
    Essen, dann kann man sicher was absprechen, wir reden immerhin von 2 Wochen Ab-
    wesenheit.

    So, genug geschrieben. Auch wenn man mir hier sicher kaum noch Vertrauen oder
    Verständnis entgegenbringt, hoffe ich, das das Warten durch die genialen Geräte
    entschädigt wird. Bitte vergesst trotz allem nicht, das es neben dem POCSAG-Dekoder
    vom pg-edv kein anderes Mikrokontrollergerät in der Preisklasse gibt, das diesen
    Funktionsumfang bietet. Denn das einzige, was ich wirklich tun kann, ist mich nach
    einem 14 Stunden Tag entspannt an den PC zu hocken und zu programmieren. Oder
    halt zu schlafen ;)


    So long,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #733
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich konnte bisher aus 50 Seiten nicht eindeutig erkennen, ob das Gerät nun POCSAG kann und was man anschließen und programmieren muss. Kann mal jemand ein Video von dem Gerät machen?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  14. #734
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    @Tim
    höre auf uns zu vertrösten, komm aus dem Arsch, Informiere uns regelmässig, dann klappt es auch mit den Usern.

    Wir haben rechtzeitig bezahlt und nun bist DU am Ball die Leistung zu erbringen, 18 bzw fast 20 Monate ist nun Zeit genug gewesen.Arbeit hin und Arbeit her.

    Andreas

  15. #735
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    @ Tim
    Ich habe jetzt schon ein paar mal bei Dir angefragt, ob ich den Dekoder zurücksenden soll,
    doch ich habe noch nie eine Antwort erhalten.
    Dekoder ohne Gehäuse und noch mit der ersten Software.
    Naja im Dezember sind es ja erst zwei Jahre.

    Gruß Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •