Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 40 von 62 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #586
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Was meinst du denn... Kann ich mir meinen Decoder unter den weinachtsbaum legen??? Oder eher nicht ?

  2. #587
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn... Kann ich mir meinen Decoder unter den weinachtsbaum legen??? Oder eher nicht ?
    Die Frage hat er doch im vorherigen Beitrag schon beantwortet:

    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    ich denke
    einfach mal, das es zu Weihnachten in den Versand geht.. aber das wäre ja wieder
    nur ein Termin, den ich des Jobs wegen nicht halten kann.
    Ich verstehe das so:
    Er versucht es zu Weihnachten zu versenden, aber er kann es nicht 100%ig versprechen, da er ja (wie viele andere hier sicher auch) noch eine kleine, bezahlte Nebenbeschäftigung Namens "Arbeitsstelle" hat. Erschwerend dazu kommt auch noch das er z.Zt. umzieht und sich alleine um die Renovierungen kümmern muss...
    Ich bin selber berufstätig und weiß wie wenig Zeit man hat...

    In diesem Sinne...

    SirFS

    PS: Ich warte selber auch da drauf...

  3. #588
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Salut..

    Kurze Information: Meine Werkstatt in Essen ist nun fertig, in den nächsten Tagen
    (=dieses Wochenende) werde ich hoffentlich fertig mit dem Kram (=Gehäuse.. ich hasse
    es..) ..

    Gruss,
    Tim

    PS: Da in anderen Threads der hier besprochene Dekoder angesprochen wird, nochmals
    die "aktueller Beitrag"-Information: Es gibt keine Dekoder mehr, und die gefühlte Warteliste
    (= was hier so im Thread und PN erfragt wurde) ist nicht lang genug, das sich derzeit eine weitere Serie lohnt.
    Geändert von Shinzon (03.12.2009 um 16:09 Uhr)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #589
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Aufgrund einer PN:

    ICH führe keine Warteliste, habe aber etwa 5 oder 6 Leute "auf Reserve", falls
    jemand vom Kauf zurücktritt.

    Irgendwo weiter vorn im Thread habe ich das mit der Liste erklärt..


    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #590
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Cool..:-) dann habe ich ja wenigstens ein weinachtsgeschenk für mich..:-)

  6. #591
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    @ Shinzon:
    Wieviele Geräte musst Du denn noch Fertigbauen?
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  7. #592
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Das kann ich dir sagen, wenn ich morgen abend wieder in Essen bin.
    Wenn es denn wirklich so wichtig ist.

    Zum Status: Sämtliche Platinen sind aufgebaut, nur die Gehäuse fehlen zum Teil
    noch. Aber das habe ich ja schon geschrieben. Durch das Engagement von Christian
    gibt's wenigstens überhaupt die Gehäuse, trotzdem sind diese nicht ganz so ideal
    "rein, zu, fertig", sondern "anhalten, feilen, entgraten, abdecken, verkleben, warten
    (bzw. nächstes gehäuse anfangen), füllmaterial einlegen, gehäuse verkleben, warten" ..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #593
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    So wichtig iss es nun auch nicht.
    Mach Du in ruhe deine sache.
    Dein Statusberich reicht mir schon. Danke
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  9. #594
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    ...trotzdem sind diese nicht ganz so ideal
    "rein, zu, fertig", sondern "anhalten, feilen, entgraten, abdecken, verkleben, warten
    (bzw. nächstes gehäuse anfangen), füllmaterial einlegen, gehäuse verkleben, warten" ..
    Leider muss ich da Tim Wirklich zustimmen. Bei meinem Prototypen habe ich pro Gehäuse ca. 30Min gefeilt und gefriemelt bis die soweit saßen, dass der Bildschirm reingepasst hat.
    Drum hat Tim momentan leider die wirkliche Sch.... Arbeit die Teile anzupassen.

    Habt Nachsicht mit der Zeit die gebraucht wird. Es ist echt net leicht Gehäuse in der kleinen Stückzahl herzustellen die dann auch passen.

  10. #595
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Hallo Shinzon,

    ich möchte dich ja nicht nerven, (ich kann ja auch verstehen das du außer den Dekodierer auch noch ein Privatleben hast.) aber wenn ich bedenke das das Projekt Anfang 2009 gestartet ist, und wir immer noch teilweise eingeschränkte Dekodierer besitzen ist das traurig.

    Ich weiß auch , dass du dir das einfacher vorgestellt hast, aber so ist das leider auch wenn man was entwickelt ...

    Wie geschrieben, ich möchte nicht hier dich angreifen oder so, sondern nur einmal mal meinen "Unmut" schreiben, und denke das hier einige genauso denken.

  11. #596
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Du nervst nicht, keine Sorge .. deine Nachfrage - wie viele andere auch - sind ja
    durchaus berechtigt. Ich will ja nun nicht wieder gebetsmühlenartig die immer gleichen
    Sachen wiederholen, die an ihrem Wert nicht verlieren, aber halt auch nicht dauernd
    wiederholt werden müssen.

    Ganz zu anfang, da dachte ich zunächst "Hey, cool, ein kleines 3-Monate-Projekt". Nun
    ist fast ein Jahr rum, und es ist "ein wenig über der Zeit".

    Zwischendrin wurden mir sogar Hilfen angeboten, sei es auf der Programmierseite, oder
    in der Mechanik. Doch nach allem "Hin-und-Her" (hauptsächlich auf der Mechanikseite,
    auf Programmiererseite hat sich jede angebotene Hilfe nur als heisse Luft entpuppt) blieb
    als wirklich konkrete und vorbildliche Hilfe nur das Gehäuse-Grab (ups, ein Wortspiel).

    So blieb mir also nichts anderes übrig, als noch "einfach so" mal ne PSW
    dabeizuprogrammieren, samt Softwarestack, Protokollsicherung usw usf ..

    Im Moment nach dem Umzug finde ich noch nicht alle Unterlagen wieder, eine gedruckte
    Liste, wo draufsteht, wer einen Dekoder erhalten hat, fehlt noch - auf der Liste standen
    handschriftlich noch ein paar Leute drauf, die Dekoder haben wollten..

    Trotz der langen Zeit und der dauernden Vertröstungen meinerseits wundert mich beinahe,
    das nur 4 Leute abgesprungen sind. Glücklicherweise scheint mein fachliches Auftreten
    (manchmal ist das "forumsmenschliche" ja offenbar zu direkt für manch zartes Gemüt) nicht
    viel daran geschadet zu haben, keiner will riskieren, "kurz vor dem Fertigstellen" seinen
    Dekoder zu verlieren, wissend, das noch einige in den Startlöchern stehen.

    Zu dem Thema fällt mir gerade ein, das ich neulich zwei Mails zum Thema Rücktritt
    bekommen habe - wer einen erhaltenen Dekoder zurückgeben möchte, schickt ihn
    zurück (Achtung! per Mail neue Adresse anfragen!) und bekommt dann "überschlagend"
    sein Geld wieder. Wer keinen erhalten hat, bekommt das Geld, sobald der "Ersatzmann"
    überwiesen hat.

    Der Grund -> Mittlerweile ist durch Porto-Kauf für die Versendung der fertigen Geräte
    das "Geräte-Konto" aufgezehrt. Heisst: Die von mir gedachte "Gewinnmarge" (eigentlich
    das falsche Wort, wenn man es auf sowas wie "Stundenlohn" rechnet) ist längst nicht
    mehr vorhanden, jeder Eur, der jetzt noch für Änderungen ausgegeben wird, ist aus
    eigener Tasche.. darunter fällt ein Grossteil des Rückportos für die Dekoder, die den neuen
    Bootloader bekommen..


    Die ersten zwei, die mich nun anschreiben per PN haben die Chance, je einen (oder beide?)
    der Dekoder zu bekommen, von Leuten, die zurückgetreten sind. Beide gaben als Grund
    übrigens "Hobbyaufgabe/Familie" an - wenn ich das mal so verallgemeinern darf. (Falls
    sich keiner meldet, muss ich mir mal die Zeit nehmen, ein paar Seiten zurückscrollen und
    die Interessenten selbst anschreiben..)


    Soweit das Update,

    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #597
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Moin!

    Kannst du denn einmal kurz schildern, wie es denn nun weitergehen soll? Auch ich habe hier nämlich noch einen nackten Decoder liegen, der nicht nutzbar vor sich hin einstaubt...

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  13. #598
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wieso nicht nutzbar ? Die Version 1.37 und 1.39 funktioniert doch wunderbar..
    zumindest habe ich einige Rückmeldung hier im Thread so gelesen und Negativmeldungen
    keine bekommen (bis auf deine nun) bzw. beantwortet. (Ich hab sogar eine Meldung
    von "ich brauch das neue Gerät nicht, das aktuelle ist im Funktisch verbaut und läuft
    einwandfrei")

    Wie es weitergeht, steht weiter oben... also nochmal wiederholen:

    * Gehäuse fertigstellen (es fehlen noch 30 Stück - mangels der "alten" Dekoder, die
    Gehäuse werden ja auf den konkreten Dekoder angepasst)
    * zeitgleich läuft ab morgen an: Geräte versenden
    * hoffen das alle die alten Geräte zurücksenden, wenn sie ihr neues bekommen
    * "alte Geräte" umprogrammieren und laut Liste versenden
    * fertig

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #599
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    Guten Morgen,

    Also ich muß jetzt schon mal ein großes Lob aussprechen an Shinzon.
    Echt klasse das du das so in deiner Freizeit machst.
    Ich hoffe jetzt natürlich das die Dekoder noch vor Weihnachten kommen.

    Schöne Grüße

  15. #600
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36

    Dekoder

    Hallo Tim,
    ich denke das es wohl selbstverständlich ist das wenn Du jemand einen fertigen Dekoder schickst das dieser dann den "Rohling" wieder zurück sendet. Also ich warte jeden Tag auf die Post mit dem fertigen Dekoder und werde den "Rohling" dann umgehend zurück senden.

    Frohe Weihnachten

    Gruß Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •