Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 31 von 62 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #451
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    Firmware?

    Hallo,

    welche Firmware hat er denn, müsste nach dem einschalten zu sehen sein.

    Evtl. Update (wobei ich davon ausgehe, dass die Teile immer mit der aktuellsten auf die Reise gehen?)

    LG Paul

  2. #452
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche Firmware hat er denn, müsste nach dem einschalten zu sehen sein.

    Evtl. Update (wobei ich davon ausgehe, dass die Teile immer mit der aktuellsten auf die Reise gehen?)

    LG Paul
    Laut Display ists die 1.4.35
    Gerrit Peters
    ______________________________

  3. #453
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    Firmware

    Hallo,

    joar, dann weiss ich auch nicht ...

    LG Paul

    P.S.:

    Vlt. könn die helfen welche schon mit dem Gerät "gespielt" haben?

  4. #454
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    hmm...

    Mal zum Thema Gehäuse: Wie wärs denn mit sowas? http://www.industriegehaeuse.woehrgm...seprofile.html
    Da wäre man dann völlig unabhängig, was Höhe, Länge, Breite angeht. Einfach die passenden Platten dazu und zwei Deckel, fertig. So haben wir in der Ausbildung damals öfters Gehäuse hergestellt.

    Also dann quasi so: http://www.prioline.de/html/bilder-tischgehaeuse_i.html
    Gerrit Peters
    ______________________________

  5. #455
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Vlt. könn die helfen welche schon mit dem Gerät "gespielt" haben?
    Bei der 1.4.35 zählt er die Sekunden, das ist richtig, quasi beginnt beim Einschalten die Uhr mit 17.05.2009 0:00 Uhr
    FMS wertet er auf einem Kanal aus, ZVEI noch nicht.

    Jo, mehr tuts im Moment auch noch nicht.
    Touchscreen läuft auch noch nicht.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #456
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Ich war ein paar Tage nicht so aktiv im Forum, aber umsomehr am programmieren ;)
    Naja, soweit es die Zeit zugelassen hat.

    Die nächste Firmware ist fast fertig zur Veröffentlichung, noch ein kleiner Speicherfehler
    bei langem FMS-Text (irgendwo hab ich wohl von 0 angefangen zu zählen, wo ich bei
    1 anfangen müsste ^^) ..

    Ausserdem wird es eine PSW geben für die Substitution, das von Hand einzugeben nach
    der Bayern-Änderung ist ekelhaft geworden.. schneller und einfacher geht's tatsächlich
    mit ner PSW, vor allem da Windows Hyperterminal scheinbar doch nicht so ANSI-konform
    ist, wie man es bei einem Standard erwarten müsste!! (mein Linux-Terminal macht kein
    Problem ^^)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  7. #457
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Nur kurz zur Info:
    Dekoder mit AllFMS funktioniert wunderbar, habe gestern meinen Key zugesandt bekommen!
    Ich kann nur sagen, dass sich AllFMS die Daten vom Dekoder zieht und perfekt an FMS32pro weitergibt.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #458
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Na Klasse. Langsam krieg ich nen Hals auf die Buben von der post. Mein Kabel is immer noch net da......lange genug is es ja schon unterwegs.

  9. #459
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Ja und mein Kabel war ja falsch zusammen gelötet somit kann ich AllFMS nicht testen )-:

    Bitte schreibt doch mal hier die Pin's von der 9-Sub Buchse und dem Stecker (an der Steckerseite sind die beiden schwarzen Kabel dran.)
    Geändert von Dtrieb7482 (03.06.2009 um 12:11 Uhr)

  10. #460
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Hallo,

    als ob man es nicht glauben kann, aber es ist so, ist heute endlich nach ellenlanger postalischer Laufzeit mein Kabel auch gekommen. Und siehe da: Flashen funktionierte einfach. Muss nur noch an meinem Netzteil bissle feilen, weil des hat nen bissle zu langen Stecker.

    Also, wieder mal bewahrheitet es sich was mir schon immer gesagt wurde: Versuch dich nicht in Sachen die du nicht kannst.

    So, und nun wieder an die Fräse :-) Sorry Tim, wieder ein Fehlversuch. Aber hab schon was neues bestellt.....

  11. #461
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Naja, die "fehlenden" Kabel wurden per "Warensendung" versendet - dauern die wirklich
    so lang ? (Vmtl. weil sie ja in der Theorie -und vmtl. auch Praxis- geprüft werden, obs
    wirklich "nur" ne Warensendung ist ?!) ..

    Naja - mal schauen, ich hab da versehentlich ne "Debugversion" hochgeladen als .37, die
    unterste Zeile, falls da Daten auftauchen, sind Folgetelegramm und Hex-Darstellung der
    Koordinaten, die sich dahinter verbergen.. das ist natürlich nicht beabsichtigt, stört aber
    eigentlich auch nicht..

    Mal schauen, wann ich Windows dazu kriege, auf der seriellen Schnittstelle das zu tun,
    was ich will, damit die PSW endlich fertig wird..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #462
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wann ich Windows dazu kriege, auf der seriellen Schnittstelle das zu tun,
    was ich will, damit die PSW endlich fertig wird..

    Gruss,
    Tim
    Hallo Tim,

    in welcher Programmiersprache schreibst du das Programm?
    Möglicherweise kann ich dir als Anwendungsentwickler ja helfen...

    Gruss

    PS: Ist es eigendlich normal, dass sich bei dem Dekoder bei der .35 nach unbestimmter Zeit einfach zurücksetzt, als ob man den Stromversorgung getrennt hätte? Die Stromversorgung selber ist stabil. (stabilisiertes Labornetzteil)

    PPS: Ist es bei deinem Dekoder technisch möglich, auf jedem Kanal jeweils FMS+5Ton auszuwerten? Also Kanal 1 FMS+5Ton Funkkanal 1, Kanal 2 FMS+5Ton Funkkanal 2 (So hatte ich das mit 2 unabhängigen Kanälen damals zumindest verstanden...)

  13. #463
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Delphi 6 .. habe da irgendwann "damals" mal als Schüler ne Version von erworben..

    Die .35 war ne Prerelease glaub ich - was macht die .37 .. bitte eine genauere Beschreibung des Fehlers.. Mein Dekoder lief mit aktueller Firmware die nacht durch, zwar ohne Signalquelle, aber danach wurde ein Testpaket immer noch dekodiert ^^


    Es gibt zwei unabhängige Kanäle: Kanal 1 FMS, Kanal 2 ZVEI. Das ist Hardwaremässig
    so verdrahtet, das der Modemchip (der so oder so nur 1 Kanal kann) auf Kanal 1 geht,
    und das Kanal 2 praktisch auf einen Interrupt geleitet ist. Um die ZVEI-Frequenz zu
    ermitteln, nutze ich das übliche Verfahren, 0-Durchgänge zu zählen ^^

    Für Pocsag ändert sich das Verfahren, es geht aber mit demselben "Eingangsschaltkreis".

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #464
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Also bei mir läuft die 37 auch ganz stabil, aber
    kannst du mal erklären was das bedeutet?

    DATUM | BOS | ??? | ORT | KENNUNG | TKI | ??? | RICHTUNG | STATUS

    Danke und ansonsten mach weiter so!

  15. #465
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Naja, so ist halt das FMS-Protokoll aufgebaut .. (jaja, andere Reihenfolge, aber
    ich finde die gewählte praktischer ^^

    BOS; Land; Ort; Kennung; Taktische Kurzinfo; Baustufe; Richtung; Status oder Folgetelegramm oder "TEXT" + neue Zeile mit Text.

    Gruss,
    Tim

    *EDIT* Die Landeskennungen sind nach ISO-Norm gewählt, sollten also einigermassen
    Verständlich sein ^^
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •