Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 25 von 62 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #361
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    .. also die Warensendungen nicht vor Montag abend
    in den Briefkasten gehen...
    ich will ja nicht drängeln, aber schön langsam hätte ich meinen Decoder auch mal gerne in den Fingern. Bis wann kann ich denn damit rechnen?

    Gruß
    EDB

  2. #362
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ich bin nach wie vor von dem Projekt begeistert, jedoch blick ich mangels technischem know-how 80% der letzten 4 seiten nicht.

    was kann der decoder denn nun bzw. was muss man basteln.

    Vielleicht wurde es schon gesagt aber ich dachte immer ich stöpsel das teil an einen scanner mit klinke an und versorge es mit 12v und kann am display dann die Auswertungen sehen.
    Versteh ich was falsch?!

    Viele Grüße,
    ratalert

  3. #363
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    156
    Mahlzeit ...
    Kann das Teil 2 Kanäle gleichzeitig decodieren ?
    Also FMS und POC z.B. ?
    enjoy the Moment ....
    BM,RIW,Mfg,LMAA,................... :p

  4. #364
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Mit der jetzigen Firmware auf jedenfall noch nicht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #365
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    ich bin nach wie vor von dem Projekt begeistert, jedoch blick ich mangels technischem know-how 80% der letzten 4 seiten nicht.

    was kann der decoder denn nun bzw. was muss man basteln.

    Vielleicht wurde es schon gesagt aber ich dachte immer ich stöpsel das teil an einen scanner mit klinke an und versorge es mit 12v und kann am display dann die Auswertungen sehen.
    Versteh ich was falsch?!

    Viele Grüße,
    ratalert
    Ja, das ist eigentlich geplant.
    Aber vorerst kann der Decoder ohne Hilfsmittel noch nicht sehr viel.
    Du musst warten, bis eine Firmware kommt, die das Gerät "stand-alone" betreiben kann und bis du passende Anschlussmöglichkeiten bekommst. Das Kabel ist derzeit in Arbeit, die Firmware auch.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #366
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    danke abc-truppe für die Antwort.

    Also warten wir alle auf Kabel, Firmware und Gehäuse, sowie ggf. die "Bayern-Anpassung"?

  7. #367
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy Beitrag anzeigen
    ich will ja nicht drängeln, aber schön langsam hätte ich meinen Decoder auch mal gerne in den Fingern. Bis wann kann ich denn damit rechnen?

    Gruß
    EDB
    ja, langsam würde mich das auch mal interessieren. Schließlich hat man ja pünktlich bezahlt ;-)
    Gruß

    Eifelfunker

  8. #368
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    So, Wochenende! .. Das heisst für mich nun: Zeit für die Arbeit.. :-/


    Firmwarestand ist 1.4.31, heut abend oder morgen veröffentlicht.
    Eifelfunker, ich hab "neulich" überlegt, ob ich deinen Dekoder nicht einfach Guido
    in die Finger drück, aber hab auf die schnelle keinen Endmontieren können..

    Zum Thema "pünktlich bezahlen": JEDEM hier war klar, das er ein Produkt haben will,
    das noch gebaut wird. Das ich -z.T. wegen unvorhergesehem Zeitmangel- nun nicht
    das Projekt bis Ende Februar abschliessen konnte, habe ich mehr aus ausreichend
    zur Entschuldigung gebeten.

    Wegen einiger weniger Drängler habe ich mich dann dazu veranlassen lassen, den
    Dekoder im unfertigen Zustand zu versenden - prompt vergesse ich die Zuleitungen.
    Ist aber ein lustiges Bild, 30 Zuleitungen über dem Holzstuhl am Programmierplatz..
    Ich denke das ich davon die ersten 10 Umschläge heut abend in die Post gebe, den
    Rest morgen.

    Die noch nicht versendeten Dekoder folgen ebenfalls ASAP - mit Firmware .31 und
    Kabel.

    Thema Gehäuse: Bisher hab ich Einzellösungen gesehen, aber bisher keinen Vorschlag,
    alle Gehäuse passend zu bekommen. Hier bitte ich also noch um Geduld, bis hier ein
    Ergebnis vorliegt - auch zur Klärung hatte ich kaum Zeit, vielleicht ist mir die Lösung
    ja nur entgangen ^^

    Kai: Der Dekoder kann aktuell FMS und ZVEI, aufs Display und auf die Schnittstelle im
    AllFMS-Protokoll. Das Kabel ist dabei bzw. wird nachgeliefert, wenn der Dekoder ohne
    Kabel kam. Die Kabellänge beträgt übrigens 1,20m für Strom und Audio, und etwa 10
    cm zwischen den Anschlussbuchsen für seriell und Dekoder. Die "serielle" Buchse kann
    natürlich mit normalen seriell-Kabeln verlängert werden, die zum Dekoder mit einer
    9polig belegten 1:1 Leitung. Audio 1+2 sind auf 3.5mm Mono Klinke ausgeführt, Strom
    auf Standard-Niedervoltbuchse für Steckernetzteile (2,5mm Stift)..

    EDB: Bitte Name oder Mail per PN, ich kann es scheinbar noch so oft ... Kommando
    zurück, deine Email scheint deinem Nickname hier zu entsprechen. Dein Dekoder geht
    mit Kabel und Firmware .31 diesen Samstag (=morgen) oder Montag zusammen mit
    den letzten 8 Dekodern, die fertig sind, raus.

    Alle anderen, die erst nach den ersten 30 Bestellungen bestellt haben: Mittlerweile habe
    ich nur noch 2 Platinen, das heisst es ist genug Geld angefallen, um die nächste Bauteile-
    Bestellung durchzuführen. Bis Ende der Woche habe ich alle Bauteile beisammen, am
    nächsten Wochenende wird gebastelt, wenn Murphy es nicht verhindert, haben also alle,
    die bestellt haben, ihren Dekoder bis Ende Mai. .. hey, nur 3 Monate über der Frist..

    So, nun stürze ich mich unter die Dusche - 5 Jahre Dreck einer nun aufgeräumten
    Schlosserwerkstatt wollen entfernt werden.. danach geht's an eure Dekoder..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  9. #369
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Firmwarestand ist 1.4.31, heut abend oder morgen veröffentlicht.
    Fragt sich nur wo?

  10. #370
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    So, ein arbeitsreiches Wochenende ist rum..

    Firmware 1.4.31 ist verfügbar auf dem Weblog, die Servereinstellungen auf meinem
    Root-Server wurden angepasst.. dummer Fehler bei der Gruppenzuweisung ..

    Als nächster Punkt auf der Firmware-Liste steht dann die Substitution. Diese erzeugte ja
    wie beschrieben einen Speicherfehler.. war nicht leicht, sie komplett aus der Firmware
    wieder rauszustricken ..

    Die fehlenden Leitungen sind fertig, die werde ich nun eben zur Post bringen.. zusammen
    mit weiteren Dekodern ..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #371
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    so jetzt kommt gleich nochmal ne dumme Frage nach.
    Ich hab jetzt leider nicht die Beschreibung da, aber steht darauf wie man einer 5Ton Folge bzw einer FMS Kennung ein Klartextnamen programmieren kann?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #372
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Man möge bitte lesen, wann die Substitution funktionieren wird ;)
    Vorher macht es wohl keinen Sinn, zu erklären, wie man die Daten eingibt, nicht wahr?

    Gruss,
    Tim

    PS: Ich hatte es ja erwartet, obwohl ich es extra geschrieben habe ^^

    *EDIT* Der erste, der fragt, wie man die Uhr stellt, kriegt recht ;) .. das geht derzeit nur
    per seriellem Protokoll, ich schau mal, das ich das per Touch realisiere .. nach der Substitution..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #373
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hi Tim,
    ich bräuchte jetzt unbedingt mal die Doku zum seriellen Protokoll.
    - Wie stellt man das Teil zwischen Display und AllFMS um ?
    - Funktioniert FMS-Text jetzt?
    - Und von mir aus auch wie man die Uhrzeit stellt
    ...damit ich das mal in AllFMS einbauen kann.


    Gruß,

    Arne

  14. #374
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Des hab ich wohl irgendwie überlesen. *pfeif*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #375
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,

    hat jemand den Dekoder im "Display-Modus" schon erfolgreich in Betrieb genommen? Ich habe die Firmware .31 aufgespielt und erhalte nach dem Einschalten den Startbildschirm, dann wechselt das Bild. Wenn ich nun über meinen Meßsender NF-mäßig eine 5-Ton-Folge oder ein FMS-Telegramm einspeise, passiert nichts. Was mache ich falsch? Ich habe doch richtig verstanden, dass bei der aktuellen Firmware die Ausgabe auf dem Display implementiert ist.

    Gruß
    maze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •