Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 20 von 62 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #286
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    misch mich jetzt auch mal ein, obwohl ich vollkommen unbeteiligt bin. :)
    Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Shinzon hat hier das Gerät zu seinem Preis mit Gehäuse angeboten.
    Vollkommen korrekt. Gibt von der Sache her nichts zu bezweifeln.

    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Wer sein unbehandeltes Gehäuse haben will, kurze Nachricht an mich .. wer keine
    Nachricht schickt, bekommt - falls sich eine Lösung findet - das Gehäuse nachgeliefert..
    Ist für mich eine klare Aussage.
    Das jetzige Gehäuse passt nicht, also sucht Shinzon nach einer neuen Lösung, welche im selbigen Preisrahmen liegt.
    Schließlich hat er keine Gewinnspanne.
    Da noch keine Lösung gefunden ist, kann auch keine definitive Aussage getroffen werden und deshalb erstmals ohne Gehäuse.

    Wenn ich bei meinen FME-Tester zurückblicke, stand ich mal vor dem selbigen Problem, die Tastatur war nicht mehr lieferbar.
    Einige Lösungsvorschläge kamen hier vom Forum, was schließlich zu der Lösung mit dem jetzigen Gehäuse und Tastatur brachte.
    Der Unterschied zu diesem Projekt war sicherlich das ich es mir zu diesem Zeitpunkt leisten konnte, fast 4000€ auf mein Risiko vorzustrecken und erst Geld verlangte wenn die Teile komplett fertig waren.

    So ein Privatprojekt beinhaltet dasselbe Risiko welches ein Unternehmen tragen muss, nur das Risiko wird nicht berechnet.
    Was Shinzon hier auf die Beine stellt ist schon äußerst schwierig.
    Ich hab mich auch nur an den Testerbau gewagt, weil ich entsprechende berufliche Erfahrungen habe und das Risiko relativ gut abschätzen konnte.
    Ich sage nur die Stichworte: Konstruktion, Mechanik, Einkauf, Softwareprogrammierung, Layouter, Leiterplattenbestückung, Versand und Verpackung, Buchhaltung.
    Und das alles in einer Person.
    Wenn das alles 100% glatt geht…..

    @Shinzon
    Gib doch mal die Gehäusedaten bekannt, vielleicht findet sich eine alternative.
    Manche User hier haben hervorragende Ideen.

    @EISI
    So schnell gibt Shinzon nicht auf.

    Gruß
    cockpit

  2. #287
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Salut ..

    Naja, ich sage derzeit nicht, das ich ein Gehäuse nachliefere, weil ich derzeit kein
    Gehäuse nachliefern kann. Sollte sich daran etwas ändern, bekommt man das hier
    sicher gesagt - wenn man logisch denkt ;)

    Derzeit wird man beim Blick aus dem Werkstatt-Fenster übrigens von der Fensterbank
    abgelenkt, besser, was drauf liegt .. den Dekodern "weiter rechts in der Reihe" fehlen
    nach die Abstandhalter, eigentlich nur die Plastikmuttern für die Abstandhalter, drum liegen
    die derzeit nur von der Anschlussleitung gehalten auf der Platine, ich erware Montag
    oder Dienstag das Päckchen ;)

    Übrigens hat man mir gestern 18 passende Kartons zukommen lassen, sodass ich neben
    den 6 versendeten weitere 18 versenden werde, sobald die Schrauben fest sind.
    Im Laufe der Woche werden sich noch weitere Kartons finden lassen, zur Not hab ich
    ein wenig überdimensionierte da, damit bis nächste Woche die erste Welle abgehandelt
    ist.

    Besteller 31 bis 45 werden dann vmtl. bis Ende Mai ebenfalls bedient sein, hier will ich
    lieber noch kein Versprechen wagen, damit Murphy nichts dagegen tun kann.

    7 Platinen (für denselben Liefertermin wie Besteller 31-45) liegen hier noch, aber wie
    ich Alex22 kenne, werden die Ende der Woche vergriffen sein ;)

    Gruss,
    Tim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0061.jpg 
Hits:	356 
Größe:	370,0 KB 
ID:	10038  
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #288
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hm.. huch - also wenn keiner zwischen meinem letzten und diesem Beitrag was postet,
    sorry fürs Doppelposting ;)

    @cockpit:

    Die Platine hat die Abmessung 135 x 75 mm, die "grossen" Bohrlöcher waren für die
    Schraubendurchführung durch das "geplante" Gehäuse .. die eigentlichen Halterungs-
    schrauben liegen weiter innen.

    Im Anhang mal ein Bild vom Bohrmuster, die grossen Löcher sind 8 mm, die kleinen
    in der Template 2mm, in der Realität auf 2.8mm aufgebohrt - das sind so die Kleinigkeiten,
    die "schief gehen", aber nicht erwähnenswert sind ^^

    Eine genaue "Schablone" im 1:1 Format kann ich gerne weitergeben, wenn sich tatsächlich
    Alternativen finden..


    Was den Rest des Postings über Risiko usw angeht - Erfahrung in der Anzahl der Geräte
    hatte ich noch nicht, bisher war ich bei Einzelanfertigungen, wo mal ein Fehler in der
    Platine dazu führte, das man eine neue bestellte und sich halt ein wenig ärgerte.. eben
    wegen dieser Projekte konnte ich sicher sein, das ich ohne eine einzelne Protoypplatine
    zu bestellen, direkt die Projektanzahl bestellen konnte. Dennoch hat sich natürlich ein
    Fehler eingeschlichen (zusätzlich zum falschen Bohrdurchmesser), der aber nicht ins
    Gewicht fällt: Der Displayanschluss hätte eigentlich auf die andere Längskante der
    Platine gehört .. Macht nix - wird nun durch ein Flachbandkabel verbunden und in der
    Firmware wird die Darstellung gespiegelt ;) ..

    Risiko ist immer dabei, wenn man kein fertiges Produkt verkauft, sondern es erst
    entwickelt .. aber man kann es ja zum Glück relativ gering halten..

    Gruss,
    Tim

    PS: Ja, es ist Absicht, das beim Display nur 3 Schrauben sind ! ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	template.jpg 
Hits:	2091 
Größe:	16,8 KB 
ID:	10039  
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #289
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Wie siehts eigentlich mit der Homepage aus?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #290
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Noch ein wenig .. leer ^^

    Eine Überschrift, ein Bild, zwei Links (1x Firmware, 1x Firmware-Updater) ..

    Hey, ich bin nicht so kreativ, was Bedienungsanleitungen angeht ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #291
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Noch ein wenig .. leer ^^


    Hey, ich bin nicht so kreativ, was Bedienungsanleitungen angeht ;)

    Gruss,
    Tim
    Weiß ich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-D
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #292
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    *lach* Hey, die letzte Anleitung, die du von mir bekommen hast, war zumindest ..

    .. erm .. vollständig ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #293
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    1:0 für dich. :-D
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #294
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Gerade per PN erhalten:

    Hi,

    ich bin auf dem neuesten Stand durch den Thread, was die Geräte betriftt.
    Was ich aber noch net verstanden habe: Werden die Dinger nun ohne Gehäuse an uns geliefert, oder wird gewartet, bis du was passendes hast? Wenn 1), gibts dann dazu eine kostenfreie Nachlieferung mit dem passenden Gehäuse?


    Danke&Gruß
    Benni

    Offenbar wurde durch

    Zitat Zitat von Shinzon
    Übrigens hat man mir gestern 18 passende Kartons zukommen lassen, sodass ich neben
    den 6 versendeten weitere 18 versenden werde, sobald die Schrauben fest sind.
    Im Laufe der Woche werden sich noch weitere Kartons finden lassen, zur Not hab ich
    ein wenig überdimensionierte da, damit bis nächste Woche die erste Welle abgehandelt
    ist.
    und vorhergehende Beiträge nicht deutlich, das die Geräte nun zunächst ohne Gehäuse
    versendet werden, damit ihr zumindest schonmal die Geräte in den Händen habt und
    wir uns an's Troubleshooting der Firmware begeben können.

    Die Gehäusefrage ist - wie zuvor schon beschrieben - derzeit in der Schwebe, mittlerweile
    haben ja einige auch ihre Gedanken hier geschrieben.. vielleicht lässt sich ja eine
    Lösung finden, bis sich keine gefunden hat, gibt es logischerweise auch kein Gehäuse.
    Als Option kann ich anbieten, den Dekoder (für jeden, der mir das kurz per Mail
    mitteilt) zurückzuhalten, bis ich ein Gehäuse drum habe .. es wird sich sicher ein Gehäuse
    finden, das dann optisch und funktional ist, denn eigentlich ist nur die Gehäuse-Höhe
    falsch gewählt gewesen. Es gibt leider keine andere Höhe für genau dieses Gehäuse.

    Sollte es ein Gehäuse geben, das man dem Dekoder verpassen kann, wird dieses (und
    das ist doch eigentlich selbstverständlich) kostenfrei nachgeliefert, um zumindest eine
    Frage der PN zu beantworten.

    Gruss,
    Tim

    PS: Ich halte die Veröffentlichung von PN nur unter gewissen Umständen für statthaft,
    wie zum Beispiel in genau diesem Fall. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber
    hier ist glaub ich das Interesse der Öffentlichkeit höher - ausserdem steht ja nix böses
    in der PN ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #295
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Guten Morgen zusammen ...

    Dank Dtrieb7482 hat der Dekoder nun ein Blog .. damit kann ich ohne
    grossen Aufwand aktuelle Infos und Firmwares veröffentlichen und kann mir
    das erstellen einer Webseite sparen ;)

    Danke erstmal für den hervoragenden Tipp ;)


    Das Blog findet sich unter http://fmsdekodierer.wordpress.com



    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #296
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Nanu ? Warum ladet ihr euch denn die Firmware runter? Die auf der Webseite ist
    auf dem Dekoder programmiert ?!

    Oder gibt's Probleme ?

    Gruss,
    Tim

    PS: Ich bin übers lange Wochenende NICHT daheim ..
    Geändert von Shinzon (01.05.2009 um 01:07 Uhr)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #297
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    01.04.2009 -

    43 Bestellungen, alle bezahlt..

    55 Platinen wurden geliefert, das heisst, ich habe noch 12 Platinen übrig.
    Sprich: Man kann noch so ein Ding bestellen?

    Würde ein Anschluss hierdran klappen?
    http://www.yatego.com/wuerfel24/p,46...-anschlu%C3%9F

  13. #298
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Klar.. aber nen 12V Steckernetzteil für 2 EUR würde auch funktionieren ^^
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #299
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin...

    Bilanz des "freien" Wochenendes:
    * 14 Anfragen, ob man denn schon seinen Dekoder in der Post erwarten könne
    oder ich die Sachen noch nicht verschickt hätte ..
    * 3 Anfragen, ob der Dekoder noch nachbestellbar wäre, und wenn ja, das ich
    doch bitte erkläre, wie ..

    Antwort an alle, die keine andere Antwort bekommen haben: Ich habe diese vor dem
    Urlaub versendet - aber ich hatte Urlaub, weil (zumindest hier) der 1. Mai ein Feiertag
    ist und da wohl auch die Post ruht - also ich hoffe, keiner hat am 1. Mai auf den Paket-
    boten gewartet.

    Ich könnte nun die Arbeit machen, sämtliche Tracking-IDs zu sortieren, meine Post gibt
    mittlerweile nur noch diese kleinen Thermodrucker-Zettel nach einscannen des Paketscheins,
    da müsste ich also erstmal selbst Tracken und dann Namen zuordnen usw usf .. ich glaub
    da programmier ich lieber weiter an der Firmware, das nützt allen mehr ..

    "Intern" hake ich auf einer gedruckten Liste ab, wer seinen Dekoder schon in der Post hat,
    allerdings steht in der Liste nur Seriennummer, Name, Adresse und Email, und ob Arne
    diese Daten bekommen darf [hier fehlen übrigens noch einige User, die den Dekoder
    schon zugesandt bekommen haben] .. ausser durchsehen des Email-Verzeichnisses kann
    ich keine Zuordnung "Namen" zu "Forumsmitglied" treffen .. ausser bei so Usern, die
    ihre Email passend genannt haben oder man sich das aus dem Namen erahnen kann..

    Kleiner Hinweis, mir ist Donnerstag nachmittag aufgefallen, das in dem Hinterzimmer
    meiner Post-in-a-shop-Filliale der Paketwagen stand, der vom Paketdienst abgeholt wird,
    um den Kram dann zum Verteiler zu schaffen .. ich hätte niemals gedacht, das in dieser
    Post-in-a-shop-Lösung die Sachen ne Woche liegenbleiben!! Meine Pakete sind recht
    einfach zu erkennen, schon aufgrund der Anzahl gleichartiger Pakete .. man hat mir
    aber Do nachmittag versprochen, das der Paketdienst die "heute gegen 17 Uhr" noch
    mitnehmen würde.. (also Donnerstag 17 Uhr)


    Die Anfragen, ob es noch Dekoder gibt, habe ich nur kurz beantwortet, alles wichtige,
    vor allem das Procedere, ist ja eigentlich auch hier im Thread bekannt .. ich spare
    mir, das nun weiter auszuführen ;)



    Noch ne kleine Statistik:
    * 8x FBOOT.EXE Download
    * 6x Firmware 1.4.23 Download-Versuch .. wie kommt man darauf, das es die gibt??
    * 5x Firmware 1.4.25 Download

    Aber bisher keine Rückmeldung, was mit den Dekodern nicht stimmte, das man die
    Firmware neu aufspielen musste .. normalerweise muss man das erst zum updaten
    tun, ich schicke die ja nicht unprogrammiert raus .. ich bitte daher mal um Feedback..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  15. #300
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    * 6x Firmware 1.4.23 Download-Versuch .. wie kommt man darauf, das es die gibt??
    Weil sie verlinkt ist ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •