Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 19 von 62 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #271
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ähm kurze Verständnisfrage:

    Kommen die Decoder nun komplett ohne Gehäuse oder mit dem nicht passenden Gehäuse ??

  2. #272
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Wieso wundert es mich nicht, dass hier nicht alles ganz rund läuft?! Komisch...

  3. #273
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    @EISI: selbige Frage kam mir auch gerade auf.

    @kunsti: Bitte erklär doch mal wie du das meinst...

  4. #274
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Ich dachte es wäre klar geworden, das es vorerst kein passendes Gehäuse gibt..
    .. was würde es für einen Sinn machen, ein zu niedriges Gehäuse mitzuschicken ?

    Auch mit den niedrigeren Abstandhaltern ist das Gesamtgebilde leider zu hoch..

    Mal wieder ein paar Bilder zur Veranschaulichung ;)

    Das erste soll versuchen, den Höhenunterschied zwischen 5mm Abstandhalter und
    12mm Abstandhalter zu zeigen.. das zweite und dritte Bild zeigt zunächst den
    "Programmier-Prototyp" mit den 12mm Abstandhaltern und daneben einen Dekoder
    mit 5mm Abstandhaltern, die Gehäusedeckel sind am mehr oder weniger passenden
    Durchbruch des Displays fixiert..

    Wer sein unbehandeltes Gehäuse haben will, kurze Nachricht an mich .. wer keine
    Nachricht schickt, bekommt - falls sich eine Lösung findet - das Gehäuse nachgeliefert..

    Das Gehäuse stand mit 5 EUR auf der Materialliste, falls jemand eine Alternative in
    der Grössenordnung kennt, bitte Nachricht an mich !

    Zur immer wieder aufkommenden POCSAG-Frage: 1.4.23 kann das noch nicht, aber
    ich denke mal, das ich ab 1.5.xx mit POCSAG fertig sein werde ..

    Auf der Webseite, die ich am Wochenende fertig habe, wird dann wie angekündigt
    die Firmware zum runterladen bereitstehen, sobald sie getestet wurde.. das passende
    Programmiertool ist dabei, zum Firmware-Upgrade wird der Dekoder einfach an die
    serielle Schnittstelle oder einen USB-Serial-Adapter (es funktionieren alle!) eines PC
    unter DOS oder Windows angeschlossen. Übrigens kann man mit dem Upgrade keinen
    Schaden anrichten, wenn das Aufspielen schief geht, einfach nochmal machen ..

    Gruss,
    Tim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0056.jpg 
Hits:	279 
Größe:	388,4 KB 
ID:	10026   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0057.jpg 
Hits:	276 
Größe:	417,4 KB 
ID:	10027   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0058.jpg 
Hits:	284 
Größe:	402,1 KB 
ID:	10028  
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #275
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    Ich hab mal versucht alles zu Lesen etc. und hab eine Frage wie ist es den mit Strom etc oder eher Akku art?

  6. #276
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Versorgungsspannung zwischen 8 und 15 V DC, Pin 2 VCC, Pin 4 Masse.

    Stromverbrauch mit aktiver Hintergrundbeleuchtung 35 mA ..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  7. #277
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Moin..

    Ich dachte es wäre klar geworden, das es vorerst kein passendes Gehäuse gibt..
    .. was würde es für einen Sinn machen, ein zu niedriges Gehäuse mitzuschicken ?

    Auch mit den niedrigeren Abstandhaltern ist das Gesamtgebilde leider zu hoch..

    Mal wieder ein paar Bilder zur Veranschaulichung ;)

    Das erste soll versuchen, den Höhenunterschied zwischen 5mm Abstandhalter und
    12mm Abstandhalter zu zeigen.. das zweite und dritte Bild zeigt zunächst den
    "Programmier-Prototyp" mit den 12mm Abstandhaltern und daneben einen Dekoder
    mit 5mm Abstandhaltern, die Gehäusedeckel sind am mehr oder weniger passenden
    Durchbruch des Displays fixiert..

    Wer sein unbehandeltes Gehäuse haben will, kurze Nachricht an mich .. wer keine
    Nachricht schickt, bekommt - falls sich eine Lösung findet - das Gehäuse nachgeliefert..

    Das Gehäuse stand mit 5 EUR auf der Materialliste, falls jemand eine Alternative in
    der Grössenordnung kennt, bitte Nachricht an mich !

    Zur immer wieder aufkommenden POCSAG-Frage: 1.4.23 kann das noch nicht, aber
    ich denke mal, das ich ab 1.5.xx mit POCSAG fertig sein werde ..

    Auf der Webseite, die ich am Wochenende fertig habe, wird dann wie angekündigt
    die Firmware zum runterladen bereitstehen, sobald sie getestet wurde.. das passende
    Programmiertool ist dabei, zum Firmware-Upgrade wird der Dekoder einfach an die
    serielle Schnittstelle oder einen USB-Serial-Adapter (es funktionieren alle!) eines PC
    unter DOS oder Windows angeschlossen. Übrigens kann man mit dem Upgrade keinen
    Schaden anrichten, wenn das Aufspielen schief geht, einfach nochmal machen ..

    Gruss,
    Tim

    Hmmm also Tim jetzt sei mir mal nicht Böse.
    Du schreibst immer Texte, die zwar vier erzählen aber am Ende viele Fragen offen lassen.
    Also entweder schreib klare Fakten, oder spar Dir deine Ansagen von wegen " Ich dachte, es sei alles gesagt ".

    Außerdem, habe ich einen Dekoder gekauft, der mit Gehäuse beschrieben wurde. Nun, kannst Du dies so nicht liefern. Also müsste ich einen Dekoder nehmen oder Gehäuse und Du müsstest mir die 5,- Euro (wie du angeblich das Gehäuse berechnet hast) zurückgeben.
    Ich kann aber kein gehäuse fertigen, und weiß auch nicht wo ich eines herbekomme. Somit habe ich keinen Dekoder wie ich ihn wollte, und werde auch keinen bekommen. Also habe ich etwas was ich nicht wollte. oder ??

    In meinem Beitrag wurde viel gesagt, aber es bleiben Fragen offen. Ich bitte Dich zur Antwort !

    Gruß
    Eisi

  8. #278
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin...

    Gut .. also wollen wir den Ton mal Eisi anpassen ..

    Der Dekoder kann schon in der nicht-Pocsag-Variante mehr als die gut bekannte
    Digibox .. was hat die seinerzeit gekostet ?

    Wie wagst du also zu meckern - von Anfang an sind die Bedingungen dieses Projektes
    bekannt gewesen..

    Aber kein Problem - wer seinen Dekoder ohne Gehäuse nicht mehr will, schicke mir
    eine Email an fmsdekoder@db1jat.org - er erhält dann sein Geld zurück .. mehr kann
    und werde ich nicht anbieten.

    Ich glaube nicht, das ich mit jemandem lange diskutieren werde, der nicht versteht,
    das ich neben meinem Vollzeitjob, einem Nebengewerbe und einem Hobby wie DRK
    oder Feuerwehr mit seiner ganz speziellen Zeiteinteilung (die ja viele hier aus eigener
    Haut kennen), UND dazu noch ein solches Projekt zu betreuen.

    Mit genau dieser Einstellung, die zumindest ich aus dem Ton des Beitrags herauslese,
    macht es keinen Spass mehr.. und mehr war es nicht, ein Spass-Projekt. Und keine
    Angst, jeder, der bestellt hat, erhält auch seinen Dekoder.. und jeder, der bestellt hat,
    wusste, das es ein Nebenbei-Projekt ist.. mehr als mich entschuldigen, weil es bei
    mir zeitlich derzeit etwas schlecht läuft, kann ich nicht.. und das hat offenbar auch
    jeder akzeptiert oder zumindest verstanden ...

    Wollen wir uns nun also wegen des Gehäuses streiten ? Ich habe daran kein Interesse.
    Die Gehäuse, die unbearbeitet sind, gehen per Retoure zurück, also wäre es kein Problem,
    die 5 EUR mit in die Kiste zu legen.. aber anstelle einer Forderung wäre glaube ich eine
    Frage angemessener gewesen..

    Gruss,
    Tim

    PS: Wird aus meinen gestrigen Beiträgen von 21:51 und 22:48 nicht deutlich, das es
    derzeit kein passendes Gehäuse gibt ? Wird aus meinem Beitrag, der sogar zitiert
    wurde, nicht deutlich, das ich nach Alternativen frage?
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  9. #279
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen

    Außerdem, habe ich einen Dekoder gekauft, der mit Gehäuse beschrieben wurde. Nun, kannst Du dies so nicht liefern. Also müsste ich einen Dekoder nehmen oder Gehäuse und Du müsstest mir die 5,- Euro (wie du angeblich das Gehäuse berechnet hast) zurückgeben.
    Ich kann aber kein gehäuse fertigen, und weiß auch nicht wo ich eines herbekomme. Somit habe ich keinen Dekoder wie ich ihn wollte, und werde auch keinen bekommen. Also habe ich etwas was ich nicht wollte. oder ??
    Gehts nur mir so oder verstehen hier mehr nur Bahnhof.
    Sei doch froh das du überhaupt so günstig an so ein Teil rankommst.
    Ich für meinen Teil kanns kaum erwarten.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #280
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Tja, alex, ich ehrlich gesagt auch net. Und wenn ich zurückdenke an den Routa 200 oder wie der 5-Ton-Decoder damals hieß, der kostete glaub ich "nur" 149,-€ für die reine 5-Ton-Ausgabe. Also, ich für meinen Teil werde zwar mir sobald ich den meinigen habe mir auch Gedanken um ein schickes Gehäuse machen, aber ich denke Tim wird auch hierzu mit der entsprechenden Zeit was einfallen. Wie gesagt, er macht das nebenbei. Drum warten wir doch mal ab. Jedenfalls ich werde es. Bin zwar auch spitz wie nachbars Lumpi auf den Decoder, aber mei, Gut Ding will Weile haben.....

    Aber da im Nachhinein eh noch ein Kollege von mir einen wollte aber leider zu spät gekommen is könnte der ja jetzt Glück haben wenn jemand anderer seinen nicht mehr will.

  11. #281
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Soo...

    Nochmal ein Statement von meiner-einer ^^

    Sicherlich kann man impulsive Beiträge, genauso wie andere, schreiben.. aber
    nichts wird so heiss gegessen, wie hier manchmal die Gefühle aufkochen.

    Die ersten Pakete gehen morgen in die Post, mit der aktuellsten Firmware,
    versteht sich. Montag oder Dienstag sollten also die ersten 6 Dekoder angekommen
    sein. Ich versuche, morgen kurzfristig noch ein paar Pakete aufzutreiben, wenn
    das nicht klappt, werd ich bis Dienstag oder Mittwoch von einem Papierversand die
    nötigen Materialien erhalten.. dann gehen alle weiteren (fertigen) Dekoder raus,
    24 an der Zahl ;)

    Die restlichen 18 Dekoder werden irgendwann die Woche fertig, mir sind kurzfristig
    die "Kleinteile" ausgegangen.. konkret u.a. M3-Plastikmuttern.. sind bestellt, kommen
    Montag an ..

    Parallel arbeite ich am Wochenende an der Bedienungsanleitung und der Webseite.

    Zur Gehäuse-Problematik: Es ist natürlich nicht so, das ich das Problem nicht lösen
    will. Das ein oder andere Forenmitglied hat sich schon angeboten, mich zu unter-
    stützen.. nur ich will einfach die Leute nicht mehr auf ihren Dekoder warten lassen,
    nur weil's kein Gehäuse drum hat.

    Das Gerät ist relativ robust, ESD-technisch kann man damit hantieren, wie man im
    Rahmen von Elektronik umzugehen hat, es stirbt also nicht vom anfassen wie manch
    andere Baugruppe.. (hat schon mal jemand gesehen, wie ein MOSFET durch Hand-
    auflegen stirbt? Grausam, wenn der MOSFET >20 EUR gekostet hat...)

    Sollte doch einmal ein Problem mit dem ein oder anderen Bauteil auftreten, das auf
    ein nicht vorhandenes Gehäuse zurückzuführen ist, tausche ich gerne die Bauteile..
    (Was nun kein Aufruf ist, die mechanische Stabilität des Geräts zu testen *G*)

    Arne bekommt seinen Dekoder natürlich ausserhalb der Listenreihenfolge, um uns
    dann bald mit seiner AllFMS-Version mit Dekoder-Support zu erfreuen .. ich gebe
    zu, den Kontakt diesbezüglich ein wenig vernachlässigt zu haben, aber wir hatten
    schon zu grossen Teilen einen Konsens im Protokoll erzielt.. wenns Probleme gibt,
    der Bootloader ist komfortabel.. hätte der Dekoder einen Netzwerk-Anschluss,
    könnte er sich darüber selbst updaten ;)

    So, ich wünsche dann allseits ein schönes, ruhiges oder für die Rambos auch einsatz-
    reiches Wochenende ;)

    Wenn Fragen offen sind, stellt diese bitte - zur Not verweise ich auf die Stelle im
    Thread, wo sie beantwortet wurde, oder beantworte sie natürlich ..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #282
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Interessant wäre jetzt, wenn Du an einer Lösung interessiert bist, aber die Dekoder nun ohne Gehäuse verschickst, ob Du bei gefundener Lösung die Gehäuse dann nachschickst, oder wie das von statten gehen soll.

    Und wenn jemand anders eine Lösung oder ein Gehäuse bauen kann, wie teuer muss ich das dann zukaufen ?

    Es geht nicht darum, was andere, vergleichbare Geräte kosten oder gekostet haben. Shinzon hat hier das Gerät zu seinem Preis mit Gehäuse angeboten. Nachher über den Preis jammern is nicht drin, das hattest Du selbst in der Hand. Aber jetzt gibt es etwas zu dem Preis, was aber unvollständig ist. Privatprojekt hin oder her.

    Und es geht auch nicht darum, dass es ein Privatprojekt ist und Du Dir die Zeit dafür irgendwo absparen musst. Ich hab kein Problem damit das es länger dauert, und wenn Du die ganze Diskussion verfolgst, dann wirst Du keinen Thread finden, in dem ich nach dem Fertigungzeitpunkt oder den Lieferzeitpunkt erfrage.

    Also jetzt hier nicht tausend Argumente auf den Tisch bringen, sondern bei dem bleiben, um das es mir geht.

  13. #283
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ich bitte um andere Meinungen, wie mein Beitrag von 22:35 Uhr in bezug auf
    das Gehäuse-Problem im Allgemein verstanden wird.

    Was werde ich tun?

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #284
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Ich bitte um andere Meinungen, wie mein Beitrag von 22:35 Uhr in bezug auf
    das Gehäuse-Problem im Allgemein verstanden wird.

    Was werde ich tun?

    Gruss,
    Tim

    Es steht nirgends konkret, dass Du fertige Gehäuse nachliefern wirst. Und das war meine Frage.
    Wenn Du nachlieferst, wäre interessant, in welchem Zeitraum du dir das vorstellst.

  15. #285
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Grundsätzlich gesehen bin ich sehr glücklich, wenn ich das Gerät baldmöglichst bekomme.
    Wenn die Gehäuse-Problematik nicht in den Griff zu bekommen ist, kann man selber immer noch irgendwas bauen oder hier Vorschläge erörtern.

    So ein Drama ist das auch nicht, zumindest für mich nicht, da ich das Gerät weder in Schwerelosigkeit noch auf der Baustelle verwenden werde.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •