Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 18 von 62 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #256
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wenn ich das könnte, würde ich es tun ;)

    Aber ich hab mich schon mit dem Februar-Termin so verrannt, das ich lieber
    ein wenig vorsichtiger bin ..

    Gruss,
    Tim

    PS @Alex22: das es anders geht, hast du doch beim FMS-Tableau gesehen ^^ Dieses
    Projekt ist halt grösser und ich hab im Moment leider parallel leider überdurchschnittlich
    viel zu tun. Sorry ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #257
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Is ja auch kein Vorwurf, sondern nur ne Frage...
    Wie gesagt ... bin gern bereit auf mein Gehäuse zu verzichten.
    Kam zumindest letztens so rüber, daß die Verzögerung hauptsächlich am Gehäuse lag.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #258
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    An alle die vorhaben den Dekodierer im KFZ zu betreiben:

    Wie versorgt ihr das Ding mit Signal? Scanner im Auto ist ja nicht so ideal.

    Ich dachte an einen FME auf Mithörbetrieb oder dergleichen...Hat wer ein tolle Idee?

  4. #259
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Sind die ersten Dekodierer jetzt denn schon bei Leuten angekommen? Wenn ja wäre es toll die ersten Rezensionen zu lesen.

    PS: Zu meiner Frage im Post darüber (wie ihr den Dekodierer, falls ihr im ihn im PKW einsetzt, mit Funk versorgt: hat niemand das gleiche Problem?

  5. #260
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Denke mal Tim wird noch weiter dezent an den Gehäusen Drehmeln.

    Um nen Scanner wirste wohl nicht rumkommen. Und wahrscheinlich ne Außenantenne auch net. Weil du willst ja auch nen passabelen Empfang haben. Und irgendoher musst dein Signa ja auch bekommen....

  6. #261
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    naja scanner im auto ist aber schon blöd bei einer kontrolle...kleiner unauffälliger fme wäre da schon besser...

    Außenantenne würd ich halt mal schauen was es da für unauffällige gibt bzw. Tarnantennen. Kennt sich da wer aus?

  7. #262
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    Naja, Du mußt den Scanner ja nicht offen im Auto liegen lassen. Ich habe meinen im Handschuhfach verbaut und als Antenne nutze ich die normale Radioantenne mit einem Y-Adapter funktioniert wunderbar.

    Gruß Jörg

  8. #263
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    mhh ja...

    drei fragen dazu:

    1.) normale radioantenne für 4-Meter? das geht wirklich gut?
    2.) Mit einem Y-Adapter sagt du? Ich dachte immer es geht nicht zwei Geräte an einer Antenne zu betreiben...Braucht man da nicht Frequnezweichen oder dergleichen?
    3.) hast du bohren müssen um von der antenne ins handschuhfach zu kommen? (ist natürlich auch fahrzeugtypabhängig) ist halt auch unschön dann aus dem handschuhfach wieder rauszugehen mit einem kabel zum kodierer...

  9. #264
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    @ratalert

    möchte Dir kurz Deine Fragen beantworten

    zu1) ja Radioantenne ist wirklich kein Problem und es ist sogar eine Antenne in dem sogenannten 16V Look.

    zu2) Radio und Scanner an einer Antenne, es wird ja nur Empfangen und nicht gesendet und ich habe keine Frequenzweiche dazwischen.

    zu3) Ich muste auch keine unschönen Löcher bohren konnte die Kabel so ins Handschuhfach einführen.Wie und wo ich aber nachher den Codierer hinsetze das was ich noch nicht, aber wenn es dann soweit ist sage ich bescheid.

    Gruß Jörg

  10. #265
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Danke, Jörg, für die schnelle Antwort.

    Es geht wirklich mit jeder beliebigen Autoradioantenne die eigentl. für 87,5–108 MHz und das 3 m Band und nicht für 4 m ausgelegt ist?
    Geändert von ratalert (24.04.2009 um 01:17 Uhr)

  11. #266
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin moin...

    Ich gebe mich geschlagen ..

    .. und bevor nun die gedachten Patientenmonitore in eine Kakophonie der Tachykardie
    übergehen ...

    ... mit den sch*** Gehäusen...

    Ich muss mir einfach eingestehen, das ich kein vernünftiges Gehäuse bauen kann..
    Vielleicht gibt's ja unter denen, die solch einen Dekoder bestellt haben, jemanden,
    der ein Gehäuse dafür herstellen kann ...


    Aber wo eine schlechte Nachricht ist, folgt meist eine gute: Noch diese Woche gehen
    die ersten 10 Geräte auf jeden Fall auf den Weg .. mehr Verpackungsmaterial hab ich
    diese Woche nicht mehr zusammenkratzen können, die Dekoder sollen ja auch heil
    bei ihren Besitzern ankommen..

    In den nächsten Tagen werde ich dann noch eine kleine Webseite veröffentlichen, wo
    man dann die Firmware-Tools, Bedienungsanleitung usw herunterladen kann..

    Der Dekoder ist übrigens praktischerweise erweiterbar ausgelegt, näheres verrate ich
    dazu in der nächsten Zukunft .. zunächst aber müssen mal alle Dekoder ausgeliefert
    sein ;)

    Gruss,
    Tim

    PS: Bitte Fragen "Hat schon jemand seinen bekommen?" nicht in diesen Thread, ehrlich
    gesagt wäre mir automagischer Lob&Tadel lieber *G* Diejenigen, die ihren Dekoder
    erhalten, werden sicher keine 10 Minuten später hier frohlocken oder meckern ^^
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #267
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Hi Tim,

    stell doch bitte mal ein Bildchen ein wie den dein momentanes Gehäuse aussieht. Wir haben in der Arbeit eine CNC-Fräse. Mit der habe ich mir schon des öfteren einige Gehäuse (Grundgehäuse vom Conrad) passend gebastelt. Das letzte war ein pyrotechnisches Zündpult. Vielleicht lässt sich ja da was machen.

  13. #268
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Das momentane Gehäuse ist einfach ein Fehlkauf gewesen .. es passt vorne und
    hinten nicht ..

    Ich hatte gehofft, mit kleineren Abstandhaltern und ein wenig Feinarbeit, das ganze
    hinzubekommen, aber .. naja ..

    Meine Bestell-Listen haben keine Referenz "Forum-Name" zu "Real-Name", grab,
    wenn du bestellt hast, bekommst du ja auch deinen Dekoder, und kannst dir dazu
    ein Gehäuse suchen und den Dekoder einsetzen.. über Rückmeldung diesbezüglich
    wäre ich anschliessend dankbar ;)

    Gruss,
    Tim

    *EDIT* Noch was fürs Auge.. die Firmware-Entwicklung bleibt nicht stehen :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0053.jpg 
Hits:	299 
Größe:	505,8 KB 
ID:	10025  
    Geändert von Shinzon (23.04.2009 um 22:57 Uhr)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #269
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Hi Tim,

    ja, habe bestellt. Danke für das Bild. Unter umständen bauen wir uns dann ein anderes Gehäuse. Habs mal ausgedruckt und den Jungs von der lehrlingswerkstatt gegeben.

  15. #270
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Tim,

    wie steht es denn nun um die POCSAG-Auswertung?

    Gruß
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •