Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Swissphone DME erfolgreich, inkl. Schlüssel ausgelesen

  1. #76
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    ...
    Auf Ebene des Rettungsdienstes ist es generell in Zuständigkeit der Landkreise, kreisfreien Städte und in Vertretung Rettungszweckverbände, Leitstellenzeeckverbände etc. kein Problem, Verschlüsselung nachzurüsten und Melder zu beschafen (Stichwort Sammelbeschaffung).
    Hört sich Einfach an, ist es aber nicht. Trotz Sammelbeschaffung wäre die Kosten immer noch hoch und nicht jede Gemeinde/Stadt/Kreis kann solche Kosten mal so eben stemmen. Zu mal bei größeren Losen ausgeschrieben werden muss.

    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage......Warum passieren laufend Verkehrsunfälle obwohl es die Straßenverkehrsordnung gibt :-)
    Unfälle passieren nicht, sondern Sie werden verursacht ;-)

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Interessant ist die aktuelle Entwicklung der Verschlüsselung. Einige versuchen panisch umzustellen, andere sind noch nicht aufgewacht. Den gesunden Mittelweg in der Integration findet kaum einer. Ich bin auch ein klarer Befürworter der Verschlüsselung, denn wenn ich mir die Entwicklung diverser Progammanbieter anschaue bekomme ich einen Grauß.

  2. #77
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen

    Wenn ich in älteren Netzen darüber nachdenke, aufgrund von verschiedensten Melderarten verschiedene Kryptierverfahren einzusetzen brauchen wir aber nie mehr über Alarmierungszeiten zu reden.
    So natürlich nicht, sonst kommt es in der Tat zu längeren Alarmierungszeiten. Mindestens je RIC sollte es schon einheitlich sein.

  3. #78
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Zum Thema...

    Moin

    Was ist eigentlich aus diesen Thema geworden? War das von Handhase eine Seifenblase?
    Wie ist denn der Stand der Dinge ?

  4. #79
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Hauptlöschmeister Beitrag anzeigen
    Moin

    Was ist eigentlich aus diesen Thema geworden? War das von Handhase ein Seifenblase?
    Wie ist denn der Stand der Dinge ?
    Ich denke mal wenn es was gegeben hätte, dann würde es hier stehen. Besteht ja schließlich großes Interesse in gewissen Kreisen. Ist eben wie mit dem Digitalfunk, da beisst man sich die Zähne aus. ;-(

  5. #80
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich denke mal wenn es was gegeben hätte, dann würde es hier stehen. Besteht ja schließlich großes Interesse in gewissen Kreisen. Ist eben wie mit dem Digitalfunk, da beisst man sich die Zähne aus. ;-(

    Ich denke mal das es keiner hier posten würde. Aber man weis ja nie :)

  6. #81
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Da der User "Handhase" seit August 2015 nicht mehr hier war.... entweder also ein Fake oder er überlegt gerade auf Staatskosten wie es geht ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  7. #82
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    26
    Moin, kann man gelöschte Meldungen bei einem BOSS 915 wieder herstellen? Z.B wenn man das gerät ausliest?

  8. #83
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Sampo Beitrag anzeigen
    Moin, kann man gelöschte Meldungen bei einem BOSS 915 wieder herstellen? Z.B wenn man das gerät ausliest?
    Nein, geht nicht.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  9. #84
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    26
    Schade, trotzdem Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •