Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: Swissphone DME erfolgreich, inkl. Schlüssel ausgelesen

  1. #31
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, das du Blöcke sehen musst. 4x4Byte "Datenmüll" am Stück sind 16Byte "Datenmüll" - musst ja keinen Blockstart und Ende deklarieren.
    Sorry Newty, aber Du musst 64 bit Datenblöcke reingeben, und erhälts zunächst
    64 bit wieder heraus. Ist dein Text kürzer, mußt Du auf 64 bit füllen. Verstehst Du nun ?

  2. #32
    JoeBlob Gast
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    Nur wird es mit der Brute Force Methode wohl ca. 3Mia Jahre dauern bis der richtige Schlüssel gefunden wurde ;)

    Bei Renesas Mikrokontrollern gibt es einerseits einen 7byte ID Code (wie ein Passwort) ohne welchen man die Firmware nicht lesen kann, und man kann auch das Lesen des Flashs komplett sperren.
    Ich denke mal "sperren des Lesen des Flashs" scheidet komplett aus, sonst könnte man den Melder nie über PSW900 auslesen.

    Passwortschutz liegt da schon nahe.

  3. #33
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    34
    Mit der PSW900 kannst du die Firmware ja auch nicht auslesen sondern nur die Konfigurationsdaten ;)

  4. #34
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von JoeBlob Beitrag anzeigen
    Im IDEA Telegramm ist neben den Text, noch der Zeitstempel bzw. Integritätscode.
    Stimmt bei meinem Melder Uhrzeit & Datum nicht, kann ich trotz richtigen Schlüsseln nicht lesen.
    Naja, was ansich nichts mit IDEA zu tun hat... sondern nur mit den Swion Meldern...
    Und da die diese "Funktion" nicht freigeben, ist es bisher keinem anderen Hersteller gelungen, erfolgreich einen seiner DMEs mit IDEA-Verschlüsselung für Swion-Netze herzustellen...

    Bezüglich Firmware: Dann geh den Atmel hobeln und abfotografieren ^^

    MfG Fabsi

  5. #35
    JoeBlob Gast

    Passwort knacken mit Hilfe von Grafikkarten

    Hat zwar weniger was mit dem Thema zu tun, aber zeigt z.B. als IDEA mit 128 bit Verschlüsselung Publik wurde - Veröffentlichung 1991 !!! - als relativ Sicher galt. Bei einer Brutforce Attacke benötigen 10.000 Rechner ca. einige Tausend Jahre um den Code zu knacken. Wenn man weis, was 1991 ein Rechner im Stande war zu leisten und wenn ich ich mir heute die Hochleistungsrechner so anschaue.....


    Hier die eigentliche Botschaft:

    Die Firma ElcomSoft hat ein Programm im Angebot, welches mit Hilfe von Grafikkarten-Prozessoren WLAN-Passwörter ermitteln soll. Das Programm mit dem Namen "Wireless Security Auditor 1.0" kostet umgerechnet ca. 666 Euro.
    Die Software soll Administratoren helfen, die Sicherheit ihrer WLAN-Netzwerke auf Sicherheit zu prüfen. Es errechnet zufällige Passwörter für WPA- und WPA2-Verschlüsselung und schafft auf einer ATI Radeon HD4870x2 31.500 Passwörter pro Sekunde. Quelle: http://www.computerbase.de/news/inte...nterstuetzung/

  6. #36
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    34
    Und jetzt rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus dass du mit so einer Software einen zufällig erzeugten 128bit Schlüssel findest bzw. wie lange das geht ;) 31500 pro Sekunde ist nichts...

  7. #37
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    16
    Gibt es denn zu diesem Thema neue Hinweise, oder ist dieses nur kalter Rauch um nichts??

    Viele Grüße

    Hermann

  8. #38
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    2
    Ja mich würde auch mal interessieren obs da jetzt zu einer Lösung gekommen ist.Wie man das Gerät mit Schlüssel auslesen kann...??

    greetz.......doggy0026

  9. #39
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    lies dir doch einfach den thread durch:)

    un zu welchem schluss kommst du?

    genau ..keine beweise....un ich glaube auch nicht das man hier öffentlich drüber dikutiert wird weil es ja nicht ganz legal ist den schutz auszuhebeln

  10. #40
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    moin.

    ...he he genau darauf wird hier noch gewartet.....

    ..aber spinnen wir das mal weiter .......wer bitteschön ist denn so blöd und postet einen erfolg diesbezüglich hier groß und breit???? damit man dann schlafende hunde weckt oder wie???

    der clevere würde in so einem fall eher die klappe halten und das hier nicht groß an die wand nageln, es sei denn er möchte von allen auf die schulter geklopft werden, nach dem motto: toll gemacht junge

    aber in diesem zusammenhang um mal die zukunft etwas auszumalen:

    was wird die zunehmende verschlüsselung der netze bedeuten (und das wird nach und nach kommen, verlaßt euch drauf):

    wenn in zukunft generell auf verschlüsselung gesetzt wird und die behörden all diese sicherheitsfeature wie z.B. beim BOSS nutzen werden, dann werden viele die sich in ihren organisationen derzeit um die melder kümmern in zukunft programmiermäßig in die röhre schauen. denn aufgrund der schlüsselverwaltung wird es dann wahrscheinlich nur eine zentrale stelle im landkreis geben die authorisiert ist die melder zu proggen. mit der beschaffung der privaten melder hat es sich dann auch, denn
    1.
    kann man das mit ner verschlüsselung bestens verhindern, unumgänglich ist dabei aber, das jeder einen melder gestellt bekommt. kauft er sich nen privaten so kann er den als wecker benutzen oder nur ton-melder, den an den schlüssel kommt er ja nicht mehr, denn die stelle welche die schlüssel verwaltet und programmiert wird eine dreck tun und private melder programmieren. und somit verhindert man dieses bestens.
    2.paßwortschutz: selbst wenn jemand das paßwort herausbekommt, ok, nachprogrammieren kann er den melder eh nicht, denn er muß auch hier die schlüssel haben. und spätestens dann merkt man das er von einer 2.person versucht worden ist zu programmieren.

    also leute wenn man es vernünftig durchzieht heißt die zukunft: keine privat beschaften und mit zig schleifen benudelte melder mehr.....und offenbar kann swissphone auf die privatkunden bestens verzichten, denn die stoßen die ja damit automatisch ab.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549

    IDEA

    Abend!

    Fällt euch nichts auf? Von Handhase kommt kein weiterer Beitrag hierzu. Weil es ganz einfach nur Mist ist.

  12. #42
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    na dann lass doch den thread einfach ruhen und hol in nicht wieder hoch...

    das is uns allen auch ohne deinen hinweis schon längst aufgefallen...

    also was willst du jetzt von uns?;)

  13. #43
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Trolle füttern *lach*
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #44
    Wehrfreund Gast
    auch wennss schon fast weg war würde mich interessieren ob das nur getrolle war und warum die betroffenen nicht mehr antworten. hat swissphon den vielleicht was erzählt im sinne von "noch ein wort und du bist fällig"? handhase und joeblob sind ja wie vom erdboden verschluckt... meint ihr, swissphone kann den wirklich druck gemacht haben?
    ich mein der eine oder andere würde sich so ne funktionierende lösung sicher auch was kosten lassen ich schließ mich da nicht aus. meint ihr, swissphone will dem vorbeugen?

  15. #45
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Wehrfreund Beitrag anzeigen
    auch wennss schon fast weg war würde mich interessieren ob das nur getrolle war und warum die betroffenen nicht mehr antworten. hat swissphon den vielleicht was erzählt im sinne von "noch ein wort und du bist fällig"? handhase und joeblob sind ja wie vom erdboden verschluckt... meint ihr, swissphone kann den wirklich druck gemacht haben?
    ich mein der eine oder andere würde sich so ne funktionierende lösung sicher auch was kosten lassen ich schließ mich da nicht aus. meint ihr, swissphone will dem vorbeugen?
    Dieser Post ist vom 09.12.2008, 18:18

    Also nur Getrolle
    Habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,

    dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •