Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: POCSAG bekommt nichts rein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    8

    POCSAG bekommt nichts rein

    Servus!

    Bin absoluter Neuling in dem Gebiet und versuche nachdem ich es mit FMSpro aufgegeben habe nun POC32 am laufen zu bekommen. Ich bekomms aber nicht hin :-(
    Habe folgenden Scanner:

    UBC244CLT
    Squelch steht auf Auto^^
    2m Frequenz ist eingestellt

    Habe den Scanner über ein Klinkenkabel ans Notebook in den Line In verbunden. Im Porgramm selber habe ich alles auf Auto stehen. Bekomme bei "L" ein Signal so zirka zwei Balken über die Hälfte rein. Ich habe schon öfters gelesen das man was am Pegel vom Line In verändert soll, jedoch weiss ich nicht wie ich diesen aktivieren kann bzw. was ich verändern muss die Balance oder die Lautstärke. Oder kann das noch andere Ursachen haben?

    PC Lautstärke steht alles auf volle Lotte und Scanner ca. auf 1/3

    Bitte um euren Rat bzw. eure Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Hat der Scanner einen Discriminator-Ausgang?
    Squelch(Rauschsperre) aus schalten -> Dauerrauschen
    kammt das rauschen auf dem PC an?
    Welches Betriebssystem?
    Line-In als eingang gewählt?
    Demo von POC32 schon probiert?
    Welche Antenne?
    "sauberes rauschen" und manchmal knattern zu hören?
    ICQ oder Teamspeak etc vorhanden, dann nach jedem Neustart Einstellungen prüfen.

    Was für ein kabel ist zwischen scanner und PC, wie lang?
    ist sprechfunk am jetzigen standort sauber zu empfangen, oder stört evtl das pc netzteil?

    Andere Beiträge hier im Forum schon durchgelesen ?!?!

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    8
    Ja er hat einen Discriminator-Ausgang
    Habe ich rausgemacht, seitdem habe ich ein Prüfsignal reinbekommen
    Das rauschen kommt an
    Windows XP Home Prof.