Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XLS+ spinnt

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676

    XLS+ spinnt

    Hey!

    Letztens habe ich meinen Melder normal ins Ladegerät gestellt. Dabei haben dann rechts und links die roten Lampen geleuchtet. Ich hab dann nochmal an ihm gewackelt, dann war alles ok und er hat geladen.

    Seit dem scheint er aber ein Softwareproblem zu haben. Beim Anschalten piepst er normal und es laufen regulär die Schleifen durch. Danach knackt er aber und zeigt dann etwa 3 Sekunden sämtliche Symbole.

    Im Anschluss funktioniert er normal bis auf Probleme bei der Menüführung bzw. der Reaktion auf einen Tastendruck. Beim Aufrufen des Menüs funktioniert die rechte Taste nur sporadisch. D.h. entweder sie funktioniert oder sie löst keine Reaktion aus. Ist das Menü wieder geschlossen und wird erneut aufgerufen, so kann es sein, dass es dann geht. Steht der Melder auf Mithören geht beim Drücken auch immer die Rauschsperre raus, der ausgewählte Menüpunkt wird jedoch nicht ausgewählt und blinkt weiter.

    Die linke Taste ruft häufig ein Weiterspringen über 2 oder 3 Menüpunkte auf einmal hevor. D.h. es werden Punkte übersprungen.

    Ich habe den Melder bereits neu programmiert. Das hat jedoch nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee?
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    98
    Servus,
    wenn eine Neuprogrammierung nichts gebracht hat, würde ich eher auf kaputte Tastenprints tippen.

    MfG
    gustl

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Ne die sind ja ok! Wenn der Melder auf Mithören steht, geht ja beim Druck der rechten Taste die Rauschsperre immer raus, der ausgewählte Menüpunkt wird in der Regel jedoch nicht gesetzt.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Hört sich für mich auch nach defektem Tastenprint an, genau dann passiert es, das im Menü etwas übersprungen wird. Warscheinlich ist er eingedrückt und hat so manchmal beim geringsten Berühren kontakt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •