Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Mit Nokia NSerie Bos funk abhören

  1. #16
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Visual Radio iss doch meines Wissens nach Radio über Internet, bzw mit Inet- Unterstützung. Fallen da nicht kosten an (sofern keine Flatrate für Daten vorhanden)? Hab auch das N73 und bei Visual Radio will er sich connecten... Beim normalen Radio hab ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden hinsichtlich Japan,...

  2. #17
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Visual Radio iss doch meines Wissens nach Radio über Internet, bzw mit Inet- Unterstützung. Fallen da nicht kosten an (sofern keine Flatrate für Daten vorhanden)?
    Das ist falsch. Das Radiosignal kommt normal über Antenne. Über das Internet - da fallen Kosten an - werden lediglich Zusatzinformationen, Umfragen, Werbung, etc. übertragen. Diese Option kann man jedoch abschalten.

  3. #18
    Xaver Gast
    Hallo ich besitz ein Nokia N96.....
    Das mit dem Rauschen Stimmt aber wenn man im freien ist, kann ich sehr gut verstehen was die dort sagen !!
    MFG

  4. #19
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    29
    Du kannst da ganze Frequezen Einstellen, oder hörst du was mit denn drei zahlen?
    Feuerwehr Münchberg

    www.ff-muenchberg.de

  5. #20
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Domi_G Beitrag anzeigen
    Du kannst da ganze Frequezen Einstellen, oder hörst du was mit denn drei zahlen?
    Was möchtest Du uns mitteilen? Ich habe es auch nach dem fünften Lesen nicht kapiert.

  6. #21
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    29
    Also pass auf, Funkfrequenzen bestehen meines Wissen nach aus 5 Ziffern, Z.b. 86,315 oder liege ich da falsch?

    So und in meinem Handy Radio wenn ich auf Japan umstelle kann ich nur 3 Ziffern eingeben im oberen fall also nur 86.3, so und nun Verrate mir wie ich da was esmpfangen soll.

    Oder bin ich einfach zu doof???
    Feuerwehr Münchberg

    www.ff-muenchberg.de

  7. #22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    nein biste ned... man kriegt mit etwas glück schon was rein... ist aber ehr schlecht als recht...
    Bei manchen soll es helfen das handy Empfangsfrei zu machen... Also irgendwo hin zu gehen wo es absolut keinen empfang hat, denn soll angeblich die funktion frei werden im radio.

    Aber da man halt die Frequenz nicht genau EInstellen kann wie gesagt wurde empfang selten gut bis garnichts empfangbar.

  8. #23
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hm das mag auch von den kanälen abhängig sein.....

    so sollte zb 411 und 436 gut gehen weil sie recht nahe an eine "runden frequenz" liegen (das UB)

    andere kanäle liegen eher mittendrinne....wodurch sie schlechter zu empfangen sind....

    also kann man das eigentlich nicht vergleichen wenn jmd sagt geht gut und der andre meint geht garnicht

  9. #24
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    BOS-Funk mit Handy

    Hallo zusammen,

    ich hab es mit meinem Nokia E90 ohne SIM im Offlinemodus versucht aber da gesht das Radio nicht.

    In meinem 6220 classic mit SIM und im Offlinemodus mit der Einstellung Japan kann ich meinen FW-Kanal 466 (86.395) auf 86.4 einstellen und relativ gut alle Funkgespräche empfangen.

    Werde noch das E90 mit SIM und mein 6233 probieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •