Zitat Zitat von HLF49/1 Beitrag anzeigen
Hallo JoergS,
leider bin ich in diesen Dingen nicht ganz am Ball,
aber wir dürfen auch nur die Anweisungen der Polizei befolgen.
Desweitern hat mir unser Oberhäuptling einmal berichtet,daß unsere Org. dem THW untersteht.
Gegen Personen und Sachschäden muss der Verein eine Versicherung abschließen.
Cu Martin
DFHD OV Peiting
Moin!

Also wir haben hier in Niedersachsen (Kreis Nienburg) auch so einen ähnlichen Verein. Nennt sich bei uns Notfunkdienst...

Man trifft diese unscheinbaren Wesen immer auf öffentlichen Veranstalltungen, wie es hier schon beschrieben wurde. Auch wir vom THW tummeln uns glegentlich auf solchen Veranstalltungen um dort Beleuchtung und Stromversorgung etc. zu errichten.

Eigentlich untersteht dieser Verein auch unserem Ortsverband. Es ist zwar ein selbständiger Verein... aber auf Veranstalltung läuft das nach unserer Nase... behaupte ich mal...

Wenn die Jung's denn mal "inne Puschen" kommen würden. Parkplatzdienst ist schön und gut. Aber wenn die denn nicht mal in der Lage sind dafür zu sorgen, dass unser GKW nicht zugeparkt wird... dann frag ich mich was die eigentlich wollen...

Wenn man denen ausdrücklich einen Auftrag erteillt: Bsp.: "Das blaue große Auto da! Das darf nicht inne Ecke zugeparkt werden!" Dann sagen die zwar... okay sorgen wir für. Aber eine halbe Stunde später ist der GKW von sieben SUV's dicht gestellt.

So viel dazu... Aber hey... meine Brandwunde konnten die echt gut verbinden *g* Nein Scherz bei seite... die Jung's müssen noch ein bisschen lernen und dann klappt das auch mit den Nachbarn !