Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Zum Thema: "Rettungsdienstzahlenschlüssel im Harz"

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289

    Zum Thema: "Rettungsdienstzahlenschlüssel im Harz"

    Moin moin,

    da wir hier im Forum keine Code-Dateien dulden, bin ich mir im Moment nicht sicher, wie das Thema "Funkverschlüsselung" zu betrachten ist.

    Aus diesem Grund ist dieses Thema bis zur endgültigen Klärung vorerst unsichtbar.

    Ich bitte um Euer Verständnis...

    Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator

    PS: Ich habe nix gegen eine Diskussion über das Veröffentlichen von solchen Daten. Dafür wäre hier Gelegenheit. Letztendlich entscheiden tut aber der Administrator.

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Na, zu was gibts wohl den Zahlenschlüssel? Damit diejenigen welchen, die damit nichts zu tun haben, und die es auch nichts angeht, den Reiz am Mithören verlieren ;-)
    Ich finde, das ist richtig so, und die sollten auch nicht veröffentlicht werden...

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100
    Richtig so ,die Schlüssel gehen keinen was an !
    Und wer damit arbeiten muss ,der bekommt sie mitgeteilt.
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

  4. #4
    pierre0208 Gast
    da diese aber Deutschlandweit unterschiedlich sind, würden manche gerne erfahren, wie es in anderen Landkreisen ist

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Warum bzw. wieso?

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Sollten dise gegebenenfalls als Codedateien angesehen werden, so werde ich mich hier natürlich ans Hausrecht des Administrators halten, denn ich bin hier nur Gast. Muß und werde nicht, nur weil ich "lange".dabei bin, wilde Sau spielen.

    Eins möchte ich an diese Stelle jedoch mal ganz ausdrücklich an diejenigen Schreiben die sich angesprochen fühlen und fühlen sollten:

    Wenn ihr keine Sachbezogenen Dinge dazu liefern könnt, sondern Leute nur moralisch an den Pranger stellt, seit ihr dann besser als meine Wenigkeit?

    Stellt euch mal die Frage!

    Zerpflückt nicht jeden einzelnen Thred bis ins unendliche ...

    Sachdienlich ja, aber mit dem Finger zeigen, nein. Kehrt vor eurer eigenen Türe und dann sieht man weiter.

    Schöne Grüße aus dem wunderschönen Harz!!!

    Geheimagent
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Eins möchte ich an diese Stelle jedoch mal ganz ausdrücklich an diejenigen Schreiben die sich angesprochen fühlen und fühlen sollten:

    Wenn ihr keine Sachbezogenen Dinge dazu liefern könnt, sondern Leute nur moralisch an den Pranger stellt, seit ihr dann besser als meine Wenigkeit?

    Stellt euch mal die Frage!

    Zerpflückt nicht jeden einzelnen Thred bis ins unendliche ...

    Sachdienlich ja, aber mit dem Finger zeigen, nein. Kehrt vor eurer eigenen Türe und dann sieht man weiter.
    Höhö.... ;-)
    Ich kann mich der Meinung von Herrn Geheimagenten nur anschließen...
    Was ware das noch für schöne Zeiten, als es hier noch alle Codedateien für FMS32, POC32... etc im Downloadbereich gab. Und kein Sch**** hat rumgeheult.

    Aber jetzt - jedes Mal, wenn eine Frage nach etwas auftaucht, was "irgendwie verschlüsselt" aussieht, fangen immer die gleichen Leute an, hier den Moralapostel zu spielen.

    Wundert mich nicht, dass dieses Forum mitlerweise ist, wie es ist. (Vom doch noch recht ursprünglichen Bereich "BOS-Funk" einmal abgesehen)

    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Na, zu was gibts wohl den Zahlenschlüssel? Damit diejenigen welchen, die damit nichts zu tun haben, und die es auch nichts angeht, den Reiz am Mithören verlieren ;-)
    Ich finde, das ist richtig so, und die sollten auch nicht veröffentlicht werden...
    ...und knuddl hat bestimmt keinen Scanner oder gar mehr zu Hause stehen, der Tag ein Tag aus ihm erzählt, was in seinem Kreis so los ist... vielleicht sogar mit POC oder FMS gekoppelt.... *kopfschüttelnderweise*

    Aber macht mal schön so weiter....

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Höhö.... ;-)
    Ich kann mich der Meinung von Herrn Geheimagenten nur anschließen...
    Was ware das noch für schöne Zeiten, als es hier noch alle Codedateien für FMS32, POC32... etc im Downloadbereich gab. Und kein Sch**** hat rumgeheult.
    Du kannst gerne eine Internetseite zur Verfügung stellen, in der Du sämtliche Daten veröffentlichst. Daran hindert Dich niemand. Wenn die Qualität stimmt, wirst Du sicher kurzen Erfolg haben. Ich zähle dann die Tage, bis Du die Seite wieder aus dem Netz entfernst, wenn die erste Post im Briefkasten liegt.

    Es steht Dir absolut frei, das Du Deinen Kopf für irgendetwas "illegales" hinhälst. Ich werde dies sicher nicht tun.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #9
    ballalaika Gast
    Also ich finde das Codedateien wie 5-Ton-Folgen, diverse Diagnoseschlüssel vom Rettungsdienst, RIC's etc. im Internet nichts verloren haben! Wenn jemand die Daten braucht bekommt er die auf legalen Wege und muss sich nicht über ein Forum bemühen daran zu kommen. Ich errinner nur mal an die Fehlalarmierung im Vogtland, worüber es vor kurzem hier einen Thread gab. Das braucht hier auch keiner rum zu jammern das solche Beiträge hier nicht geduldet. Nehmt es doch einfach hin.

    Auch wenn ich mir mit dieser Aussage jetzt Feinde mach:

    Wer die Code-Dateien auf Dienstwegen nicht bekommt, dem gehen sie auch nichts an!
    Geändert von ballalaika (16.11.2008 um 22:31 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Als Betreiber einer Website mit BOS-Inhalt, kann ich Backdraft nur voll und ganz zustimmen.
    "Ans Beim pissen" würde man ihm, als Betreiber und wieso sollte er das zulassen ?

    nur damit irgendwelche Neugiriegen wissen, was der Patient hat, der gerade im RTW liegt ?
    Am betsen noch in Verbindung mit POC-Auswertung um dann zu wissen, wo der Patient wohnt.

    Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne eine Internetseite zur Verfügung stellen, in der Du sämtliche Daten veröffentlichst. Daran hindert Dich niemand. Wenn die Qualität stimmt, wirst Du sicher kurzen Erfolg haben. Ich zähle dann die Tage, bis Du die Seite wieder aus dem Netz entfernst, wenn die erste Post im Briefkasten liegt.

    Es steht Dir absolut frei, das Du Deinen Kopf für irgendetwas "illegales" hinhälst. Ich werde dies sicher nicht tun.

    Ich habe nie und mit keinem Wort gefordert, dass sie hier wieder erscheinen sollen!

    Aber - Die Dateien waren jahrelang hier vorhanden und wurden aktualisiert - und mit Sicherheit auch von mehr als einem User genutzt. Und jetzt werden auf einmal, alle Anfragen, die "irgendwie verdächtig" vorkommen, gleich von allen Seiten beschimpft und die Beiträge zerredet.

    Und das:
    Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Was ware das noch für schöne Zeiten, als es hier noch alle Codedateien für FMS32, POC32... etc im Downloadbereich gab.
    ...war ne ganze Menge Ironie! @Backdraft.
    Das sollte nur so manchem user hier einmal vor Augen führen, wie es jahrelang einmal war... Und niemanden hat es gestört, alle haben mitgemacht. Und das sind gerade die Leute, die jetzt am Lautesten schreien.

    Und diese Doppelmoral ist es, die nervt.

    Mehr habe ich mit keinem Wort gesagt und auch nie gefordert, dass die Dateien wiederkommen sollen. Also haltet jetzt mal den Ball flach.

  12. #12
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Eine Diskussion über Code-Dateien brauchen wir hier nicht mehr führen. Ich denke, da ist bereits alles gesagt worden.
    Und der Grund für das Beseitigen "verdächtiger Daten" liegt nicht daran, dass wir Wasser predigen und Wein trinken. Auch sind wir keine besseren Menschen geworden, nur vorsichtiger.
    Und wir haben gemerkt, dass dieses Forum (zum Teil auch zurecht) angreifbar geworden ist, wenn hier brisante Daten veröffentlicht werden.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  13. #13
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen

    ...und knuddl hat bestimmt keinen Scanner oder gar mehr zu Hause stehen, der Tag ein Tag aus ihm erzählt, was in seinem Kreis so los ist... vielleicht sogar mit POC oder FMS gekoppelt.... *kopfschüttelnderweise*

    Aber macht mal schön so weiter....
    Genau und jetz sag ich dir mal was:

    Ich habe KEINEN Scanner!
    Was mir erzählt was im Kreis los ist, das nennt man Zeitung ;-)

    Was meinste, warum verschlüsselungen eingeführt werden? damit nicht in jedem kleinen bis größeren Dorf in der ganzen Nachbarschaft rumgeht:
    Hey, bei der Frau Müller war der RD, da sie ..... usw halt.

    Deswegen finde ich, dass Code-Dateien und Verschlüsselungen im Internet nichts verloren haben! Nicht vielleicht jetzt wegen Leuten, die mit dem Zeug (meinen) umgehen zu können!
    Aber es gibt überall schwarze Schafe...

  14. #14
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Na, zu was gibts wohl den Zahlenschlüssel? Damit diejenigen welchen, die damit nichts zu tun haben, und die es auch nichts angeht, den Reiz am Mithören verlieren ;-)
    Falsch.
    Die Zahlenschlüssel gibt es, damit Informationen über die Indikation schnell und mit wenig Fehlermöglichkeiten übermittelt werden können.
    Genauso verhält es sich mit den Rückmeldezahlen. Hier wird mit einer 6-Stelligen Zahl in 5 Sekunden über den Funk geschickt, was anonsten etwa 30 Sekunden brauchen würde.

    Bei einer simplen Zahlentabelle von Verschlüsselung zu reden ist einfach lächerlich.

    Gruß,

    ahk

  15. #15
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @ahk: Es streitet auch (von denen die Wissen, was das ganze ist und soll) keiner ab, das diese Daten hier zu veröffentlichen Legal wäre...

    Allerdings sieht das dann irgend ein "Wichtiger" aus dem betreffenden Gebiet und meint bei einem "noch wichtigeren" Staatsanwalt Anzeige erstatten zu müssen, gegen Backy... Der kann diesen Staatsanwalt zwar dann "aufklären" mit einem einzigen Brief von seinem Anwalt, aber das kostet erstmal ---> Geld ^^

    Ihm passiert zwar so weiter nichts, ausser das sein Kontostand eben schrumpft und er die (unnötige) Arbeit mehr hat...

    Wenn wir jetzt "Eintritt" fürs Forum nehmen und damit den Anwalt von Backy bezahlen, könnts ihm (falls er die Zeit für den Kram aufbringt) noch fast egal sein...

    Aber mal ehrlich: Wer von Uns hier will das alles? ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •