Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Com Port umbenennen (COM8 -> COM1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Com Port umbenennen (COM8 -> COM1)

Hallo,

folgendes:
    habe mir, um auch mit dem Laptop die Programmierstationen für Motorola/Swissphone mit serieller Schnittstelle benutzen zu können, einen Adpater USB-RS232 gekauft.
    Der Adapter hat sich nach der Installation als COM8 festgelegt, dies ist bei der Swissphone Progg-Soft auch kein Problem, die erkennt den COM8 und es läuft einwandfrei, aber bei der Motorola Soft gibt es nur COM1-COM4 zu Auswahl.
    Nun meine kurze Frage:
    Wie kann ich aus COM8 -> COM1 machen, damit auch die Motorola Software erkennt, dass ein COM-Port zur Verfügung steht?

Danke für eure Weiterhilfe
    Firefighter111
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

Welches Windows? Für XP musst du in den Gerätemanager und da kannst du dann in den Eigenschaften des jeweiligen COM-Ports das ganze ändern.
    MFG Flo

Win XP.

Konnte aber im Gerätemanager nichts finden!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

Im Geräte-Manager ganz oben unter "Com & LPT" sollte Dein Controller auftauchen.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Im Geräte-Manager ganz oben unter "Com & LPT" sollte Dein Controller auftauchen.
    Ja, gefunden habe ich ihn natürlich.

Aber die Option, den Name des PORTS zu ändern nicht ...

Doppelklick auf das Gerät. Irgendwo sollte nen Button "Erweitert" sein Dort lässt sich der Com-Port ändern.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer