Nein - das brauchst Du nicht.
Schau mal HIER, ob Dir damit geholfen ist und dreh mal VORSICHTIG die Rauschsperre ein wenig zu. Nicht zu weit, sonst wird der Melder "taub". Nur eben so weit "zudrehen", bis das Rauschen weg ist.
Nein - das brauchst Du nicht.
Schau mal HIER, ob Dir damit geholfen ist und dreh mal VORSICHTIG die Rauschsperre ein wenig zu. Nicht zu weit, sonst wird der Melder "taub". Nur eben so weit "zudrehen", bis das Rauschen weg ist.
Nur noch mal zum Verständniss. Der Melder fängt nicht sofort an zu rauschen wenn ich ihn auf mithören stelle, nur dann wenn ein Träger anliegt sobald der Träger wieder runter vom Kanal ist ist auch der Melder wieder ruhig. Aber das Rauschen stört die Sprachdurchsagen. Und das kann ich wirklich mit drehen an der Rauschperre beheben??? Warum ging es denn mit dem Alten Stecker,ich habe doch beim einsetzen des RPG die Rsp garnicht berührt. Liegt das etwa am neuen RPG-3????
Gruß 30-10
30-10 Ende
Servus!
Stop! Bitte nicht drehen und die abgeglichene Rauschsperre eigenmächtig ohne Messmittel verstellen!
Weisst Du, wie der neue Codierstecker programmiert ist? Hast Du evtl. angegeben, dass Mithören über den Codierstecker programmiert wird? Das könnte evtl. das Problem verursachen.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Mit der Suche finde ich zwar auf die Schnelle nichts, aber gab es nicht einen nachgebauten Codierstecker, dessen µC auf bestimmten Kanälen Einstreuungen erzeugte?
Irgendwas war da mal...
Das beschriebene Fehlerbild würde nämlich gut dazu passen.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Servus!
@Frank: Ich war da grad auch auf der Suche. Ich hab' da irgendwie was in Erinnerung, dass zur Bestellung des RPG-3 der Kanal mit angegeben werden muss.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hat er ja auch nicht ;)
Der verbaute µC verursacht letztendlich die Störungen...
Genauer genommen der interne Quarz desselben...
Wenn der auf die "falsche" Taktfrequenz programmiert ist, reichen die geringen Oberwellen leider aus um bis in die Platine des BMD zu gelangen...
(grob erklärt ;) für genauere Erklärungen is es mir jetz noch zu früh :D )
MfG Fabsi
Hallo zusammen,
Hier nur noch mal zur Information, nach dem ich BMD-Codierstecker.de per E-mail von dem Problem berichtete hatte ich prompt Antwort und man sendete mir umgehend einen neuen Stecker mit 5 Euronen im Umschlag um den alten zurückzuschicken. Der neue Stecker funktioniert nun einwandfrei und CODIERSTECKER.de entschuldigte sich und meinte es wäre wohl ein Progg Fehler.
Alles in allen muß ich sagen sehr schnelle Lösung der Angeegenheit und sehr netter Kontakt.
Schönen Abend noch @all
Gruß 30-10
30-10 Ende