Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: 3,5mm Klinke an Swissphone quattro

  1. #16
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Das is kein Klinkenstecker, dass ist der Anschluss für's Ladekabel wie beim LG-Standard.(http://www.swissphone.ch/index.php?id=1753)
    Sent from my PC using the Keyboard.

  2. #17
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    81
    Argh... schande über mich, daran hatte ich nicht gedacht, da wir das LG Standard nicht einsetzen und das Kabel einen üblichen Audio-3.5mm Klinkenstecker hat*hust*

  3. #18
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    36
    Hab mir die Ladegeräte die Sven0705 ewähnt hat auch angesehen.
    Auf dem Typenaufkleber an der Geräteunterseite stand bei einigen was von HF und NF-Ausgang.
    Ein Swissphonemitarbeiter sagte mit das man hiermit z.B. die Sprachausgabe vom HURRICANE DUO über einen Versärker auf einen Lautsprecher legen kann, so wie es am Swissphone-Stand auch gemacht wurde.
    Könnte doch sein das zusammen mit dem HURRICANE DUO ein LG mit NF-Ausgang rauskommt.

    Gruß Bablu

  4. #19
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Ihr seid mir Spezialisten ...

    An PIN 1 stehen HF und NF an.
    Die HF wird über einen 470 pF Kondensator eingekoppelt.
    Die NF wird über einen 100 nF Kondensator in Reihe zu 15 k-Ohm ausgekoppelt.

    Das Leipold-Ladegerät mit integriertem Sprachspeicher hätte sonst nicht funktionieren können.

    Nicht vergessen solltest Du bei der Nachrüstung jedoch einen Lautstärkesteller mit nachfolgendem Verstärker, wenn Du einen Lautsprecher anschließen willst. Das Signal wird ungeregelt vor dem Lautsprecher der Quattro abgegriffen und steht Dir an PIN 1 immer zur Verfügung.
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zu der beschriebenen Vorgehensweise: Ist es richtig, dass ich nur Ton auf dem Pin habe, wenn der Melder auf "Mithören" steht? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Pin 1 der erste Pin von links (wenn das Ladegerät mit der Vorderseite zu einem zeigend vor einem steht) ist. Dann tritt aber besagtes Phänomen auf, das heißt, wenn der Melder nicht auf Mithören steht, dann kommt auch kein Signal.

    Gruß,
    Thomas

  5. #20
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Pin 1 ----- Kondensator 100 nF ----- Widerstand 15kOhm ----- Buchse heisser Draht
    Masse --------------------------------------------------------------------------------- Buchse Masse
    Ich habe exakt das zusammengebaut und entsprechend an PIN1 und PIN2 (Masse) des Ladegeräts angelegt. Der Funkmeldeempfänger steckt in einem angeschalteten LGRA 300/429 VHF und steht zudem auf Mithören. Bei laufendem Funk (hört man ja am Melder) bekomme ich aber nun absolut Nichts über diesen Ausgang heraus, weder direkt auf einem Lautsprecher noch mittels Mikro-Eingang sonst wo.

    Habe ich etwas übersehen oder wo könnte das Problem liegen? Übrigens "reagiert" das entsprechend angeschlossene Endgerät wenn ich PIN1 bearbeite, d.h. das Verbindungskabel scheidet als Fehlerquelle wohl schon mal aus.

    Vielen Dank für jegliche konstruktive Antwort die mir weiterhilft, es ist halbwegs eilig.

  6. #21
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Jo, sehe ich auch so, allerdings ist für eine 3,5mm Buchse kein Platz mehr im Gehäuse. Es sei denn man schneidet ein Stück von der Platine weg... *ggg*

    Hier habe ich das schon mal für unsere Einsatzzentrale umgesetzt:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...2&postcount=17

    Allerdings ist das Gerät dann auch ortsfest, wie es so schön heißt.
    ma ne doofe frage...was bringt n melder der fest eingebaut is in ner zentrale?!:D

  7. #22
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    ma ne doofe frage...was bringt n melder der fest eingebaut is in ner zentrale?!:D
    Ähm? Vielleicht sowas wie ne Lichtsteuerung, Türöffnung, Kaffemaschine einschalten usw... ;-)
    Gerrit Peters
    ______________________________

  8. #23
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    ma ne doofe frage...was bringt n melder der fest eingebaut is in ner zentrale?!:D
    Bei entsprechendem Einbau (Audioausgang) beispielsweise für den Betrieb von FMS-Monitor oder ähnlichen Anwendungen?

  9. #24
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    aha okey hab ich noch nie gehört oder gesehen...deshalb macht es für mich keinen sinn..aber gut danke für die antwort

  10. #25
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    24
    Hallo,

    funktioniert das jetzt nur wenn der Quattro auf Mithören steht, oder ist es auch möglich das Audiosignal abzugreifen wenn Mithören ausgeschaltet ist?

  11. #26
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von FireFighter_NEA Beitrag anzeigen
    Hallo,

    funktioniert das jetzt nur wenn der Quattro auf Mithören steht, oder ist es auch möglich das Audiosignal abzugreifen wenn Mithören ausgeschaltet ist?
    Meine Version (Abgriff direkt am Lautsprecher) funktioniert natürlich nur beim Mithören und/oder Auslösen.

    Falls Nachfragen kommen: Unser fest installierter Melder in der Einsatzzentrale steuert beim Auslösen die Türöffnung (was/wie genau verrate ich natürlich nicht), die Innen-/Außenbeleuchtung und die ELA-Anlage (schaltet ein und gibt die Melderdurchsage über die einzelnen Raumlautsprecher wieder). Als kleinen Gag haben wir vor einigen Jahren dazu noch ein "Einsatzschild" installiert, bestehend aus einer alten Werbetafel, einer Blitzleuchte und einer professionellen Piezo-Sirene (Feuermelder, mit Widerständen runtergeregelt ;-) ). Schild, Blitzer und Sirene schalten beim Alarm ein und warnen die Besucher im Gerätehaus.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  12. #27
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Ich habe exakt das zusammengebaut und entsprechend an PIN1 und PIN2 (Masse) des Ladegeräts angelegt. Der Funkmeldeempfänger steckt in einem angeschalteten LGRA 300/429 VHF und steht zudem auf Mithören. Bei laufendem Funk (hört man ja am Melder) bekomme ich aber nun absolut Nichts über diesen Ausgang heraus, weder direkt auf einem Lautsprecher noch mittels Mikro-Eingang sonst wo.

    Habe ich etwas übersehen oder wo könnte das Problem liegen? Übrigens "reagiert" das entsprechend angeschlossene Endgerät wenn ich PIN1 bearbeite, d.h. das Verbindungskabel scheidet als Fehlerquelle wohl schon mal aus.

    Vielen Dank für jegliche konstruktive Antwort die mir weiterhilft, es ist halbwegs eilig.
    Hallo,

    Hast du oder jemand anderes bereits dies funktiontionsfähig am Laufen?

    Schöne Grüße

  13. #28
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Pin 1 --- Kondensator 100 nF --- Widerstand 15kOhm --- Buchse heisser Draht
    Masse --------------------------------------------------------------------- Buchse Masse
    Ist es egal welchen Typ Kondensator (Folien-, Keramikkondensator etc.) und Widerstand (Kohleschicht-, Metallschichtwiderstand etc.) man verwendet, so lange man die Werte einhält?
    Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

  14. #29
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hat dies einer überhaupt mal realisiert?

    wenn ich an den enstsprechenden pins das signal abgreife .. höre ich bei einer durchsage denn ton leise in meiner musik anlage.... jedoch ist ein starkes brummen wahrzunehme....
    was mache ich falsch??
    ich habe das ganze einmal an einen Mirkro eingang und an einen chinch eingagn geklemmt.... jedoch überall das selbe..... ;(

  15. #30
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    40
    Hallo,

    Bei mir hat's leider nicht funktioniert.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •