Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Ausbildungsmaterial "Beleuchtung"

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    93

    Suche Ausbildungsmaterial "Beleuchtung"

    Hallo,

    ich suche Ausbildungsmaterial zum Thema Ausleuchten von Unfallstellen. Könnt ihr mal schauen, ob ihr da noch was aufm Pc rumliegen habt das ihr mir geben könnt? Wäre superklasse.

    Gruß Tobi

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    und dann am liebsten hier verlinken bzw online stellen! ist bestimmt für mehrere interessant

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Mach die doch selber. Aufbauen, Fotos machen und dann in eine PowerPoint o.ä.
    Soooo viel gibt es da ja nun auch nicht zu berichten. ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Hihi, da hab ich eine schöne Anekdote:

    VU: RTW, NEF und Feuerwehr treffen fast zeitgleich ein. Patient sitzt leicht benommen, aber nicht eingeklemmt im Auto. Ach ja, das Ganze war abends bei bereits eingeschränkten Lichtverhältnissen.
    Notarzt geht zum Patienten, unterhält sich mit ihm und untersucht ihn nebenher. In der Annahme, hinter ihm würde ein Rettungsdienstkollege stehen, bittet er um eine Lampe, da seine Pupillenleuchte defekt war. Hinter ihm stand allerdings der Einsatzleiter der Feuerwehr, der nur kurz "Moment" murmelte, und seine Leute ein Scheinwerferstativ mit gefühlten 20 kW aufbauen lies. Der Notarzt, weiter im Gespräch vertieft bekam davon nichts mit. Als er erneut nach der Lampe fragte, wurden just in diesem Moment die Scheinwerfer eingeschaltet.
    Kommentar des zuerst doch sehr erschrockenen Arztes: "Cool, die erste Pupillenleuchte, die auch bei geschlossenen Lidern funktioniert!"

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Hihi, da hab ich eine schöne Anekdote:

    VU: RTW, NEF und Feuerwehr treffen fast zeitgleich ein. Patient sitzt leicht benommen, aber nicht eingeklemmt im Auto. Ach ja, das Ganze war abends bei bereits eingeschränkten Lichtverhältnissen.
    Notarzt geht zum Patienten, unterhält sich mit ihm und untersucht ihn nebenher. In der Annahme, hinter ihm würde ein Rettungsdienstkollege stehen, bittet er um eine Lampe, da seine Pupillenleuchte defekt war. Hinter ihm stand allerdings der Einsatzleiter der Feuerwehr, der nur kurz "Moment" murmelte, und seine Leute ein Scheinwerferstativ mit gefühlten 20 kW aufbauen lies. Der Notarzt, weiter im Gespräch vertieft bekam davon nichts mit. Als er erneut nach der Lampe fragte, wurden just in diesem Moment die Scheinwerfer eingeschaltet.
    Kommentar des zuerst doch sehr erschrockenen Arztes: "Cool, die erste Pupillenleuchte, die auch bei geschlossenen Lidern funktioniert!"

    Gruß, Mr. Blaulicht


    Yesss, das doch noch ein netter Gag am Rande für die oben angesporchene PP. Frei nach dem Motto: Kommen wir jetzt zu den UVV. *g*

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Link

    Kapitel C 7..

    Das Buch sollte in Feuerwehren zur Standardlektüre gehören...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    93
    danke, diese PDF hilft mir schon um einiges weiter. Sind ja noch einige andere interesannte Dinge drinne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •