Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Frage zur Programierung eines resQpoc

  1. #16
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    AW

    Bei mir kam die Antwort, wo haben Sie denn eine Batterie angeklemmt bzw "ich kann Ihnen nicht sagen ob die PSW unter ME läuft" aja ich habe dann mal den Strom über USB angeschlossen, das selbe Spiel, die Software kann starten weil ja ne Verbindung da ist aber nix mit auslesen oder proggen.

  2. #17
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19
    Oder kann sich einer mal Auten der es geschafft hat einen Melder zu Programieren. Also wir reden vom resQpoc Motorola Melder mach ich alle^^

    lg Max

  3. #18
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    @zinkenmann

    Kannst Du mal posten was Du in der Programmiersoftware ggf. an Einstellungen gemacht hast? Vielleicht habe ich / haben wir ja auch nur einen groben Denkfehler ...
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

  4. #19
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19
    Bin nur gerad aufm sprung im Netz. Ja mache ich dieses WE noch fertig und stell ich rein, vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Aber ohne ,dass ich die Hoffnung zu nichte machen will... bei mit lag es auch nicht darn bzw ging nicht.

    lg Max

  5. #20
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Ich für meinen Teil habe heute festgestellt daß offenbar einer der Kontakte am Programmiergerät defekt ist. Ich schicke daß Teil mal ein, dann sehen wir weiter! Vielleicht lag es ja daran. Ich werde demnächst Bericht erstatten. *g*
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

  6. #21
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19
    Sorry das es am WE nicht ganz geklappt hat hatte Notdienst *grml*


    Einstellungen in der Melder Programmier- Software:

    - Passwort: 0000
    - Auto: 0000
    - I/O Port LPT1 (387h)

    Mehr Parameter sind ja nicht vorhanden die relevant währen um zwischen Pager und Programmer zu kommunizieren.

    In Windows:

    …/Systemsteuerung /System/ Hardware/ Gerätemanager/ Anschlüsse (COM & LPT) = Eigenschaften LPT1

    Plug& Play aktiviert
    LPT Anschlussnummer (LPT1)
    Ressourcen Automatisch konfigurieren

    BIOS:

    im Bios muss die LPT Schnittstelle auf EEP/ECP oder auf Bidirektional stehen (je nach BIOS gibt es die beiden Möglichkeiten)


    Mit diesen Einstellungen sollte der Programmiervorgang laut aussagen einer Funkwerkstatt funktionieren.

    Was mich angeht habe ich mit allen möglichen Kombinationen gearbeitet und keinen erfolg gehabt vielleicht liegt es ja nur an der vorhandenen Hardware.


    @ Mederano

    Ja den Gedanken hatte ich auch da diese Pinne nicht den stabilsten Eindruck machen.
    Aber ich habe von meiner Funkwerkstatt dazu auch nur folgendes zu hören bekommen:

    „Da diese Programmer doch etwas einfacher in der Bauweise sind, sollten sie immer darauf achten, das die PINs sehr gut und fest auf die Platine gedrückt werden.“

    Also die „Qualität“ des Programmer ist wohl schon bekannt.

    Meiner ist auch noch nicht zurück werde mich dann wieder melden wenn es was neues gibt.


    Lg Max

  7. #22
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von zinkenman Beitrag anzeigen
    Da diese Programmer doch etwas einfacher in der Bauweise sind, sollten sie immer darauf achten, das die PINs sehr gut und fest auf die Platine gedrückt werden.“
    Was genau bedeutet daß? Da die PINs ja gefedert sind ... Muß man sie dann bis zum Anschlag reindrücken? Oder nur zur Hälfte oder wie? Fragen über Fragen und wir sind noch kein Stück weiter. *grummel*
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

  8. #23
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19
    Kurze zwischen Meldung nach fast nem Monat. Also Programmer ist nach dem überprüfen der Funkwerkstatt defekt und eingeschickt worden sollte nun im laufe der nächsten Woche zurück kommen.

    Dan geht das große Programmieren los hoffentlich....

    mfg

    Max

  9. #24
    boss_112 Gast
    hallo zusammen,

    ich habe den resQpoc + programmierstation bei mir funktioniert alles wunderbar also beim programiieren
    am anfang kam auch die besagte fehlermeldung, dies war aber weil ich ausversehen bei der handprogramiierung das passwort geändert hatte und die nicht mit der software übereinstimmte
    allerdings löst mein melder nich aus da ich bei der programmierung leider einen fehler drin habe... vlt könnt ihr mir helfen wenn ihr soweit seit

    gruß boss_112
    Geändert von boss_112 (13.02.2009 um 17:28 Uhr)

  10. #25
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19
    Hi boss_112,

    Was hast den denn für ein Problem mit dem Programieren?

  11. #26
    boss_112 Gast
    ich bekomme die alarmierungen der leitstelle nicht =(
    ich weiß nicht was ich bei Function Type angeben soll (disable,numeric,alphanum.,graphic) unsere leitstelle (freiburg) übermittel freitext
    also was muss ich angeben?

    gruß boss_112

  12. #27
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Mit Alphanum müsste es klappen.

  13. #28
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19
    Sry das ich mich schon nicht länger gemeldet habe. So programmer ist wieder da wurde komplett ausgetauscht. Und siehe da alles funktioniert wie es soll auf allen Systemen.

    Soweit so gut.

    lg Max

  14. #29
    boss_112 Gast
    ich habe es jetzt eine längere zeit ausprobiert aber es geht mit keiner der funktionen =(
    kann es sein dass das signal der leitstelle normal und nich invertiert ist? obwohl bei der angabe von invertiert der melder immer das feldstärkesmbol anzeigt?!
    sonst werde ich den melder jetzt dann mal einschicken, solangsam kotzt es mich an =(

    gruß boss_112

  15. #30
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    17
    moin...
    ich habe da ein problem... ich brauche die software für den resqpoc melder.... mein alter rechner hat einen schwerwiegenden fehler und lässt sich nicht mehr starten.... die festplatten laufen auf dem neuen vista sytem irgentwie nicht und alles mist.... daher währe es echt coool wenn mir einer de exe der software schicken könnte... habe es auchs chon im funkhandel.com versucht kontakt aufzunehmen aber da scheint kein interesse zu bestehen und ich ahbe bisher keine antwort bekommen!

    MFG
    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •