Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Fahrzeug überladen !!!

  1. #16
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Natürlich möchte ich alle Antworten hören...

    Moin Shinzon,

    natürlich möchte ich deine Meinung hören.

    Deine Aussage wurde bei uns natürlich auch diskutiert.Es ist nun so das gesagt wurde:

    "Niemand muss dieses Fahrzueg bewegen.Ich kann niemanden zwingen ein überladenes Fahrzeug zu fahren.Wer kein gutes Gefühl bei der Sache hat sollte das Fahrzeug auch stehen lassen"

    Wenn das Fahrzeug wirklich mal in der Wache bleiben muss,ja dann werden sich sicherlich die von ganz oben gedanken machen.

    Gedanken haben sie sich ja auch schon gemacht.Als Übergangslösung werde ich am Montag einen Vorschlag hier aus dem Forum versuchen umzusetzen.

    Das ergebnis lasse ich euch natürlich wissen.

    gruß firefraggle

  2. #17
    pierre0208 Gast
    Hatten das Problem selbst vor ca. einem Jahr. Ein LF 16/24 mit 200l Schaummittel und 2400l Wasser. Gesamtgewicht mit Generator und allem drum und dran 13,5to. Zugelassen für 11to. Ab zum Schrotthandel und auf die Waage. Mit dem Wiegeschein zum Tüv und es durch einen Sachverständigen begutahten lassen. Dann zur Zulassungsstelle und auflasten lassen.

    Die Nachbarwehr bei und ist genauso dran. Haben ein LF8 bis 7,40to. Beladen mit Besatzung wiegt es aber 8,4to Beladung ist wie vom Werk. Da hieß es nur noch alles bis auf 7,49to ausbauen und auf einen Anhänger verlasten. Jetzt dürfen ihn wieder die Leute mit dem kleinLKW Führerschein wieder fahren

  3. #18
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von pierre0208 Beitrag anzeigen
    Hatten das Problem selbst vor ca. einem Jahr. Ein LF 16/24 mit 200l Schaummittel und 2400l Wasser. Gesamtgewicht mit Generator und allem drum und dran 13,5to. Zugelassen für 11to.
    Da müssen sich doch aber schon etliche Leute die Augen bewusst zuhalten, damit so etwas geschehen kann.
    Ich verstehe es jedenfalls nicht.

  4. #19
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Da müssen sich doch aber schon etliche Leute die Augen bewusst zuhalten, damit so etwas geschehen kann.
    Ich verstehe es jedenfalls nicht.
    Naja, wenn man das ganze über das zGG ausweitet, gibts da noch so einige Vorfälle ^^

    MfG Fabsi

  5. #20
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen

    Aber was sagt unser Wehrführer immer: Haste schon einmal gesehen, das ein Feuerwehrauto, von der Polizei angehalten, und Kontrolliert worden ist!?!?!?!
    Haste schon mal gesehen was der Gutachter mit dem Auto macht wenn das LF in einer Kurve umgestürzt ist und nur 9 Feuerwehrleute mausetot sind?

    IMO sollte man immer wieder mal die Fahrzeuge wiegen...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #21
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    hmm wenn das nun mehr oder minder allen bewusst ist und jeder es weiß... und es wird überladen gefahren.... dann gibts in dem zeitraum nen eigenunfall sähe es sicherlich auch nicht so rosig aus... mit nicht vollem wassertank sicherlich aber auch ned das gelbe vom ei... denke mal der versuch den bock auflasten zu lassen hier das beste und sicherste... so lange tank halt nicht voll und langsamer fahren... ich würde definitiv keine fahrt mit einem überladenem fahrzeug fahren... zumindest nicht wenn ich es 100%tig weiß...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •