Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
joah das mit ASB und THW ist wieder die frage... nehmt ihr an deren Schulungsabende als THW mitglieder teil oder seit Ihr mitglied in beiden Organisationen? War jetzt nicht wirklich ersichtlich für mich.
Und wie schon gesagt wurde... das ist ja ne kooperation oder etwas das nicht in konkurenz zueinander steht, da euer aufgabenfeld ein anderes ist als jenes welches die abarbeiten.

Tzjoa... Mr.Blaulicht... ich glaube aber es wird schwierig werden ohne Rücksprache mit vorgesetzten das des klappt bzw. mir wäre das Risiko bissel hoch das ich rausfliege. Dann lieber einmal das anhören was du evtl. nicht hören willst.
Nein, noch sind wir nicht Mitglieder im ASB. Bisher sind wir nur reine THW`ler. Es wurde uns eine Doppeltmitgliedschaft nahe gelegt. Aber hier spielen wiederrum andere Faktoren eine Sache. (Berufsleben, Familie, Zeitmanagment, der heimische THW-OV usw.)

Man muss auch klar anmerken, dass das THW nur San A-Helfer bereitstellt, um Erste- Hilfe Maßnahmen einzuleiten und die Eigenversorgung sicher zu stellen.

Laut Katalog der E-Opt. fährt das "THW" keine Einsätze auf Sanitätsdiensten. So was ist auch nicht der Regelfall. Selbst bei einem "MANV" sind wir nicht in der medizinischen Versorgung eingeteilt. Bisher sind wir immer noch rein für die technische Komponente verantwortlich.

Von daher ist das alles absolutes Neuland, auf dem wir uns da bewegen. Ich glaube noch nicht so fest daran, dass unser THW-OV stolz darauf ist, seine Helfer in ABS Klamotte zu sehen.