Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Alarm im Feuerwehrhaus

  1. #16
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Bayerfire Beitrag anzeigen


    @Knuddl: ich persönlich und einige Kameraden in meiner Wehr hab den FME auch immer und überall dabei nur eben lange nicht alle !
    Ist toll wenn du in einer Feuerwehr bist bei der !jeder! Kamerad seine FME immer dabei hat - das bezweifle ich jedoch.
    Was bei uns auch noch hinzukommt ist das bei uns auch die gute alte Sirene, außer Nachts mit läuft - jedoch ist sie bei einer schlechten Windrichtung vom Feuerwehrhaus her nur schlecht hörbar (darum hat auch ein jeder Aktive einen FME) darum wäre eben so ein akustisches Signal bei einer Alarmierung für uns eine feine Sache - ich schrieb ja nirgends das wir das ganze unbedingt brauchen will halt nur mal schauen was es für Möglichkeiten es gibt.
    Dazu sag ich nur soviel:

    Die die sich im Gerätehaus rumtreiben, die haben den Melder immer mit ;)
    Mal am Rande, wir haben auch "nur" einen Empfänger, wo man den Funk hört. Hat man bei uns seinen Melder nicht dabei, sieht man oder merkt man es auch nicht.
    Es sei denn, man ist grade im Funkraum, und schaut aufs Display;)

  2. #17
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Hi nochmal,

    unser CM340 ist nun von unserem Funkhändler umprogramiert und gibt nun einen Weckton, bei einer Alamierung für uns, wieder - ist wirklich eine feine Sache was man bei dem Gerät alles Programmieren kann - hätt ich jetzt nicht gedacht. Funktioniert alles wunderbar !!!

  3. #18
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    86
    @Bayerfire: Perfekte Antwort!

  4. #19
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204
    Auch wenn's OT ist:

    Ich würde mir hier generell mehr Gelassenheit und Menschenverstand wünschen.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •