Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Privater Melderkauf

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    133

    Privater Melderkauf

    Hallo,
    wenn man sich privat einen digitalen Melder kaufen möchte z.B. bei der Firma Heckmann benötigt man dann eine Genehmigung?

    MfG
    ih3gf

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Kurze knappe Antwort: Nein...

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    2 te Möglichkeit: Jaein...*g*
    Kaufen darfste den, aber auch Programmieren lassen..., dass ist so ne sache!
    Wer bist denn Du?
    Bist Du befugt eine bestimmte RIC zu "führen" z.B Wehrführer. Woher weis die Firma Heckmann das?
    Woher will die Firma Heckmann den Code bekommen damit die Alarmierungen im Klartext angezeigt werden?

    Bitte nicht falsch verstehen...!!!


    Gruß Angriffstrupp
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    66
    Also ich würde mal sagen kaufen darf mann alles.Ich würde nur vorher den Wehrführer fragen dann steht der ganzen sache nichts mehr im wege dein Ortsbrandmeister kann dir sicherlich auch alle erforderlichen Daten zum Programmieren geben.Wenn die Führung das nicht weiß könnte es Ärger geben.Und ich selber und ich glaube auch kein anderer in der Führung hätte was dagegen wenn sich ein Kamerad selber einen Melder kauft.Mich interessiert es halt nur wenn ich Schleife 33333 auslösen lasse wer da alles kommt, deswegen bei der Führung anmelden.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von stv. OrtsBM Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal sagen kaufen darf mann alles.Ich würde nur vorher den Wehrführer fragen dann steht der ganzen sache nichts mehr im wege dein Ortsbrandmeister kann dir sicherlich auch alle erforderlichen Daten zum Programmieren geben.Wenn die Führung das nicht weiß könnte es Ärger geben.Und ich selber und ich glaube auch kein anderer in der Führung hätte was dagegen wenn sich ein Kamerad selber einen Melder kauft.Mich interessiert es halt nur wenn ich Schleife 33333 auslösen lasse wer da alles kommt, deswegen bei der Führung anmelden.
    Dann biste auf der sicheren Seite , nur bei uns dürfte auch der Ortsbrandmeister den " Klartext Code " nicht kennen! Wenn das so umgesetzt wird wie es von der " Obersten Heeresleitung" geplant is...

    Gruß Angriffstrupp
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •