Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: IP automatisch nach Zwangstrennung

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32

    IP automatisch nach Zwangstrennung

    Mir ist da grade ein Fehler bei dem FMS-Pro aufgefallen.
    Sobald die Zwangstrennung durch den Provider statt findet,
    um sich eine neue IP-Adresse zu holen, holt sich FMS-Pro nicht automatisch die neue IP,
    sodass nichts mehr mit Aufgezeichnet wird.

    Gibt es hier schon eine Antwort für diesen Fehler?
    Oder ist dies kein Fehler und man muss eine Einstellung vornehmen?

    Struktur:

    - FMS-Pro-Server steht an unserem Hauptstandort
    - IP wird über DynDns-Account aktualisiert
    - Auf dem Client wird der DynDns-Account eingetragen

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallo...

    in der jetzigen Programmversion gibt es kein automatischen Reconnect. Vieleicht gibt es irgendwann nochmal ein Update was das behebt. Aber daran glaube ich nicht mehr!

    Bye
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32
    Dann muss wohl doch eine VPN-Lösung her... :(

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    welchen Anbieter hast du? So viel kostet eine feste IP nicht mehr...

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32
    Wir sind bei osnatel!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    VPN ist eh sicherer, bei einer festen IP können immernoch Fehler auftreten...

    Wobei allerdings noch zu klären ist, was passiert, wenn die VPN-Verbindung neu aufgebaut werden muss.


    Man könnte auch noch AllFMS dazwischenschalten.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32
    Näheres zu AllFMS? ;)

    Die Server-IP bleibt ja dann die gleiche (bei VPN-Verbindung).
    Deswegen funktioniert dies auch.
    Schade ist, das es bei FMSPro keinen Auto-Reconnect gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Kommt wahrscheinlich auf die Zeit zwischen Verbindungsabbruch und wieder möglichem Verbinden an, da der Client ja irgendwann mein "Verbindung unterbrochen".

    AllFMS auf deinem Client-Rechner sollte dein Problem, da AllFMS automatisch wiederverbindet.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32
    Wo bekomme ich AllFMS her? Link?
    Wie schauts mit meinen Fahrzeuglisten, Schleifen, etc. aus?
    Ist das wieder einfach zu integrieren quasi per Drag&Drop?

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    www.arne.de/download (steht durchaus auch im Forum)

    FMS32pro bleibt als Client erhalten, AllFMS wird nur zwischengeschaltet...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #11
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32
    Danke, habe ich eingerichtet! :)
    Funktioniert tadellos! ;)

    Jetzt habe ich noch eine weitere Frage!

    Wie bekomme ich das mit dem Output über Http, etc. hin, sodass ich noch zusätzliche Clients außerhalb einrichten kann, sprich dyndns Account einrichten, Ports freigeben, UND?

  12. #12
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32
    Habs am Start! :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •