Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: AEG Telesignal E

  1. #16
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Und wenn du ganz schnell von 0 auf Mithören schaltest, dann rauscht er kurz?

  2. #17
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    miss den Schalter einfach mal kurz ohmisch durch. Viell. liegt hast hier einen etwas großen Übergangswiderstand an den Kontakten. Hatte ich früher bei den RE229 auch sehr häufig.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  3. #18
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101
    Was für ein Widerstand muss er denn haben und wo muss ich messen?? Und was mach ich wenn er zu hoch ist?? Wenn ich den Knopf ganz schnell auf Mithören mache dann passiert nichts.
    Mfg:Bebra2/45

  4. #19
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Bebra2/45 Beitrag anzeigen
    Was für ein Widerstand muss er denn haben und wo muss ich messen?? Und was mach ich wenn er zu hoch ist?? Wenn ich den Knopf ganz schnell auf Mithören mache dann passiert nichts.
    Mfg:Bebra2/45
    Also der Schalter an sich sollte logischerweise einen Widerstand nahe 0 (Null) Ohm haben.

    Müsstest mal den Melder so vor dich legen, dass die Lötseite der Platine (da wo die Lötpunkte drauf sind) zu dir nach oben schaut. Nun suchst du oben die drei Lötpunkte des Schalters. Nun müsste je nach Schalterstellung immer einer der beiden äußeren Punkte niederohmig zu dem mittleren sein. D.h. es wir der mittlere Pin einmal auf den linken und einmal auf den rechten durchgeschaltet, je nach Schalterstellung.

    Hoffe es ist so verständlich. Dann miss mal mitem Ohmmeter entsprechend durch und poste dein Ergebnis.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  5. #20
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101
    Hallo,
    Ich finde leider die Punkte nicht die ich messen muss kannst du mir mal eine zeichnung machen was ich für punkte messen muss?
    Mfg.:Bebra2/45

  6. #21
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Bebra2/45 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich finde leider die Punkte nicht die ich messen muss kannst du mir mal eine zeichnung machen was ich für punkte messen muss?
    Mfg.:Bebra2/45
    Könntest du bitte ein Bild der Platine (Sicht auf Lötseite) einstellen? Dann markiere ich es dir. Hab momentan leider keinen Teles. E zu Hause rumliegen...
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  7. #22
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101
    Hallo,
    Danke für deine Hilfe es war heute ein einsatz und ich weiss jetzt das er noch geht und die Mithörfunktion lass ich jetzt sein ich hab ja jetzt ein Scanner so dann danke an alle und viel spass hier noch im Forum.
    Dann würd ich sagen Thema closed!
    Mfg:Bebra2/45

  8. #23
    FireFighter91 Gast
    Hallo
    Ich habe auch eine Frage zu diesem melder ich habe den selben und bei mir funktioniert die mithörfunktion auch nicht
    Muss man das irgendwie frei schalten oder liegt es einfach am melder das da was defenk ist?

    wär toll wenn mir jemand helfen kann

    Danke schonmal

    MFG

  9. #24
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •