Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alarmanzeige mit FME

  1. #1
    FiRe-1987 Gast

    Alarmanzeige mit FME

    Hallo Forum!

    Ich habe eine Frage:
    Mal angenommen ich schließe einen FME an einer selbstgebauten Alarmanzeige an, quasi bei der Feuerwehr im Gerätehaus, die dann anzeigt welches Fahrzeug ausrücken soll, z.B. Schleife 123 soll die DLK ausrücken, kann der Relaisausgang dann zwischen verschiedenen Schleifen unterscheiden? Ich mein nämlich nicht.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass irgendwie mit einem FME als Empfänger zu machen?

    Danke schonmal vorab für die Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Kurz und knapp: Nö, der Relaisausgang tut bei allen Schleifen das selbe, nämlich durchschalten :-)

    Ich hab mal irgendwann ein LG fürn RE229 mit 4 LEDs gesehen, die für die einzelnen Schleifen waren. Ich hab aber keine Ahnung, ob das funktioniert, wie das funktioniert und so weiter... :-)

    Daran könnte man anknüpfen, aber insgesamt kommste um nen Rechner nicht vorbei, denk ich mal...

  3. #3
    FiRe-1987 Gast
    Alles klar, hab mir sowas schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

    Dann werd ich das mal so weiter geben :-)

    Danke trotzdem.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Wenn du z.b. nen Q96 dran anschließt könntest du auf der Platine an der Stelle wo der Alarmpfeil anzesteuert wird ein signal abgreifen das dann was schaltet.

    Hast dann aber nur 4 verschiedene Möglichkeiten, da mehr Pfeile ja auchnicht vorhanden sind.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Lass das. Die Zustände "an" und "aus" sind bei diesem LCD Rechtecksignale mit unterschiedlichen Frequenzen.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •