Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Ausrüstung für UGÖEL

  1. #16
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Habe heut mal die Kollegen der UG-ÖEL beim Einsatz beobachtet; gelbe Einsatzleiterjacke mit dem Aufdruck UG-ÖEL. Hat mich dann doch etwas verwundert. Richtungsweisend sind sie ja einerseits, aber andererseits die gleiche Jacke wie der ELRD/OrgL/LNA?

  2. #17
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Moin Bergwacht,
    sowas kann ich nicht nachvollziehen. Würden die hier so rumlaufen, würde ich sie bitten ihre Jacke auszuziehen *g
    Was sagen denn die Leiter der Feuerwehren bei euch dazu ?
    Oder ist es noch nie negativ aufgefallen ?
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  3. #18
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Also Korrekterweise wäre die Farbe der UG-ÖEL Weiß.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #19
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Tja, bei uns hatte der stellvertretende LdF ebenfalls die grandiose Idee unser Pendant einer UG-ÖEL mit gelben Westen auszustatten. Unsere Bedenken wurden in den Wind geschlagen, so dass wir mit einem inneren Grinsen dann die gelben Westen im Einsatz getragen haben.

    Ergebnis: Die gelben Westen wurden danach umgehend eingezogen und durch weiße mit Schachbrettmuster ersetzt. Auch nicht sinnvoller...

    Grundsätzlich sehe ich aber die Notwendigkeit nicht, die Mitglieder einer solchen Einheit kenntlich zu machen, schließlich sollen diese eine Befehlsstelle besetzen und nicht durch die Gegend laufen. Der Führer hingegen muss natürlich entsprechend gekennzeichnet werden, sei es durch ZF-Weste oder ggf. mit der EAL-Weste, wenn er denn einen solchen führt.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •