Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: FYI: Drohnen für Polizei und Feuerwehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Also die Rollei-Metric Kameras die ich bisher gesehen habe wird man kaum an eine Drohne binden können. Bzw kann man das schon, aber die Drohne wird dann bestimmt nicht abheben :-)
    Dafür sind die Kameras noch zu schwer. Also an Hubi Ersatz ist nicht zu denken.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ja, trotzdem wird sich die Technik weiterentwickeln. Es sollen ja erstmal für zentrale Stellen versuchsweise Geräte gekauft werden, um Möglichkeiten zu erproben.
    Wir können ja in 10 bis 20 Jahren mal weiterreden. ;) Denkt mal an die Anfänge des Funks (den Vergleich habe ich schonmal gebracht, ohne das jemand darauf eingegangen ist) oder der Wärmebildkameras.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    klar in 10 bis 20 Jahren ist bestimmt mehr möglich. die Entwicklung geht ja immer weiter.
    Hätte mir jemand vor 10 Jahren gesagt das ich heute aufm Sofa sitze und mit nem mini Heli loopings durchs Wohnzimmer fliege, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Und vielleicht hat in 10 Jahren auch jeder Haushalt einen Rauchmelder. Ok das gehört nicht hierher:-)
    Drohnen kann ich mir in Zukunft schon für manche Einsatzzwecke vorstellen. Nur im Moment noch zu teuer und zu kleines Gebrauchsspektrum.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Hallo, hier ist ein Flugvideo von der Drohne die von der Polizei in Dresden benutzt wird. http://www.dynamo-dresden.de/multime...-ist-gefallen/
    Ist ein Video vom Abriss der alten Stadionbeleuchtung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •