Tach zusammen...
ist es eigentlich möglich wenn man nen Digitalmelder " in die Finger" bekommt, irgendwie den Code zur Verschlüsselung auszulesen????
nur in der Theorie natürlich.
MFG
Tach zusammen...
ist es eigentlich möglich wenn man nen Digitalmelder " in die Finger" bekommt, irgendwie den Code zur Verschlüsselung auszulesen????
nur in der Theorie natürlich.
MFG
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Nein ist nicht möglich. Der wird nicht mit ausgelesen.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
1. Wird der dann überschrieben wenn man ein neuen Ric reinproggt ???? ohne den Code einzugeben, oder muss man den Code bei jedem proggen immer wieder mit eintragen damit der DME ordnungsgemäß funzt???
2. muss man den immer bei jedem neuen proggen wieder mit eintragen damit der DME auslöst???
Mfg
Marcel
Korrekt. Der Schlüssel muss bei jedem Programmieren einzelnd wieder neu eingetragen werden.
Gruß,
Borsti
mhmm...und ohne Code???
Alarm kommt an, aber nicht als "Klartext" oder was???
Gruß Markus
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Genau. Der DME erkennt die RIC (die natürlich weiterhin unverschlüsselt gesendet wird) und alarmiert - den Inhalt der Meldung kann er jedoch nur so darstellen, wie er ihn empfängt - verschlüsselt halt... Und das sieht dann aus wie Buchstabensalat.
Gruß,
Borsti
na das freut mich dann werden wohl unsere "KINDER" die DME´s dann in ruhe lassen wenn wir Digi-Alarm haben (was wohl aber noch dauern wird).
Gibt es die "MITHÖR FUNKTION" auch bei den DME´s wenn ja welche Typen unterstützen dies zur Zeit???
Mfg
Marcel
Hi
Nein,es gibt keine Mithör bzw. Mitlese-Funktion....
MfG Akkon_21
Kleine Korrektur bzw. Ergänzung ;-)
In Swissphones Express-Alarm-Netzen gibt es eine sog. Monitor(Name?)-funktion, die in den DME extra freiprogrammiert/aktiviert werden muss (und natürlich nur ausgesuchten Fü-Kräften vorbehalten ist)....dann wird die sog. Express-Alarm-RIC ständig ausgewertet und angezeigt, was alarmiert wird.
Es gibt sehrwohl eine Mithörfunktion, genau genommen sind es sogar 2
1.
In Swissphone Express-Alarm Netzen, kann ich mir alle Alarme im Melder anzeigen lassen.
(Empfang der EA TEXT RIC)
Diese Funktion kann ich unter ALARM OPTIONEN > EA MONITOR aktivieren, insofern diese Funktion auf dem Melder programmiert ist.
2.
lol, damit habe ich schon so manche Wette gewonnen, weil keiner glauben wollte das man auch mit einem DME den FUNK "hören" kann -ähnlich wie bei einem geöffneten Analogen Empfänger, ohne Rauschsperre, zumindest auf der programmierten Frequenz.
Beim BOSS 920:
DME ausschalten
Die obere rechte Taste 5 sek gedrückt halten > man kommt in den Wartungmodus
-obere rechte Taste erneut kurz drücken> Melder macht 2x tüt tüt
Zu lesen ist:
f client RIC prg
Mode
Mit der gelben Taste ins Menü
nicht TUNING, sondern TEST auswählen
dann unter
f client RIC prg
Radio
von eco auf on schalten
f client RIC prg
Mithören
von off auf on
Jetzt höre ich den Funkverkehr, auf der programmierten Frequenz
Geändert von Handhase (10.10.2008 um 13:32 Uhr)
Danke für die Antworten denn werd ich mal bebachten welche Melder das können damit die Leute auch die richtigen Melder dann bekommen.
Mfg
Marcel
...wenn ich das irgendwo anders mal richtig gelesen habe, alarmiert der Melder in dem "Zustand" aber nicht mehr (zB. wenn man vergißt das "Mitlesen" auszuschalten)!
Soweit ich weiß, reagiert der BOSS 920 auf eine RIc - egal ob eine einprogrammierte oder eine völlig andere - mit der Anzeige "Tonruf". Eine Auswertung findet also nicht statt.
Hm, wie soll das dann mit der Programmierung klappen? Dann müssten der Schlüssel ja allen Programmierern in den Wehren gegeben werden. Und dann ists nur eine Frage der Zeit, bis der mal irgendwo durchsickert.
Mir wurde das mal so geschildert, dass der Schlüssel eingetragen werden muss (z.B. im Landkreis zentral irgendwo), und die Melder dann in den Abteilungen erst programmiert werden sollen.
Wie ist das nun gedacht ?