Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eisemann HS4 Ex

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401

    Eisemann HS4 Ex

    Hallo Leute,

    ist irgendwo die oben genannte Lampe im Einsatz? Ich brauche ein paar Infos.
    Foto: http://www.metallwarenfabrik.com/ima...arge/hs4ex.jpg

    Gruß Florian.

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    219
    Was brauchst du denn für Infos wir haben solche im Einsatz!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Was an dieser Lampe grauenhaft ist, ist der Schalter. Da hat selbst der gängige Reichsleuchtkörper eine um Welten bessere Lösung.
    Wir haben 2 dieser Lampen als Ergänzung zu unseren Adalits. Lichtleistung ist ok und vergleichbar mit dem alten "Reichsleuchtkörper" (alias Handscheinwerfer). Den kann man wenigstens noch vernünftig abstellen und ausrichten, die Eisemann machen das nur sehr begrenzt mit (stehen instabil und fallen schon bei geringer Anknickung des oberen Teils gerne um).
    Würde sie nicht wieder beschaffen.

  4. #4
    Volvofan854 Gast
    Wenn ich mir das Bild so recht ansehe, scheint diese Leuchte auch nicht gerade sehr robust zu sein.
    Dann doch lieber die guten alten "Klopper" - die halten gut was aus.

    P.S. Sehr standsicher scheint sie auch nicht gerade zu sein - ich schliess mich da einfach mal an...

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Waren das nicht die Handscheinwerfer, die nicht HF-fest sind und beim Senden mit dem 2m-HFG gerne mal Fehlfunktionen haben? Oder täusche ich mich da?
    MfG

    brause

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Das ist aber nicht der Handscheinwerfer, der vor einigen Monaten Probleme mit dem (nicht vorhandenen) Ex-Schutz hatte? Von Eisemann war der IIRC auch.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •