Zitat Zitat von Storno. Beitrag anzeigen
Und da ich das niocht gewerblich betreibe und alles als Provatverkauf läuft denk ich ist das auch rechtens oder stört sich jemand daran...!

Mfg

Diese Gradwanderung ist in den neuen eBay Verkaufsbestimmungen gut beschrieben. Du möchtest diese Teile sicher nicht bauen um der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Es soll ja auch ein kleiner Gewinn hängen bleiben. Das ist nichts verwerfliches, aber es macht Dich damit automatisch zum gewerblichen Anbieter (auch ohne Gewerbeschein) mit allen Rechten und Pflichten. Die Rechte fallen mir jetzt gerade nicht ein, aber die Pflichten kennst Du jetzt. :-)

Aus Deinen Ausführungen deute ich, dass Du doch recht blauäugig an die Sache gehst. Du hast eine Umfage gestartet um herauszufinden wie groß der Markt für diese Produkte ist. Das macht man nicht um seinen Wissenshorizont zu erweitern, oder doch? Der Grund ist klar. Wäre mein Name hier nicht gefallen, hätte ich mich sicher nicht gemeldet, aber so habe ich meinen Senf/Bedenken auch mal zum Besten gegeben. Was Du für Schlüsse daraus ziehst bleibt Dir überlassen.

Maik