Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du einFME Programmiergerät benötigen ?

Teilnehmer
164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    89 54,27%
  • Nein

    75 45,73%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: FME Programmiergerät wär würde einen brauchen ?

  1. #31
    Storno. Gast
    Naja dann müsste jeder der in ebay solche Sachen verkauft Probleme bekommen ...!

    Mfg

  2. #32
    Storno. Gast
    Und da ich das niocht gewerblich betreibe und alles als Provatverkauf läuft denk ich ist das auch rechtens oder stört sich jemand daran...!

    Mfg

  3. #33
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat:
    Naja dann müsste jeder der in ebay solche Sachen verkauft Probleme bekommen ...!


    Klare Antwort Ja.
    Ist immer nur eine Frage der Zeit bis so etwas auffliegt. Viele (gerade bei EBay) denken das Internet ist ein rechtsfreier Raum. Das man gerade wenn man online present ist, immer und überall angreifbar/durchschaubar ist, ist den wenigsten klar. Wer will Dir was wenn Du zu Hause etwas baust und auf dem Flohmarkt verkaufst? Kaum nachzuvollziehen, aber das Internet ist für alle zuganglich.
    Ich staune immer wieder wie leichtsinnig (dumm) einige Leute sind. Auch in meiner Branche gibt es ein paar Leute, die sind auf eBay extrem agil. Und das alles läuft unter Privat mit teilweise mehr als 1000 Bewertungen und dutzenden von Verkäufen pro Woche ab. Es ist eben nie etwas passiert und das macht leichtsinnig oder blind. Eigentlich kann man diesen Leuten nur viel Glück wünschen, aber irgend wann kommt es doch raus und dann ist das Gejammere groß.

    Maik
    Geändert von Funkhandel (02.10.2008 um 15:15 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  4. #34
    Storno. Gast
    Naja gut dann muss die ganze Sache doch über das Gewerbe meines Onkels laufen ok...!


    Danke der Infos...!

  5. #35
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Storno. Beitrag anzeigen
    Und da ich das niocht gewerblich betreibe und alles als Provatverkauf läuft denk ich ist das auch rechtens oder stört sich jemand daran...!

    Mfg

    Diese Gradwanderung ist in den neuen eBay Verkaufsbestimmungen gut beschrieben. Du möchtest diese Teile sicher nicht bauen um der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Es soll ja auch ein kleiner Gewinn hängen bleiben. Das ist nichts verwerfliches, aber es macht Dich damit automatisch zum gewerblichen Anbieter (auch ohne Gewerbeschein) mit allen Rechten und Pflichten. Die Rechte fallen mir jetzt gerade nicht ein, aber die Pflichten kennst Du jetzt. :-)

    Aus Deinen Ausführungen deute ich, dass Du doch recht blauäugig an die Sache gehst. Du hast eine Umfage gestartet um herauszufinden wie groß der Markt für diese Produkte ist. Das macht man nicht um seinen Wissenshorizont zu erweitern, oder doch? Der Grund ist klar. Wäre mein Name hier nicht gefallen, hätte ich mich sicher nicht gemeldet, aber so habe ich meinen Senf/Bedenken auch mal zum Besten gegeben. Was Du für Schlüsse daraus ziehst bleibt Dir überlassen.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  6. #36
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Storno. Beitrag anzeigen
    Naja gut dann muss die ganze Sache doch über das Gewerbe meines Onkels laufen ok...!


    Danke der Infos...!

    Der war jetzt gut. Jetzt musste ich doch stark schmunzeln, totz das es voraussehbar war.
    Um zum Schluss zu kommen, Du hast nur 2 Möglichkeiten.

    1. Mach es offiziell (über Deinen Onkel. :-)). Er wird allerdings wenig begeistert sein wenn er Deine Kosten/Gewinnaufstellung sieht. Du musst schon ein paar Hundert dieser Geräte verkaufen um nur die Registrierungskosten wieder reinzubekommen.

    2. Lass Dich nicht erwischen. ;-)


    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  7. #37
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=40343

    Ich werd den hier einfach mal so rein, ohne Wertung.

  8. #38
    Storno. Gast
    Wie gesagt es war nicht auf die USB Programmer bezogen.

    Es geht um eine Druickerkombination...!

    Mfg

    P.s. Es wurde ausserdem ausdrücklich gesagt das das Programmiergerät nur die SPannung von USB Port bezieht daten über seriellen Com Anschluss

    Also mal schön ruhig bleiben und so ja !

  9. #39
    LST09 Gast
    @ Newty sehr geiler Link, soviel dazu...

    Aber was soll ich mit dem Programmiergerät, wenn ich keine Software dazu habe?
    Oder ist die dabei?
    Oder bekomm ich das Prog-Gerät mit nem Link zur Software?
    Womöglich muß ich sie mir Illegal downloaden?
    Muß ich eigentlich meinen Melder anders programmieren wie ich ihn bekommen habe?
    Oder sind hier soviele Leute die nen Privaten Melder haben?
    Warum lasse ich es nicht beim Funkwart programmieren?
    Und warum baue ich mir das Programmiergerät nicht selber, für ca. 4€?

    Fragen über Fragen

  10. #40
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Ihr habt das aber echt gut drauf hier Leute schlecht zu machen. Respekt!
    *kopfschüttel*
    Gruss Flo

  11. #41
    Storno. Gast
    Ja ich finde es auch total gemein... aber kann mann nichts machen schade...!

    Mfg

  12. #42
    LST09 Gast
    Wieso schlecht machen?

    Hier wird eine Ware angeboten und bevor ich etwas kaufe, stelle ich mir halt ein paar fragen...
    Ich kaufe doch nicht alles nur weil ich es vielleicht irgendwann mal brauchen könnte, was ich eh nicht kann ohne Software.

  13. #43
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Speziell bei Dir meinte ich z.B. das es sich für mich so anhört als wenn er Dir die Software
    mit dazugeben müsste. Er bietet ein Programmiergerät an, nicht mehr und nicht weniger.
    Es wird doch niemand gezwungen ein solches Programmiergerät zu kaufen. Ob nun mit oder
    ohne Software. Überleg mal!
    Gruss Flo

  14. #44
    LST09 Gast
    Das ist schon richtig das ich nicht gezwungen werde.

    Aber was zum Teufel soll ich mit nem Programmiergerät ohne Software?

    Soll ich mir jetzt hier ein Programmiergerät für 15€ kaufen und bei Swissphone die Software für 500€? Und hups bei den 500€ ist ja ein Gerät dabei...
    Oder ich lade sie mir Illegal runter, werde erwischt und dann???

    Naja muß ja jeder selber wissen was er macht, ich möchte keins kaufen.

    Ich habe fertig

  15. #45
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Mein Gütte,

    das wird doch jeder selber wissen. Wenn Du auch keins brauchst so wie ich kaufste Dir halt
    keins. Fertig ist die Laube. Es wird wie schon geschrieben und von Dir bestätigt niemand
    gezwungen. Aber pauschal immer erstmal alles schlecht machen hier.
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •