Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du einFME Programmiergerät benötigen ?

Teilnehmer
164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    89 54,27%
  • Nein

    75 45,73%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: FME Programmiergerät wär würde einen brauchen ?

  1. #16
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Je nachdem wie er es aufbaut: Jawohl.

    ;-)

  2. #17
    Storno. Gast
    Vorerst ist nur mal eine Version die ans LG angeschlossen wird geplant. es wird aber in Zukunft eins geben bei dem über USB für Quattro 98-mksi und für Quattro 96 und memo über Com geproggt wird. bei diesen Geräten wird dann die komplette Hardware geliefert ...!

    Das dann ungefähr so aussehen wird:

    http://funkhandel.com/product_info.p...deb2ca111ab40f

    mfg

  3. #18
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    THX

    dann muss ich mal schauen ob ich noch ne Ladestation für nen SKYFIRE II irgendwo herbekomm.

    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  4. #19
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Storno. Beitrag anzeigen
    Vorerst ist nur mal eine Version die ans LG angeschlossen wird geplant. es wird aber in Zukunft eins geben bei dem über USB für Quattro 98-mksi und für Quattro 96 und memo über Com geproggt wird. bei diesen Geräten wird dann die komplette Hardware geliefert ...!

    Das dann ungefähr so aussehen wird:

    http://funkhandel.com/product_info.p...deb2ca111ab40f

    mfg
    Was soll das Gerät denn nun kosten ??
    Produzierst du für die Fa. Lemp?? hat die nichts dagegen,??? wenn du behauptest, dass das Gerät ungefähr so aussehen soll ??
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #20
    Storno. Gast
    Halllo, an alle, die ersten Proggeräte werden anfang bis mitte nächster Woche fertig sein. Wer jetzt also definitiv noch eines will bitte melden...!

    Es wird dann so gehandhabt bezahlung per Vorkassse...!

    Sobald das Geld auf meinem Konto ist wird der Artikel versendet !

    Mfg

  6. #21
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Storno. Beitrag anzeigen
    Halllo, an alle, die ersten Proggeräte werden anfang bis mitte nächster Woche fertig sein. Wer jetzt also definitiv noch eines will bitte melden...!

    Es wird dann so gehandhabt bezahlung per Vorkassse...!

    Sobald das Geld auf meinem Konto ist wird der Artikel versendet !

    Mfg
    Wenn du keine Preise nennst, wird sich wohl auch kaum einer bereit erklären eins zu kaufen...!
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #22
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Dann sag doch mal an hier, was so ein Progding kosten soll???

    PS: Wohl 2 denselben Gedanken gehabt...

    Aber er schreibt ja nichts von kosten...

    PPS: Aber wenn 25 Abstimmen, dass sie einen haben wollen würden, dann kannst ja mal 25 Stück produzieren, oder ;-)?
    Geändert von knuddl (02.10.2008 um 11:13 Uhr)

  8. #23
    Storno. Gast
    Also ein Gerät der erste Serie kostet 15 Euro + 1,90 Euro Versand...!

    Der Anschluss am LG kann auch von uns Übernommen werden !

    Mfg

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Stolzer Preis...
    BTW: Wer ist wir?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #25
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Na, musst ja auch den zusammenbau und das Aussenrum noch mitrechnen. Also Gehäuse, RS232 und zur Stromversorgung USB...

    Aber es könnt hier schon mal ein Foto eingestellt werden, wie das Ding fertig aussehen soll...
    Zumal ich nicht vorstellen kann, das Versandkosten von 1,90 Euro klappen... n(Wenns in nem Kästchen ist, kanns Aufgrund der Abmessungen schlecht mit nem Brief geschickt werden.

  11. #26
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    1,90 haut hin, unversichert als warensendung
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #27
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ah, ok, ich schick nur versichert, drum weiss ich das nicht ;-)

    Na dann... viel Erfolg...

  13. #28
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Stolzer Preis...
    Nein, ganz im Gegenteil. Da ich mich mit der Materie ja lange Zeit befasst habe und die ganzen Nebenkosten kenne (das sind die Kosten die alle nicht wahrhaben möchten, weil sie keiner kennt) bin ich bei der Kalkulation sprachlos.

    Wie Storno ja selbst schreibt produziert er eine ganze Serie. Mit dieser Aussage distanziert er sich klar vom Gelegenheitsbastler im Kämmerchen und macht daraus einen gewerblichen Vertrieb. Damit unterliegt er allen gesetzl. Vorschriften und Pflichten. Angefangen vom Gewerbeschein, Aufklärung der Verbraucher über die ihnen zustehenden Rechte, Gewährleistung und da er Hersteller ist gehört auch die Anmeldung bei der ear-Stiftung dazu. Die Kosten belaufen sich auf etwas mehr als 1000 Euro allein für die Anmeldung plus die laufenden Kosten für die Entsorgung die der Hersteller beim Verkauf bereits abführen muss.
    Dies ist ja bereits alles erfolgt, sonst dürfte er das Produkt hier nicht bewerben und könnte sich binnen Minuten eine Abmahnung/Unterlassungsverfügung von einem Mitbewerber einhandeln. Zuzüglich der Geldstrafe durch ear die bei 50T Euro beginnen. :-(
    Diesen Aufwand und diese damit verbundenen Kosten sehen 99% aller User leider nicht. Sie sehen nur den Preis der Bauteile und evtl. noch die Arbeitszeit. Das sind aber höchstens 5-10% des tatsächlichen Aufwandes. Das ist Deutschland und seine Gesetze.
    So ich hoffe ich konnte ein bissel Klarheit in die übliche Preisdiskussion bringen und manch einer versteht jetzt warum man vielleicht eine Platine für 3.- Euro herstellen, aber nicht für 4.- verkaufen kann.

    Maik
    Geändert von Funkhandel (02.10.2008 um 12:47 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  14. #29
    Storno. Gast
    Naja gut die kosten kommen nicht davon wegen anmeldung bei irgendwelhcen behörden etc...!

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das z.b. User

    cockpit ---> FME Testsender

    oder

    DG3YCS ---> Programmiergerät für Ascom SE550

    irgendwas angemeldet haben...!

    Wie auch ich werde auch nicht jetzt die große Serie von mehreren 1000 Stück bauen...!

    ALso von dem her

    P.S. Bilder folgen heute nachmittag
    Geändert von Storno. (02.10.2008 um 13:29 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Storno. Beitrag anzeigen
    Naja gut die kosten kommen nicht davon wegen anmeldung bei irgendwelhcen behörden etc...!
    So, von was denn dann? Die Bauteile sind es jedenfalls nicht.
    Übrigens die ear ist keine Behörde, sondern eine Stiftung.

    Was andere legal oder illegal machen ist nicht mein Problem. Jeder ist alt genug um sich über geltendes Recht oder Bestimmungen zu informieren. Wer es nicht macht muss mit den Konsequenzen auch umgehen können. Auch ich habe mein Lehrgeld bezahlt weil man nicht alles wissen kann, bzw. Vorschriften nach Richterlaune ausgelegt werden. Wenn ein Bussgeldbescheid oder eine Abmahnung kommt, ist sie immer für einen persönlich. Dort wird nicht gefragt ob ein anderer sich auch falsch verhält.

    Und auch bei dem letzten Punkt täuschst Du dich gewaltig. Es genügt ein verkauftes Stück, nein nicht einmal das. Das bloße Bewerben der Ware (ohne Registrierung) reicht völlig aus um sich o.g. Probleme einzuhandeln.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •