Seite 1 von 30 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225

    Allgemeine Fragen & Anregungen

    Dieses Thema ist hauptsächlich für Fragen und Anregungen an den Erfinder (Ahne).

    Da ich benutzer deiner Software bin und diese auch echt super finde, habe ich eine kleine Anregung.
    Ich betreibe auf einem lokalen Server eine Version von BOS2Web die die Daten aus FMS32-Pro über AllFMS bekommt. Meine Frage lautet nun; Ist es möglich eine Funktion in AllFMS einzubauen, in der ich eine Zeit in Sek. eingeben kann und damit dann der Status 5 wieder zurückgesetzt wird in den vorherigen Status?

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    Arne hat es lieber, wenn man ihm eine eMail schickt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    @Backdraft:
    Das mit der Mail ist prinzipiell richtig, da ich nicht alle Forumsbeiträge lesen kann. Allerdings habe ich nichts gegen solch ein Thema im Forum, da ich so hoffentlich besser abschätzen kann wie groß dass Interesse an bestimmten Features ist. Wenn mehrere die Feature-Wünsche unterstützen, haben diese eine höhere Priorität als Wünsche eines einzelnen...

    @DonnerGott:
    Theoretisch möglich, ja. Aber da müsste ich mir einiges an Gedanken machen, wie AllFMS die Sprechwünsche der Fahrzeuge tracken kann. Ziemlich aufwendig, und ich sehe den Nutzen noch nicht. Ein Fahrzeug 'steht' ja nicht im Status 5. D.h. bei AllFMS-HTTP (wie auch beim FMS32pro doer Crusader Client) wird das Fahrzeug ja auch weiterhin in seinem eigentlichen Status angezeigt. Statt so etwas in AllFMS zu lösen, sollte lieber das Anzeige-Programm die Sprechwunsch-Anzeige löschen.
    AllFMS müsste dann ja nochmal eine Status für das Fahrzeug aussenden, was nicht der Realität entspricht.

    Gruß,
    Arne

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hallo,

    ich hätte zu ALL FMS auch nochmal eine kurze Frage, nebenbei Super Programm !

    Mein Aufbau: POC32 --> ALLFMS --> FMS32PRO --> POCSAG & FMS STATUS aus FMS32PRO --> SQL Datenbank

    Ich speichere im POC32 den Log monatlich ab. Kommt es nun zu einem Neustart des Servers / ALLFMS holt sich ALLFMS alle Daten aus POC32 nochmals neu ab und zersemmelt mir somit komplett den Monat in der Datenbank ( weil er ja alles nochmal neu schreibt komplett durcheinander mit der aktuellen Zeit usw. )

    Wäre es irgendwie möglich ALLFMS einfach "leer" zu starten sodass nicht direkt von Anfang an alles nochmal abgeholt / übertragen wird und nur dass was nachdem start von ALLFMS neu aufgelaufen ist abgearbeitet wird?

    Vielen Dank für Tipps !

    MFG Beatzler

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    AllFMS holt sich nichts beim Server (hier POC32) ab. Das geht dann immer vom Server aus. Du müsstest evtl. die POC32 Konfiguration anpassen.
    Falls Du nicht weiter kommst, schreib mir mal eine E-Mail.

    Gruß,
    Arne

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    vielen Dank erstmal für deine Antwort ! Hat mich schon ein bisschen weiter gebracht. Habe nochmal genau drauf geachtet und es ist so das wenn ich AllFMS neustarte die letzen status Werte sowie komplett alle POCSAG Meldungen aus POC32 neu geschrieben werden.

    In ALLFMS läuft dann oben rechts ( POC32 ist als Server1 eingetragen) auch die Zahl der Empfangen Nachrichten wie wild hoch ! Verschiebe ich das Allfms Fenster dann einmal kurz macht er noch ein paar Sek. Weiter, das ALLFMS Fenster "friert" kurz ein aber dann geht alles wieder wie gewohnt ....

    In Poc32 hat mir leider keine Einstellung zu diesem Phänomen zugesagt.

    Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp.

    Will demnächst sonst mal versuchen vorher die SQL Datenbank zu stoppen und dann erst ALLFMS und POC32/FMS32Pro zu starten...

    Mfg Beatzler

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Setze in der AllFMS.cfg den Wert
    AutoSave 0

    und Lösche die TlgSave.DAT

    Außerdem, ganz wichtig, schau mal nach, ob AllFMS nicht mit sich selbst verbunden ist.
    Wenn der Zähler wie wild hochläuft, ist das ein Zeichen dafür...

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    danke für deinen super schnellen und tollen Support !

    Das mit dem Autosave werde ich morgen gleich mal versuchen !

    Wie finde ich am besten heraus ob ALLFMS mit sich selbst verbunden ist ?

    MFG Beatzler

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Wie finde ich am besten heraus ob ALLFMS mit sich selbst verbunden ist ?
    Einfach nachschauen.
    Wenn z.B. bei 'Input' als Server 127.0.0.1 mit Port 9300 steht, und bei Output ebenfalls Port 9300 und beide aktiv sind, dann hast Du ein Problem ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also habe nun nochmal ein bisschen was probiert ....

    Zunächst überprüft das ALLFMS nicht mit sich selbst verbunden ist ;)

    Dann wie du geschrieben hast die Config Datei angepasst & TlgSave.DAT gelöscht.

    Bis hierhin leider keine Änderung am Problem :(

    Es scheint nicht an ALLFMS direkt zu liegen sondern eher eine Kombination aus ALLFMS & POC32 als Server zu sein...

    ALL FMS läuft, sobald nun POC32 gestartet wird fängt er sofort an in ALLFMS oben links bei Empfangen wie wild hochzuzählen. Wie beschrieben muss ich dann einmal kurz das Fenster verschieben und dann hört er auf.

    Läuft parallel nun schon FMS32 werden die bis dahin übertragenen ( mehrere hundert ) POCSAG Meldungen automatisch in die Datenbank geschrieben. Da in FMS32PRO als globale POCSAG Aktion das schreiben der POCSAG Nachrichten in die Datenbank eingetragen ist .....

    Läuft FMS32 noch nicht und wird erst gestartet nachdem ALLFMS & POC32 gestartet und "beruhigt" wurden werden trotzdem noch so ca. 20 - 30 willkürliche POCSAG Meldungen aus den paar hundert bis dahin übertragenen in die Datenbank geschrieben ?!

    Wie könnte man dies unterbinden ?

    In POC32 möchte ich die angezeigte Liste nicht verkürzen da wie gesagt der LOG für den gesamten Monat immer gespeichert wird.

    Vielen Dank nochmals für weitere Tipps !

    MFg Beatzler

  11. #11
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    habe nochmals neue Erkenntnisse, ggf, habt ihr ja nochmal nen Tipp für mich:

    Wenn ich FMS32 starte während ALLFMS ausgeschaltet ist werden keine Letzten Alarmierungen oder Stati angezeigt es ist alles leer so wie es sein soll :)

    So starte ich nun aber ALLFMS wird automatisch in FMS32 ein paar Stati ( irgendwelche ergibt irgendwie kein richtigen Sinn ) und auch die letzten POCSAG Alarmierungen geladen....

    Kann mir einer erklären warum ?

    Habe schon div. Sachen ausprobiert wie erst FMS32 starten dann ALLFMS oder einzelne Server / Clients beim starten in ALLFMS deaktiveren und danach erst wieder aktiveren es klappt leider alles nix ....

    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar !

    MFG Beatzler

  12. #12
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hast Du mal geschaut, ob im AllFMS Verzeichnis eine Datei 'TlgSave.DAT' liegt?
    Die bitte löschen und Autosave ausschalten.
    Gruß,
    ahk

  13. #13
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    danke für deine Antwort!

    Hattest du ja schon ein paar Threads weiter oben angemerkt das es ggf. daran liegen könnte. Daraufhin habe ich die TLG Datei gelöscht und Autosave auf 0 gesetzt.

    Es wird auch keine neue Datei angelegt aber eine Änderung zum aktuellen Problem bringt es auch nicht !

    MFG Beatzler

  14. #14
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Tja, dann musst Du mir mal erlären, woher AllFMS diese letzten Status und POCSAG Meldungen haben kann.
    Entweder ruft es die von irgendeinem Server ab. (welchem??)
    Oder sie kommen aus der TlgSave.DAT. Aber das hast Du ja schon geprüft...

    Gruß
    ahk

  15. #15
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    jaa das ist ja grad das komische das kann ich mir selbst ja nicht erklären ;-)

    Hier mal ein Screenshot der aktuellen Config:




    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •