Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorola GP900

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169

    Motorola GP900

    Hey Leute hab schon in einem früheren Posting geschrieben das sich mein GP900 nicht einschalten lässt nun haben mir hilfsbereite menschen geholfen und ich hab mir die SMD sicherung getauscht nun lässt es sich noch immer nicht einschalten und ich hab 2 weiter abgerauchte teile gesehen. doch ich weiß nicht was das ist bzw. woher bekomm ich ersatz? Die abgerauchten Bauteile sind im Foto im Anhang rot umrandet
    danke für euer hilfe
    LG swordfall
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	motorola.JPG 
Hits:	386 
Größe:	86,9 KB 
ID:	8953  

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Die Bauteile sind nicht abgeraucht, die sehen immer so aus...

    EDIT:
    Die abgeknibbelte Abschirmfolie solltest du aber wieder aufkleben...

    Gruß
    Carsten
    Geändert von DG3YCS (15.09.2008 um 17:38 Uhr)
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Moin, moin,

    hat die neue Sicherung denn gehalten, oder ist sie ev. schon wieder durch?
    Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.... (Mein Auto springt nicht an, woran liegts? ;-))

    Geh doch einfach mal mit einem Ohmmeter an die beiden Akkukontakte und schalte das Gerät ein. Wenn sich beim Ein- und Ausschalten was tut, kannst Du schon mal den Schalter und die dazugehörige Flex als Fehlerursache weitgehend ausschließen. Außerdem weißt Du das die Sicherung OK ist. Der Wert im eingeschalteten Zustand sollte im Kiloohmbereich liegen, im ausgeschaltetem gegen unendlich gehen.

    Dann hörts allerdings auch schon auf, alles weitere sind Spekulationen und mit Heimmitteln kaum zu lösen.

    Gruß,
    Mick
    Geändert von Mick (15.09.2008 um 18:16 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hallo danke für euere Antworten
    LG Ortwin

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    20
    Wenn mit der Programmierung des Gerätes etwas nicht stimmt kann es sein, dass es auch nicht angeht und dann quasi tot ist, vielleicht mal den Accu dran und nen Codeplug reinladen.....

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Hi,

    in der Regel blinkt dann aber die LED ziemlich hektisch rot/grün. Das hätte der Ortwin bestimmt geschrieben.
    Wenn das Gerät wirklich "tot" ist, wirst Du auch nichts programmieren können.

    Gruß,
    Mick

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    hallo ja da muss ich Mick ganz recht geben aber trotzdem danke
    lg

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    20
    Nicht unbedingt, wenn beim programmieren der Kontakt abbricht rechnerabschmiert usw. das ist das Gerät erst mal Tod, dann muss ein Native programmiert werden und kann dann wieder normal programmiert werden.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Georgeman Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, wenn beim programmieren der Kontakt abbricht rechnerabschmiert usw. das ist das Gerät erst mal Tod, dann muss ein Native programmiert werden und kann dann wieder normal programmiert werden.
    Hi,

    das möchte ich natürlich nicht abstreiten, auch wenn es bei mir nach über 5000 Geräten noch nie vorkam. Der Zubehörstecker ist mir während der Programmierung oder Abgleichs schon oft abgefluppt, aber zerschossen hatte ich noch nichts.

    Da bei Ortwin die Sicherung durch war, gehe ich mal von einem anderen Fehler aus.

    Gruß,
    Mick

  10. #10
    Fabli Gast
    Hi

    Ich hab ein ähnliches Problem wie oben beschrieben Hab bei einem GP 1200 die Versorgungsspannung falsch angeschlossen, ergo die Sicherung kam auch, hab sie auch gefunden im Gerät nur stehe ich jetzt vor der Frage wie stark Sie sein muss da auf der SMD-Sicherung kein Aufdruck ist. Jetzt meine Frage wie stark und mit welcher Auslösecharakteristik muss sie denn sein?????

    Danke für Hilfe Fabian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •