Servus,
Hab mal ein Problem. Und zwar fahr ich jetzt auch Einsätze mit und hab deshalb letzte Woche meinen Melder bekommen...Swissphone RE 229 + Ladegerät...geich in der ersten Nacht als ich mal aufgewacht bin, hat die rote Lampe geleuchtet, hab mir aber nix dabei gedacht, weil der Melder ja nich ausgelöst hatte und dachte die Lampe würde leuchten, weil ich die Bedientaste mal reingedrückt hatte (Da piepst der Melder ja und wenn er im LG steckt, geht dann ja auch die rote Lampe an). Jedoch war wirklich ein Einsatz und mein Melder hat nicht ausgelöst. Am nächsten morgen und auch in der folgenden gab es wieder 2 Einsätze >> Melder blieb stumm, Lampe aus, also es kam gar nix an...genauso wie gerade eben beim wöchentlichen Probealarm.....
Was kann ich jetzt noch tun, um den Empfang zu verbessern?...ausschließen, dass er kaputt ist, kann ich zumindest fast sicher, weil der Melder ja erst frisch aus der "Werkstatt" vom umprogammieren kam. Mein "Chef" meinte, ich soll die Antenne mal mit einem Kabel o.ä. nach draußen verlegen (Wäre bei mir kein Problem, da Dachfenster). Er und sein Bruder mussten das bei Ihren Meldern auch machen, weil sie keinen Empang hatten. ich weiß aber nich genau, wie ich das anstellen soll.
Wär nett, wenn jemand was wüsste
Gruß und schönes Wochenende
K44