Also das vorherige wieder einzeln zu kommentieren erspar ich mir jetzt, du willst es ja anscheinend nicht verstehen.
Nur soviel: Ein fehlender Vorteil ist nicht gleich ein Nachteil, es gibt auch die Null dazwischen.
Es gibt kein Zeil Jugendliche mitzunehmen, aber das hab ich ja schon mehrfach gesagt.
Dein Argument "Ohne Mehrwert kann ich Sie auch gleich zuhaus lassen" mal wieder... Wo ist denn der Nachteil dass Sie im Auto sitzen und nichts tun?
Tierfangeinsätze und Ölspuren oder THK oder Türöffnung gehören genauso zu Feuerwehreinsätzen wie Brände. Sollte dir aber egtl bewusst sein... (ob Sie jetzt Rechtlich Feuerwehr oder Amtshilfe oder sonst was sind, ist uninteressant, es wird gefahren, warum ist HIERFÜR egal...)

Dass die Zahl "drei" zufällig gewählt wurde brauchen wir nicht diskutieren, oder muss ich das extra dazuschreiben? Würde mich wundern wenn du für jeden Einsatz im vorraus weißt wieviele kommen.

Recht geb ich dir in dem Punkt der Personalaufnahme, wenn ich definitiv unterbesetzt bin und weiß da kommen welche, kann es einsatztaktisch richtig sein, erst unterkunft anzufahren. In dem Fall ist es auch logisch die dann da stehen zu lassen.

Aber das ist halt nicht immer so, oder sagen wir mal ich würde in besagter Situation an der Einsatzstelle vorbeifahren. Das kommt dann auch nicht gut.

Ich denke es gibt mit Sicherheit Situationen wo ich am Gerätehaus vorbeifahre und Sie absetze, es gibt aber genauso gut Situation wo es eben absolut nachteilig ist.

Die Diskussion kann auch hier beendet werden.

Mein Standpunkt: Ganz klar: Wenn Sie an Bord sind und ich Nachteile durch das Absetzen habe, bleiben Sie drauf und bleiben sitzen (ich setz ja auch nicht das Ölbindemittel ab, wenn ich nen Brandeinsatz fahre ;-) ). Natürlich bleibt die Gefahr der Alarmfahrt, aber mehr oder weniger große Gefahren hab ich ÜBERALL. Dann müsst ich überall sondieren.

Habe ich allerdings einen Vorteil am Gerätehaus anzufahren lass ich Sie auch dann da.

Und dein Standpunkt ist ja wohl dass Jugendliche an Bord immer und überall eine so große Gefahr darstellen, dass Sie unter keinen Umständen nur anwesend sein dürfen. Bzw jeglicher möglichen Gefahr entzogen werden müssen, oder diese so gering wie möglich gehalten werden müssen. Wobei wir dann auch wieder über Übungsdienst reden können, da sind sie auch Gefahren ausgesetzt, genauso wie auf dem Weg, in der Schule, zuhaus, oder im Kino.

Ist okay, finde ich aber halt nicht so.

Diskussion demnach beendet. ;-)

MkG