Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bosch Fug 11b ohne Akku betreiben

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902

    Bosch Fug 11b ohne Akku betreiben

    Hallo,
    (und nochmal... *g*)

    welche Spannung müsste ich an ein Bosch FuG 11b anlegen (entsprechende Leistung vorausgesetzt) um es ohne Akku betreiben zu können???

    Der Akku liefert 7,2V, muss ich jetzt umbedingt ~7V anlegen oder könnte es unter Umständen auch mehr sein???
    Die Stromversorgung über die 12-polige Buchse ist wahrscheinlich nicht möglich, oder???

    Freue mich über Antworten, guten Abend (nach Joachim Bublath).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Kommt ganz darauf an, Wieviel mehr ;)

    Einfach an 12V wird wohl nicht so wirklich gehen...

    Aber 9 Volt dürfte dagegen problemlos möglich sein...

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Moinsen.

    Da stand ich doch vor kurzem vor dem selben Problem. Kurzerhand was gebastelt. Kleine Holzkiste, da drin eine Kaltgeräte-Stecker-Buchse mit Entstörfilter, geht auch noch durch 2 Ferritkerne, einen Schalter, und das Innenleben eines 7,5V-Steckernetzteils mit 800mA. Die sollte das Netzteil allerdings schon bringen. Ausgang einfach an das Oberteil eines Akkus gelötet und das Oberteil auf den Deckel geklebt. Funkgerät hält so 1a auf der "Feststation" und lässt sich auch einfach entnehmen.

    Leider ist es mit den normalen Ladegeräten nicht möglich, diese als Feststation zu benutzen, indem man die Akkukontakte einfach von unten nach oben durchkontaktiert und den Akku (Innenleben) rausschmeißt.

    Material hat man üblicherweise zuhause, einen alten "Knollenakku" findet man auch immer. Mich hat der Bau außer 2 Std nichts gekostet.











  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab in dem Funktisch 5V und 12V zur Verfügung, also wirds vermutlich ein Spannungsregler richten müssen.

    Welche maximale Stromaufnahme hat denn so eine Handquetsche???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Geh mal von 600-700 mA im Sendebetrieb aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •