Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DAT 855

  1. #1
    stefanMa Gast

    DAT 855

    Hallo !

    Hat jemand für das Gerät DAT 855 ein Bedienungsanleitung ??


    Gruß Stefan

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey du!


    Wir haben das gleiche Gerät in allen RTW´s, NEF`s und KTW´s! Wie kann ich dir helfen?

    Eine original Anleitung habe ich leider nicht, aber ich könnte dir so alles erklären!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
    stefanMa Gast

    dat 855

    Hallo !!

    WIr haben das Gerät auch auf allen RTW´s und KTW´s

    Jetzt haben wir einen neuen RTW bekommen:

    Hier schein eine neue Software drauf zu sein

    wenn ich auf F1 drücke, soll ich immer einen 3!! stelligen Ortscode eingeben...

    was hat das zu bedeuten ???

    ( unser Ortscode ist 2 stellig, und wenn ich ihn eingeben kommt dann 31F

    d.h die letzte stelle wird immer aufgefüllt.




    Danke gruß Stefan

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Stefan!


    Ich denke mal, dass das Modul durch eine Programmierung passwortgeschützt ist!

    Ich würde nich weiter probieren, den Ortscode einzugeben! Anscheinend ist das eine Fehlermeldung für einen falschen Code, der, wie du sagst, aufsteigend protokolliert wird!

    Am besten Fragst du mal den jenigen, der das Gerät eingebaut hat (Funkwerkstatt usw...)!


    Was hälst du vom DAT 855? Also ich finde das total klasse!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    stefanMa Gast

    dat 855

    Ja das DAT 855 ist klasse !!!

    Der Ortcode wurde von der Funkwerkstatt fast einprogrammiert, um den zu ändern braucht man auch einen code...

    wenn ich auf f1 drücke kann ich Fahrernummer, Beifahrer, arztnummer und eben noch diesen 3 stelligen ortscode eingeben....

    und ich weis eben nicht für was der gut ist...

    gruß und danke !!

    stefan

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück Stefan!


    Wenn du auf F1 drückst, kannst du Fahrernummer, Beifahrer, arztnummer, usw. eingeben? Das geht bei uns nicht!

    Wofür ist das gut? Lesst ihr den Speicher irgendwie aus?


    Bei uns kommt nach F1 ein Menü, in dem man Kontrast, Alarmlautstärke usw. einstellen kann, aber nicht Fahrer und Beifahrer!


    Würde mich mal interessieren, wofür das gut ist!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    stefanMa Gast
    Hi Etienne !!

    Bei unseren ganz alten Dat´s geht das auch nicht bei den etwas neueren kannst du nach bei F1 eben auch noch Fahrernummer, Beifahrer, Arztnummer eingeben. Dies wird demnächst bei uns auf der Leitstelle ausgewertet. DAnn kann die LEitstelle sehen wer auf dem Fahrzeug sitzt. Jeder von uns hat jetzt schon eine 4stellige EDV-Nummer bekommen!! Jeder Einsatz ist somit direkt der Besatzung zuzuordnen....

    GUt und schledcht :-)))

    Hierauf, bezog sich meine Frage ( weitläufig, mit F1)

    beim unserem neuen Gerät kann mann neben den Fahrernummern und Kontrast, Alarmlautstärke usw. jetzt noch einen Ortscode eingeben ( 3 stellig) obwohl der Ortscode ja schon fest einprogrammiert ist...

    Das macht uns stuzig..


    Gruß Stefan

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Hallo !

    Wir haben auch ein DAT855. Ich kenne Carls Datendisplays bisher nur in Verbindung mit einem FMS Hörer. Die Bedienung des Displays läuft dann über den Hörer.
    Bei den FMS Stati und das Blättern zwischen den Seiten ist mir auch beim DAT855 klar, aber wie lösche ich eine Mitteilung ? Beim FMS-Hörer über "Shift + Minus" wie geht das beim DAT855 weil bisher habe ich noch keine "Shift"-Taste gefunden.

    Gruß
    Eisi

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Eisi!

    Alle Mitteilungen auf einmal kannst du beim DAT855 löschen, wenn du die Tasten + und - gedrückt hälst. Wenn du einzelne Schützen willst, dann kannst du die Taste * drücken. Die Nachrichten werden dann mit einem *geschützt und werden nicht bei einer Gesamtlöschung gelöscht.

    Einzelne Nachrichten kannst du, soweit ich weiß, mit L löschen.


    Diese Anleitung gilt für die Typen:
    - DAT 855 Terminal Typ A (ohne FMS)
    - DAT 855 Terminal Typ B (mit FMS)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    ok, danke, werde das mal ausprobieren.

  11. #11
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    OK, das mit dem löschen stimmt und funktioniert.

    Jetzt haben wir zum einen das Problem, dass wenn wir den Funk einschalten und die Leitstelle ein Telegramm schickt, während unser Display noch nicht ganz hochgefahren ist, bleibt es "hängen". Ist das ein bekannter Fehler ? Habt ihr ne Idee zur Abhilfe ?

    Ausserdem haben wir auf dem Funkhörer und auf dem Zusatzlautsprecher ein dauerpfeifen welches ich auf das DAT zurückgeführt habe. Kennt diesen Fehler jemand und hat eine Idee zur abhilfe ?

    Gruß
    Eisi

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Eisi!

    Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Habt ihr ne Idee zur Abhilfe ?i
    Wir sind dem umgangen in dem das Datenterminal wie auch Funkgerät und FMS-Hörer ständig eingeschaltet bleiben. Trotzdem kann es ab und zu mal vorkommen, dass ein FMS-Telegramm nicht ankommt, weil sich das DAT aufgehängt hat. Dann einfach einmal kurz ab- und wieder zuschalten.

    Mal eine andere Frage: Wieso kommt es bei euch dazu, dass die Lst. ein Telegramm schickt obwohl das Display noch nicht hochgefahren ist? Wonach richtet sich die Lst. wann das Telegramm verschickt wird?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Wir betreiben das DAT im First Responder. Somit ist der Funk nicht ständig an (Wenn es beim Helfer zuhause steht).

    Ich habe das Gefühl, dass wenn die Leitstelle ein Telegramm verschickt (an anderes Fahrzeug) versucht das DAt zu erkennen ob es für ihn ist und das ist beim hochfahren schon zu viel.

    Und dann gibt es noch manche Mitarbeiter, die schon beim hochfahren die "5" drücken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •