Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [Sammelthread] Nützliche, kostenlose Online-Dienste/PC-Programme/Webseiten etc.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nützliche Lautstärketools bei Aktionsausführung aus Programmen

Aus einem ursprünglich selbstständigem Thread (einer Softwareanfrage für Windows XP von mir) zitiere ich im Folgenden das Forenmitglied Actros, das mir mit seinen Tools (siehe Anhang) sehr weitergeholfen hat.

Für alle, die sich in gewissen Programmen als Aktion einen Sound abspielen lassen wollen, ist es sicherlich genauso interessant.

Zum Inhalt:

Tool "Start.exe": Stellt die Lautstärkeregler auf einen vorher definierten Wert.
    Tool "Ende.exe": Stellt die Lautstärkeregler auf einen zweiten, vorher definierten Wert bzw. auf die Werte, die vor Auführung der "Start.exe" aktiv waren.
    "Einstellungen.exe": Werte der "Start.exe" und der "Ende.exe" lassen sich festlegen.

Integriert man die Tools "Start.exe" und "Ende.exe" in eine Batch-Datei, hat man wie schon beschrieben tolle Möglichkeiten bei der Aktionsausführung... So lässt sich z. Bsp. mit einer logischen Abfolge der Tools die Lautstärke während einer Aktion auf Maximum und danach auf den vorher aktiven Wert setzen. Und dabei tauchen sie weder direkt mit einer Benutzeroberfläche, noch in der Taskleiste auf - sie arbeiten unsichtbar im Hintergrund.

Viel Spaß damit - und noch mal vielen Dank an Actros!

MfG
    Max

Zitat Zitat von Actros
    Moin!

Hab hier was gebastelt. Probier mal, ob es klappt.

"Start.exe" und "Ende.exe" regeln die Lautstärke, tauchen nicht in der Task-Leiste auf und beenden sich gleich wieder.
    "Einstellung.exe" müßte eigentlich logisch sein...

Gruß

Torsten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Leitstelle_V (28.06.2009 um 17:55 Uhr) Grund: Zwei Einzelbeiträge aus einem ursprünglich selbstständigem Thread zu diesem Beitrag zusammengeführt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer