Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 123stopfire

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997

    123stopfire

    Hi

    Kennt jemand folgendes Produkt:

    http://www.123stopfire.com/Deu/Deu_p4_01.html

    Weiss ehrlich gesagt nicht,was ich davon halten soll.....Finde es sinnvoller,nen Feuerloescher im Haus zu haben als so ne "Plastiksch****".Vorallem sind ungeübte Nutzer viel zu lang dem Rauchgas ausgesetzt und womöglich wird die Feuerwehr viel zu spät alarmiert...

    Wie seht ihr das?

    MfG Akkon_21

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Also die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings glaub ich auch, dass es im Ernstfall viel zu lange dauert, bis das Ding installiert ist und Wasser herauskommt.

    Das Wasser aus dem Wasserhahn muss dann ja auch erstmal noch die 10 Meter Schlauch durch, das dauert ja auch nochmal seine Zeit...

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Ich sehe hierbei die Gefahr, das mal ebend schnell der berühmte Fettbrand in der Küche "gelöscht" wird.
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    80
    Meiner Meinung nach völlig sinnlos bis gefährlich, da sehr schnell der ungeübte Laie zum Helden werden kann, der sein eigenes Leben opfert...

    Ich glaube erläutern muss ich das nicht, falls doch reicht ne schnelle PN.

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Man müsste es mal ausprobieren, die genannten Gegenargumente gelten grundsätzlich auch für (ungeeignete) Feuerlöscher. Es empfiehlt sich halt grundsätzlich, zu wissen, was man tut.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ob das überall so tadellos funktioniert?

    Ich denke gerade an Gebiete in denen der Wasser-Druck im Hausnetz sehr gering ist...
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Ich bin mir sicher, dass jeder, der auch nur ein wenig, was von Feuer, und Feuer ausmachen versteht, sich doch lieber für eine Löschdecke, oder einen Feuerlöscher entscheidet!

    Wie hoch ist denn der Wasserdruck in einer Leitung, am Wasserhahn in der Küche? Bis der 10m-Schlauch voll ist, und am ende was rausspritzt, dauert das doch ewig!

    Wenn das Ding doch so gut ist, wie se erzählen, warum zeigen se denn da so ein Trickfilm, und nicht einmal wie se es in Realität benutzt wird?

    Aber man könnte sich überlegen, ob das nicht was zum Grillen ist, um die Flammen abzulöschen, da wäre das doch nen Brüller

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding doch so gut ist, wie se erzählen, warum zeigen se denn da so ein Trickfilm, und nicht einmal wie se es in Realität benutzt wird?
    Da gibt es im Internet:

    http://de.youtube.com/watch?v=IgtK5irM8xU
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Hmmm von Handling und Effektivität scheint es doch besser zu sein als befürchtet.

    Bleibt nur noch die Frage offen, ob ein normaler Wasserhahn in Küche oder Bad 2 bar bringt. Kennt sich da jemand aus bzw. hat Erfahrungen?

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch die Frage offen, ob ein normaler Wasserhahn in Küche oder Bad 2 bar bringt. Kennt sich da jemand aus bzw. hat Erfahrungen?
    Ja, bringt er...

    Da der verwendete Schlauch des Gerätes einen nicht viel größeren Durchmesser hat, als der Wasserhahn selbst, dürfte da auch nicht all zuviel an Druck verloren gehen...

    Das Problem, gerade in Deutschland, fängt dann eher bei den "Spardüsen" an ;)

    MEHR muss ich dazu wohl nicht verraten ^^

    MfG Fabsi

  11. #11
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Meine Meinung:
    Für Bränden, wo dieses Teil wirkungsvoll eingesetzt werden kann, eignet sich ein handelsüblicher 6l Wasser/Schaumlöscher mindestens ebenso gut. Allerdings ohne Einschränkungen. Das 123stopfire Teil hat nunmal nur einen begrenzten Einsatzradius. Und ich glaube nicht, dass es auf _alle_ Wasserhähne draufpasst. Muss man also unbedingt vorher ausprobieren.
    Beim Wasserlöscher habe ich mit Sicherheit ein wesentlich besseres / effektiveres Strahlbild.

    Wenn das Ding zusätzlich zum vorhandenen Feuerlöscher gekauft wird, habe ich damit kein Problem. Aber als Alternative zum Feuerlöscher auf keinen Fall.

    Gruß,

    ahk


    P.S.: Gutes Beispiel ist der auf der holländischen Seite gezeigte Weihnachtsbaumbrand http://www.123stopfire.com/NL/Ned_p1_01.html
    Den lösche ich mit meinem Schaumlöscher wesentlich schneller (keine Vorbereitungszeit) und effektiver.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •