Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Major BOS 8

  1. #16
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    Dei den 2er Modellen muß man den Sprechkreis, auf welchem man senden will, immer erst auswählen. Beispiel: Ich möchte auf Sprechkreis 1 sprechen. Dann auswählen, und sprechen. Nun werden ich auf Sprechkreis 2 gerufen und möchte sofort antworten. Dann erst wieder Sprechkreis 2 auswählen, und sprechen. Mit den weiteren Kreisen läuft das ebenso.
    Das stimmt, wir haben zwei 2er im ELW, an denen zwei 2m/4m-Kombigeräte (was ist das dann? FuG9 irgendwas?) hängen.
    Ich habe das bisher nie als so störend empfunden, da es sich bei den vier Kreisen eh in Grenzen hält, vor allem, wenn man sich das dann auch noch auf den zwei vorhandenen Funkplätzen aufteilt.
    Es empfiehlt sich ja generell, vor dem Drücken der Sprechtaste mal kurz nachzudenken. ;) Und dank der Lämpchen sieht man ja auch ganz gut, wo gerade gefunkt wird.

    Wenn ich mich nicht täusche ist es so, dass das Gerät beim Drücken der Sprechtaste in den zuletzt gewählten Funkkreis springt, sofern kein Funkkreis ausgewählt worden ist.

  2. #17
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Zweck Geräuchskollise keine Sorgen die Funkabteilung soll in das Heck vom Fahrzeug und mit einer Wand abgetrennt werden wo ein kleines Fenster drinn ist und vor der Wand sitzen dann die anderen jenachdem und ja es geht um ein ELW1 und im Nachbaramt wird es so eingesetzt und das ist ein TOP arbeiten (spreche aus Erfahrung). Wir haben uns schon was gedacht mit diesem Vorhaben.




    P.S. Es ging mir nicht darum was wir damit vor haben sonder:
    Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen
    ...

    ich wollte mal wissen was hier vom dem Gerät haltet, sowie was eure Erfahrungen damit sind und was für eine preisliche Lage er hatte, als Ihr ihn euch beschafft habt.
    mehr wollte ich eigendlich nicht wissen
    denn der Rest meiner Fragen wurde mir schon super beantwortet (z.B. durch kunsti; Akkon_21;...)

    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  3. #18
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    10

    Major BOS 8

    Wir haben schon seit längerer Zeit 3x Major BOS 8 im Einsatz (ELW mit 3 Arbeitsplätzen) und sind sehr zu frieden.
    Geändert von Quietschphone (16.10.2008 um 15:01 Uhr) Grund: Eigenwerbung entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •