Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
Und wen interessiert eine Serie über gestürzte Omas und BMAs?
Keinen Menschen. Das ist aber ein Teil der Realität.
Also bauen wir pro Folge 5 Explosionen, 4 RTH-Landungen und 12 Tote ein und schon ist das eine handlungsreiche Serie, die die Leute gerne anschauen.
Wie heißt es so schön: "Es gibt auch noch was dazwischen!"

Man kann ja en bisschen Menschenstory à la soap reinbringen und ruhig auch die "langweiligen" Einsätze zeigen. Wenn man da menschlich was bringt. Und die Oma die auf die Wache kommt und sich bedankt oder ähnliches, KANN das auch was werden. ;-)

Und wenn es denn überviele außergewöhnliche Einsätze geben soll, dann kann man auch die etwas realistischer als leider üblich darstellen. Und nicht à la Cobra 11 dass ich mal eben die Pistole aufer Autobahn raushalte und drauf los schieße ^^.

Oder ein Feuerwehrmann in absolutem Heldentum ohne Flasche und Kleidung durchs Feuer läuft und wen rettet etc etc etc... (diese liste ist ja bekanntlich unendlich)

und zu meinem vorposter: ehrliche antwort? Ich hätte lieber mal was langweiliges und "lebensnahes" im Fernsehen als diesen ganzen völlig übertriebenen kram. Sei es Cobra 11, seien es die Gerichtsshows, seien es (teilweise) die familienshows, seien es talkshows, oder sonst noch was.

mkg