Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 257

Thema: Neue Serie : 112 - Sie retten dein Leben

  1. #121
    Storno. Gast
    "Schnell ich brauche nen 8er Tubus ich muss sofort Intubieren " ;)

  2. #122
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Storno. Beitrag anzeigen
    "Schnell ich brauche nen 8er Tubus ich muss sofort Intubieren " ;)

    ....ist im Werkzeugkoffer..... rofl


    Nee, mal im Ernst, wenn ich mir die Einsatzfahrten, die in dieser Müllserie gezeigt werden, mal realistisch betrachte, wundert es mich nicht, dass der Grossteil der Bevölkerung über "Blaulichtraser" mosert....

    Ich hab die Folge mit dem "Bergungsheli" auch gesehen und bin aus dem Schenkelklopfen nicht mehr rausgekommen.


    Gruss
    Fuxe

  3. #123
    Volvofan854 Gast
    Da kommt mir ja eine super Idee für ne Winter-Folge:

    Hydrantendeckel zugefroren!
    Kein Ding - mit dem Streifenwagen drauf, einen ordentlichen Burnout.
    Hurra - es klappt mit dem öffnen!

  4. #124
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Bei wer-kennt-wen.de gibt es sogar eine eigene Gruppe von ausgesprochenen Nicht-Fans... ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #125
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Heute war wieder die DL aus KRefeld dabei, bei der ist ja im Wahrsten Sinne der Lack ab, und bei dem RTW kann man schön sehen das der logischerweise auch schon bessere Zeiten gesehen hat.

    Ich sehe die Serie nur als Belustigung an :))


    PS: auf MeinVZ gibts auch schon ne ANTI 112 Gruppe :)

  6. #126
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wieso schieben die ne Trage schräg rein und fahren den Tragentisch dann nicht gerade?

    Naja, anderes Thema:

    Bei der hohen Zuschauerzahl aus "Fachkreisen" .. da könnte RTL ja nun die Werbesekunde
    hochdrehen und Fachpersonal-bezogene Werbung schalten.. gibt's Werbespots für TH-Werkzeug?

    Alternativ: Nun könnten doch div. HiOrgs mal Werbespots platzieren - hey, Millionen Zuschauer,
    die finden "boa, geil, sowas will ich auch machen" und dann in der Werbepause wird der Ansprech-
    partner präsentiert...

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  7. #127
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    9
    faszinierend, wie man in 25 min. sendezeit soviel gequrilte scheisse unterbringen kann. die aktion mit dem rth in folge 5 hätte dem piloten die fluglizenz gekostet und obendrein ein diszi gebracht. das die pol nach und nach auf neue uniformen umgstellt wird ... ok. aber neue hoheitsabzeichen? trägt man in nrw neuerdings nicht mehr das landeswappen auf dem oberarm? und überhaupt ... ach, was solls. ich hab mir aus neugier eine folge angetan und das war definitiv die erste und letzte.
    anstatt meine zeit mit dieser serie vor dem fernseher zu verplempern verbringe ich diese lieber hier im forum und ergötze mich an euren kommentaren zu 112 die ohne zweifel um einiges geistreicher sind als der müll bei rtl
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Stephan

    Fw Rockenhausen
    Fw Münsterappel

  8. #128
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zumindest ist die Handlung nicht unrealistischer als bei Raumschiff Enterprise :-)
    Es soll halt zur Unterhaltung dienen, und die meiste Sendezeit geht mit Beziehungsstress drauf.
    Ist ja nur Schade, dass die Bevölkerung hierdurch einen falschen Eindruck über unsere (meist) ehrenamtl. Arbeit erhält.
    mein Name ist Programm

  9. #129
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Zitat:
    So dann hier mal eine Stellungnahme der Produktion:
    Wer neue Wege geht, lernt stetig dazu. Das gilt auch für uns. Denn mit 112 – Sie retten dein Leben hat action concept ein in Deutschland bis dato einzigartiges TV-Format geschaffen: eine täglich ausgestrahlte Serie, die emotionale Geschichten mit packender Action verbindet.

    Leider haben sich in die ersten Folgen fachliche Fehler eingeschlichen. Das bedauern wir. Selbstverständlich wollten wir den harten Alltag von Feuerwehren, Polizei und Rettungs*diensten nicht falsch abbilden. Im Gegenteil. Wir empfinden großen Respekt vor der auf*opferungsvollen Leistung, die auf unseren Straßen erbracht wird. Jeden Tag aufs Neue.

    Nicht jede fehlerhafte Darstellung war vermeidbar. Als Film- und Stuntproduktion sind wir maßgeblich der Unterhaltung verpflichtet – insbesondere im Bereich der Fiktion. Aufgrund von dramaturgischen und budgetären Anforderungen konnten einsatztaktische Abläufe oft nur abgewandelt in Szene gesetzt werden.

    Dennoch dürfen sich die 112-Zuschauer auf eine spannende erste Staffel freuen, die kontinuierlich an Qualität gewinnt. Uns ist das nicht genug. Permanent arbeiten wir daran, die Serie weiter zu verbessern. Deshalb sind wir dankbar für jede Anregung. Bitte schreibt Eure Ideen, Kritik und Fragen einfach in dieses Forum. Zitat ende.

    Hier der Link zum Forum: http://www.actionconcept.com/ubb/ultimatebb.php

  10. #130
    Anakin Gast

    Hallo

    also laut der Sendung hat der typische fwler als Standardwerzeuge Funk und hooligantool

    Der sani die Tasche und nen defi mit magischer "britzel da bin ich wieder und bekomm alles mit Funktion und das EKG Sonderstethoskop mit eingebauter Ansage

  11. #131
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    10

    Serie 112

    Die letzten beiden Folgen habe ich mir mal angesehen. Die Fahrzeuge rücken aus der Feuerwache 6 in Düsseldorf-Garath aus, natürlich müssten sie in der Realität an mindestens 3 Wachen vorbeifahren, um endlich jedenfalls nach Düsseldorf-Lörick zu kommen.

    Natürlich sind in dieser Wache kein Hubschrauber und keine Polizeifahrzeuge stationiert. In Düsseldorf werden die eingehenden Alarmierungen nicht von irgendwelchen "hübschen Tussis" angenommen sondern von qualifiziertem Leitstellenpersonal der Feuerwehr.

    Alles gequirlte Scheiße. Aber es wundert mich auch, dass die Feuerwehr Düsseldorf ein derart niedriges Unterhaltungsniveau offenbar unterstützt hat.

  12. #132
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin DDorfer ;)

    Also vermutlich haben die das nur einmal oder zweimal gebilligt, und die
    gemachten Aufnahmen - einmal freigegeben - können die Kollegen von Hürth
    nun beliebig nutzen ..

    Denn genau das passiert doch - aus bisher 3 Perspektiven denselben Ausrück-
    vorgang, alles, was auf öffentlichen Strassen "nachgedreht" wurde, ist ohne "Lichterschein",
    aber später halt vertont mit "Tatütata", und tatsächlich immer rücken RTW, Pol, ELW, Drehleiter
    und "das magische HLF" aus .. wurde es neulich "Hilfslöschwagen" genannt ?

    (Entschuldigung, die Ausrückordnung ist eine andere, ich glaub raus fahren sie RTW, HLF, DL, Pol;
    die Fahrweise erklärt ja dann, warum plötzlich Pol, ELW (hab ich den beim ausrücken übersehen?),
    RTW und dann "Feuerwehr-Reste" am Zuschauer vorbeifahren..)

    Aber diese Fehler hören sicher erst auf, wenn man die Ausrückszenen neu gedreht bekommt..
    Ups..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #133
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    einfach nur lustig

    das is ja alles sooo scheiße und sone katastrophe und jeder hier würde ne bessere Serie drehen ;-)

    aber ist ja nur diese Serie hier, ist ja das erste mal dass was reichlich unrealistisches gezeigt wird im fernsehen *g*

    und am geilsten ist doch immer noch: die müssen mordseinschaltquoten haben, bei den vielen leuten die sich das tagtäglich anzugucken, um sich drüber aufzuregen und alles besser zu wissen und sich das leider leider jeden tag angucken MÜSSEN, weils ihnen so aufgedrängt wurde. lol

    *jetzt könnt ihr steine auf mich werfen ^^*
    MkG

  14. #134
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen

    und "das magische HLF" aus .. wurde es neulich "Hilfslöschwagen" genannt ?
    Gruss,
    Tim
    Jap
    War das Highlight auf der Feuerwache

    Aber es gefällt mir immer wieder sehr gut, das die DLK immer während der fahrt verloren wird oder hat die schonmal jemand am Einsatzort gesehen ;-)
    Und das TLF altert
    Ja mir ist bekannt das es schon mal erwähnt worden ist
    Geändert von 112urmel (14.09.2008 um 16:07 Uhr)
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  15. #135
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Hmm..ich ergötze mich ja auch immer wieder an der Serie und schau hier auch wirklich gern in diesen Thread rein, weils einfach zu geil ist, mit was für einem geistlichen Müll wir da beträllter werden...
    Leider schaff ich es Arbeitstechnisch nicht, die Sendung um 17h zu sehen...
    Gibt ja aber auch noch RTL-Now.. :D

    Und da kam mir jetzt mal gerade die Idee...
    Wenn wir schon alle über die Sendung "kritisieren", warum machen wir dann nicht einfach
    bei Youtube o.ä. mal ein paar "nachgestellte Folgen" oder sowas...
    So ne Art Verarsche davon...
    Ich denk mal, so ne Kamera haben wohl einige...
    Und so lange auf den Wörtern rumkauen und ausspucken, wie die in der Serie sollte man auch hinbekommen...^^

    Also, ich denke mal, da wir alle hier irgendwie irgendeinem "Blaulichtverein" sind,
    sollten sich da ein paar "Fans" finden lassen, dich sich was einfallen lassen
    und es bei Youtube o.ä. reinstellen..^^

    Man könnte das ganze ja... "112 - Sie erheitern dein Leben" nennen oder so... :D
    Wer ist dabei? Hände hoch...^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •