Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 257

Thema: Neue Serie : 112 - Sie retten dein Leben

  1. #61
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ja


    bei mir ging es außerdem im firefox nicht!? im ie gings?!

  2. #62
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Firefox 3 geht. vorausgesetzt das entsprechende plugin für flash ist installiert :-)

    Ist es in Düsseldorf möglich, dass die Leitstelle auf 2m mit der Einsatzleitung vor Ort kommuniziert? Oder ist das Digitalfunk und daher irgendwie möglich? Iss jetzt ernst gemeint, weil es das bei uns ni gibt, bzw ich noch nie was davon gehört habe...


    Feuermännchen

  3. #63
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Firefox 3 geht. vorausgesetzt das entsprechende plugin für flash ist installiert :-)

    Ist es in Düsseldorf möglich, dass die Leitstelle auf 2m mit der Einsatzleitung vor Ort kommuniziert? Oder ist das Digitalfunk und daher irgendwie möglich? Iss jetzt ernst gemeint, weil es das bei uns ni gibt, bzw ich noch nie was davon gehört habe...


    Feuermännchen
    Es ist möglich wenn z-B. das Fahrzeug den 2m Funk ins 4m Band überträgt.
    Wird meistens bei der Pol angewendet, nennt sich Crossbandbetrieb.
    Ist in der BOS eine Große relaisfunkstelle bestehend aus 2 FuG und Relaisstellenzusatz.


    Mfg

  4. #64
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Was ich auch noch köstlich fand, war, dass die Polizisten während der Alarmfahrt zur Einsatzstelle nichts besseres zu tun hatten als sich von Anfang bis Ende über Beziehungen zu unterhalten :-)

    Und irgendwie war doch der Löschzug ausgerückt, um der Frau mit ihrem toten Vogel bzw. Kohleofen zu helfen, und auf einmal gehen die in den Einsatz für nen Kellerbrand, anstatt zur Menschenrettung vor ^^

  5. #65
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch köstlich fand, war, dass die Polizisten während der Alarmfahrt zur Einsatzstelle nichts besseres zu tun hatten als sich von Anfang bis Ende über Beziehungen zu unterhalten :-)
    erst wollt ihr realismus, dann beschwert ihr euch! *grins*

  6. #66
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Kann mir mal einer sagen, wo Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in einem Gebäude Dienst tuen und der "Dienststellenleiter" das sagen hat über alle Dienste zusammen?

    Oder gibt es wieder die Feuerschutzpolizei?

    Blinky

  7. #67
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich habe die gestrige Sendung erst jetzt gesehen über RTL.NOW!

    Leider schon wieder die Geschichte mit den alten und neuen Fahrzeugen. Echt schade...

    Aber einen Stunt mit einem PA-Gerät aufgeschultert habe ich vorher noch nicht gesehen. Das war ist mal etwas Neues. Gar nicht schlecht.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #68
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    30
    So ähnlich wie Feuerengel aber beschwerd euch nicht wenigstens mal was mit Feuerwehr auch wen nicht alles der wirklichkeit entspricht !
    Und das Fernsehen immer übertreibt ist jedem klar ohne Action keine Einschaltquoten oder?!

  9. #69
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Fire_Fighter Beitrag anzeigen
    So ähnlich wie Feuerengel aber beschwerd euch nicht wenigstens mal was mit Feuerwehr auch wen nicht alles der wirklichkeit entspricht !
    Und das Fernsehen immer übertreibt ist jedem klar ohne Action keine Einschaltquoten oder?!
    Na klar, da hast du schon Recht. Und wie du schon sagst - immerhin ist die Feuerwehr und Co mal wieder im TV vertreten und das zu einem nicht allzu schlechtem Sendezeitpunkt.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #70
    Volvofan854 Gast
    Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zusammen in einem Haus gibt´s nicht?

    DOCH!

    In Rethem an der Aller (Niedersachsen) gibt es ein Rettungszentrum - wird im "Feuerwehr-Magazin 8/08" vorgestellt...

    Zur Serie: Noch nicht gesehen und auch nicht gerade interessiert - hab wohl auch nichts tolles verpasst...

  11. #71
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Volvofan854 Beitrag anzeigen
    Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zusammen in einem Haus gibt´s nicht?

    DOCH!

    In Rethem an der Aller (Niedersachsen) gibt es ein Rettungszentrum - wird im "Feuerwehr-Magazin 8/08" vorgestellt...

    Zur Serie: Noch nicht gesehen und auch nicht gerade interessiert - hab wohl auch nichts tolles verpasst...
    Aber da sind diese Dienste sicherlich organisatorisch getrennt. Oder hat dort ein "Dienststellenleiter" das sagen über alle drei?

    Blinky

  12. #72
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Volvofan854 Beitrag anzeigen
    Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zusammen in einem Haus gibt´s nicht?

    DOCH!

    In Rethem an der Aller (Niedersachsen) gibt es ein Rettungszentrum - wird im "Feuerwehr-Magazin 8/08" vorgestellt...

    Zur Serie: Noch nicht gesehen und auch nicht gerade interessiert - hab wohl auch nichts tolles verpasst...
    Richtig

    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Aber da sind diese Dienste sicherlich organisatorisch getrennt. Oder hat dort ein "Dienststellenleiter" das sagen über alle drei?

    Blinky
    Nein dort sind alle Dienste organisatorisch getrennt.
    Dort gibt es im gebäude noch nichtmal einen Durchgang von Pol zum RD/FW aus Sicherheitstechnischen Gründen.

    Mfg

  13. #73
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Es ist möglich wenn z-B. das Fahrzeug den 2m Funk ins 4m Band überträgt.
    Wird meistens bei der Pol angewendet, nennt sich Crossbandbetrieb.
    Ist in der BOS eine Große relaisfunkstelle bestehend aus 2 FuG und Relaisstellenzusatz.


    Mfg
    Sowas heißt höchstens Querverkehr ... sowas wie Crossbandbetrieb gibts nicht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #74
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Ist es in Düsseldorf möglich, dass die Leitstelle auf 2m mit der Einsatzleitung vor Ort kommuniziert? Oder ist das Digitalfunk und daher irgendwie möglich? Iss jetzt ernst gemeint, weil es das bei uns ni gibt, bzw ich noch nie was davon gehört habe...
    Feuermännchen
    Kein Digitalfunk.
    Wie bei anderen auch, nur wenn du in der nähe der Lst bist, sonst geht es ja von der Reichweite aus nicht. Hier wird auch kein Umsetzer, Relais etc. eingesetzt. Es läuft bei uns alles gesittet streng nach Gesetz und Ordnung .) 2m ist Einsatzstellenfunk, und für die Kommunikation mit der Leitstelle gibts ja 4m/Telefon/Fax.

    Tja, fürs Ausrücken wird unsere schöne Wache mit den schönen neuen Autos genommen, und danach kommt dann ein altes Fahrzeug an... mensch was ne schnelle Alterung ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  15. #75
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Sowas heißt höchstens Querverkehr ... sowas wie Crossbandbetrieb gibts nicht.
    Doch das gibt es, aber für die BOS hast du recht da heist das Querverkehr.
    Crossbandbetrieb ist das gleiche nur der Begriff aus dem Amateurfunk.

    Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •