Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sabotage bei der Feuerwehr -kriminell-

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Sabotage bei der Feuerwehr -kriminell-

    Manipulation an Feuerwehrtechnischen Gerät----

    http://www.wz-newsline.de/?redid=290043

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    ohne Worte

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Auch ohne worte
    Einfach nur Dummheit sowas
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    bekloppt ... mensch da gehts um menschenleben .. man sollte garnich dran denken ..
    da geht einer mit so einem gerät ins feuer um eine person zu retten und am ende sterben beide weil daran manipuliert wurde..
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Naja, das sind 3 Vorfälle, die miteinander nichts zu tun haben.

    Fall 1, Fremdkörper im Lungenautomat. Kann überall herkommen, nach ner Übung die Kappe nicht wieder draufgesetzt, Dreck reingekommen, sonstwas.

    Fall 2, wer weiß ob hier wirklich jemand das Ding durchtrennt hat, oder ob das nicht ein Bruch durch Materialermüdung oder hohe Belastung war? Geknickt? Nur mit ner Zange durchtrennt man sowas nicht. Da müsste schon ein Bolzenschneider her.

    Fall 3, nun gut. Dazu fällt mir nicht wirklich was ein.

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    106
    Hallo
    Was ist denn eine Gurtpeitsche???

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Das Ding wo der Stecker vom Anschnallgurt reinkommt´.

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,
    Naja, das sind 3 Vorfälle, die miteinander nichts zu tun haben.
    Dann schauen wir uns mal an welche Infos der Zeitungsartikel hergibt.
    Fall 1, Fremdkörper im Lungenautomat. Kann überall herkommen, nach ner Übung die Kappe nicht wieder draufgesetzt, Dreck reingekommen, sonstwas.
    Die Atemschutzwerkstatt und die Kripo haben den Fall anscheinend untersuchenswert gefunden. Also wird es sich wohl um einen ungewöhnlichen fremdkörper handeln oder er sitzt vielleicht auf der falschen Seite der membran.
    Fall 2, wer weiß ob hier wirklich jemand das Ding durchtrennt hat, oder ob das nicht ein Bruch durch Materialermüdung oder hohe Belastung war? Geknickt? Nur mit ner Zange durchtrennt man sowas nicht. Da müsste schon ein Bolzenschneider her.
    Ja klar eine Gurtpeitsche, übrigens das Stahlseil an welchem das Gurtschloss befestigt ist, bricht in einem LF an materialermüdung. Da würde ich gerne den Austausch intervall für ein Taxi sehen.
    Weil das nicht genug ist kommt noch das Klebeband vorbei und denkt sich och da ists Gemütlich da wickel ich mich mal rum.
    Fall 3, nun gut. Dazu fällt mir nicht wirklich was ein.
    Das will ja mal was heißen.

    Gruß Jan

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    Ohne Worte!

    Leider hat J@n mir jetzt schon was vorweg genommen. Ungefär die Selben Argumente hatte ich auch, das das schon mit Vorsatzt sein muss.

    Was mich stört, ist das das eigendlich nur ein "Insider" gewesen sein kann. Erstens kommt nicht jeder einfach so ungemerkt mit einem Bolzenschneider an ein Feuerwehrauto, und zweitens wüsste selbst ich nicht wie ich einen Lungenautomaten manipulieren könnte, obwohl ich AGT bin. Mit der Gerätewartung habe ich einfach nichts zu tun.
    Geändert von Iglheaz (21.08.2008 um 23:45 Uhr)
    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Naja, das sind 3 Vorfälle, die miteinander nichts zu tun haben.

    Fall 1, Fremdkörper im Lungenautomat. Kann überall herkommen, nach ner Übung die Kappe nicht wieder draufgesetzt, Dreck reingekommen, sonstwas.

    Fall 2, wer weiß ob hier wirklich jemand das Ding durchtrennt hat, oder ob das nicht ein Bruch durch Materialermüdung oder hohe Belastung war? Geknickt? Nur mit ner Zange durchtrennt man sowas nicht. Da müsste schon ein Bolzenschneider her.

    Fall 3, nun gut. Dazu fällt mir nicht wirklich was ein.

    Ehrlich gesagt, @Meister H
    hier kann ich nur zu Dir sagen:

    Auch ohne worte
    Einfach nur Dummheit sowas - und zwar deine Argumentation.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  11. #11
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Die Reaktion der Feuerwehr find ich gut. Direkt an die Öffentlichkeit, direkt Kripo eingeschaltet, kein Kameradschaftsgeheule "wir müssen erstmal selber suchen", "es ist jemand von uns" oder "der braucht sicher Hilfe".
    Ob das bei anderen Wehren ebenso laufen würde?
    Ob hier der Unterschied haupt-/ehrenamtlich eine Rolle spielt? (rhetorische Fragen...)

  12. #12
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204
    Sebastian, das ist eine BF. Da gibt´s ohnehin keine Kameradschaftsgetue, sondern knallhartes Beamtenrecht. Ob das in die Presse gehört, ist die Frage. Welchen Eindruck soll der Bürger von solchen Leuten haben ?

    Ansonsten ist das Vorgehen konsequent und richtig.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  13. #13
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von C41 Beitrag anzeigen
    Sebastian, das ist eine BF. Da gibt´s ohnehin keine Kameradschaftsgetue, sondern knallhartes Beamtenrecht.
    Natürlich (daher der Hinweis "rhetorische Fragen"). Aber auch in der BF gibts einzelne Figuren, die das anders sehen (vgl. Diskussionen nach der Veröffentlichung eines Videos auf youtube, wo einem BFler von Kollegen eine Stripperin auf der Wache spendiert wurde).

  14. #14
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204
    Den "Korpsgeist" findest Du überall. Die Nummer mit dem Video fand ich seinerzeit nur albern.
    Aber diese Sabotageakte sind schon ein anderes Kaliber. Hoffentlich wird der Täter schnell zur Strecke gebracht.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  15. #15
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Einfach -Ohne Worte-
    Feuer aus, fahren nach Haus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •