Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Programmieradapter-Nachbau für Hurricane

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Programmieradapter-Nachbau für Hurricane

    Nachdem der 0815-User sich in diesem Thread

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=3918

    nicht so richtig geäußert hat, ob und wie sich der Programmieradapter für den Hurricane nachbauen lässt, wollte ich nochmals in die Runde fragen, ob jemand über einen Schaltplan für ein solches Gerät verfügt.

    Lt. 0815-User gibt es ein funktionierenden Nachbau, inwieweit dieser Nachbau sich von den gängigen Programmieradaptern unterscheidet ist derzeit wohl nur ihm bekannt.

    Aber vielleicht findet sich auf diesem Wege ja noch ein mitteilungsfreudigerer Kamerad...

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Hat schon mal jemand versucht das ganze ohne das Ladegerät als Kontaktiereinrichtung zu nutzen ? Könnte mir vorstellen, dass es wie beim Patron die Relaissteuerung ist, die die Übertragung stört. Da müßte man dann die entsprechende Leiterbahn trennen. Zumindest ist auf dem eBay-Bild an der linken Seite ein Schalter zu sehen, der vielleicht genau dafür gedacht ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Ich hatte es mal mit einem Programmieradapter versucht, der beim Q98 und XLS funktioniert hat. Es wurde zwar das Ladegerät als Kontaktiereinrichtung verwendet, aber es wurden die entsprechenden Kontakte per Schalter von der Ladeelektronik getrennt.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149

    Schlechter Zug !!!

    Hallo !!!

    Nachdem nun eine kleine Hoffnung entschwunden ist, suche ich aber totzdem noch nach dem Schaltplan für den Hurricane, genau wie 66215.
    Ich stehe aber immer noch dazu, das es vom 0815-User ein schlechter Zug ist, uns diese Modifizierung vor zu enthalten !!!
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hallo zusammen,

    genau wie ihr beiden suche ich auch eine möglichkeit einen hurricane zu programmieren. möchte auch mal gerne wissen wie das gehen soll. das er dazu nix sagt ist natürlich nicht fair. alle hier im forum versuchen einander zu helfen und das wissen an andere weiterzugeben!

    also wer was weiß wie man hurricane mit einer nachgebauten prog programmieren kann, dann raus mit der sprache!

    mfg carsten

  6. #6
    0815-User Gast

    Stellungnahme PG+LG

    Hallo ...

    ich verspreche alle Info`s inkl. Bildbeschreibung im Board zu
    veröffentlichen.

    Allerdings erst dann, wenn ich meine Hardware verkauft habe.
    Bitte habt dafür Verständnis, aber ich möchte natürlich auch einen kleinen Profit dafür,
    dass ich einige Stunden und Tage und natürlich auch Geld dafür investiert habe.

    PS:Tausche gegen D-Box 2 auch defekt, bitte dann genaue Fehlerbeschreibung

    Gruss Ralf
    Geändert von 0815-User (26.11.2002 um 15:45 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Ok, das kann ich nachvollziehen. Dann haben wir Dich wieder lieb ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    Mit dieser Entscheidung kann ich auch leben. Dann bin ich auf deine Beschreibung sehr gespannt !!!
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  9. #9
    dg3fdm Gast
    Hi

    Um welchen Melder geht es ? 300 oder 500

    Ich hatte auch einen Programmieradapter verkauft und dann den Fehler gesucht und auch gefunden.

    Wie lautet die Fehlermeldung vom Programm ?

    Könnte es evtl. auf meine Webseite stellen.

    Jan

  10. #10
    76440 Gast
    prinzipiell geht es erstmal um den hurricane ... ich denke, der DV300 und DV500 werden ein und dieselbe prog.station nutzen, oder ?!?

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Mir geht es um den DV300. Fehlermeldung: "Error - Diese Software funktioniert nicht mit dem angeschlossenen Programmiergerät!"
    Geändert von 66251 (27.11.2002 um 17:43 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hi,

    der dv300 sagt immer als fehlermeldung in der software: rückmeldung fehlt.

    den dv500 kann man mit den programmiergeräten die auch für den quattro 96 etc programmieren.

    mfg carsten

  13. #13
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    nun hat ja wer geboten. wirst also ja deine station los. freut mich das es jemanden gibt der deine haushaltskasse etwas aufbessert. dann kannst du ja rausrücken mit der beschreibung ;-)

  14. #14
    dg3fdm Gast
    Hi

    Ist ja die von mir gebaute Station, in anbetracht, das die Auktion noch läuft, warte ich bis zum Ende, der Fairnis halber.

    Ralf, setzte mal in die Beschreibung mit rein, da der Programmer ohne Änderung mit Quaddro 96, Quaddro 98, M XL funktioniert, ich denke dann gibt es mehr.

    Jan

  15. #15
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    naja rausrücken könnte man ja jetzt schon mal, da aus unserem forum den wohl niemand nehmen wird da wir ja die pläne für den nachbau von euch bekommen sollen. naja aber wir können ja auch noch die 2 tage warten.

    mfg carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •