Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 106 bis 117 von 117

Thema: FMS Webview 2.0

  1. #106
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von Pilzi Beitrag anzeigen
    Moin,

    so jetzt hab ich es weiter geschafft. Es scheint tatsächlich noch keiner auf die Idee gekommen zu sein, das Webview auf einem externen Webspace zu installieren ;-)

    Die go.bat führt die fms32proclient.php aus. Mehr nicht. Und das kann man einfach machen, indem man dies in die Adressleiste des Browser eingibt. Dauert dann etwas (ca. 40sec) dann kommt schwarzer Text wie:

    -------- Verbindung zum FMS32pro Server wurde hergestellt -------- ------------------------ Clientnummer: 1 ------------------------- 15.04.2009 19:10:08 Alar.... und dann die Alarmmeldungen vom Server.

    So. ;-) Dann starte ich mit der index.php das Webview. Dann erscheint die Oberfläche von dem Screenshot.

    Aber es tut sich nichts. Keine Alarmierungen werden angezeigt. Null...

    Das kleine Rechteck rechts ist grün.

    Gruß

    Stephan
    Ich hab das gerade auch versucht bekomme jedoch immer einen Script Fehler?!?!

  2. #107
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    23
    Tut sich hier noch was?
    Wird das alles noch weiterentwickelt?

  3. #108
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    hey,

    schau doch ab und an mal auf dem neuen Blog zum Webview vorbei.

    http://gerhard.joerges.net/blog/

    Dort gibs jetzt ( oder bald :D ) nen FOrum sowie Ticketsystem etc.

    Die neue 2.0 er ist dort auch schon in ner Demo zu sehen !

    Mfg Beatzler

  4. #109
    FloRo Gast
    Zitat Zitat von Christian112 Beitrag anzeigen
    Tut sich hier noch was?
    Wird das alles noch weiterentwickelt?
    Wer braucht sowas eigentlich?? Statis und Alarmierungen übers I-Net zu übermitteln halte ich rechtlich für echt grenzwertig... oder täusch ich mich da?

    FloRo

  5. #110
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Wer redet hier denn vom Internet? Man kann das Programm ohne Probleme im Intranet nutzen, denn dafür ist es wohl eigentlich gedacht.
    Toll, dass hier an jeder Stelle immer der "worst case" angenommen wird, das fördert die Community ungemein!
    Auch Fragen wie "wer braucht sowas überhaupt?" sind ja SO toll. Wenn es niemand brauchen würde, würde es wohl keine Nachfragen nach diesem Tool geben, gell?

    Gruß,
    Funkwart

  6. #111
    FloRo Gast
    um noch einen draufzulegen...
    wenns im intranet läuft, läufts auch im internet, zumindest ist der weg dahin nicht weit, und das ganze bleibt bedenklich.
    und "worst case" is mal arg runtergespielt.

    In unserem Bereich hat ews vor einiger Zeit diverse Hausdurchsuchungen und Anzeigen gegeben weil jemand pocsag-daten übers i-net übermittelt hat.

    Und nachwievor sehe ich die Notwendigkeit nicht, auch wenns es hier welche gibt die sowas "UNBEDINGT" brauchen...

    Ich will die Community auch nicht behindern, aber grenzwertige Tools am Rande der Strafbarkeit sind sicherlich genausowenig förderlich ;-)

    Naja, ist ja auch "nur" meine persönliche Meinung.

  7. #112
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Jedem Nutzer sollte die Strafbarkeit, der Dekodierung und zur Verfügungstellung für Dritte, bekannt sein. Demnach sehe ich keinen Grund das man hier POL spielen muss.
    Es sollte jeder selber wissen was er oder sie macht.

    In diesem Sinne ...

  8. #113
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    dann bewegt sich ja die meisten Auswerteprogramme am Rande der legalität, da sie alle ausgewerteten Telegramme im Netzwerk zur verfügung stellen - und das vollkommen ungeschützt. Webview und hoffentlich auch alle anderen Lösungen sind standardmäßig schon mal Passwortgeschützt und bei richtiger konfiguration auch verschlüsselt (https).
    Wenn jemand den BOS Funk mithören will ist das mit jedem handelsüblichen Scanner möglich. Wer auch noch die FMS/ZVEI/POCSAG Telegramme ausgewertet haben will, schließt den Scanner an den Computer an und wertet sie mit frei verfügbarer Software aus.
    Wie Heiti schon sagte wird sich der (berechtigte) User einer Funkauswerte und -anzeige Software über die Rechtslage im klaren sein und dafür sorgen das Unbefugte nicht so einfach an die Daten rankommen.
    Zum Thema Hausdurchsuchungen und Anzeigen würde ich aber gerne noch mehr wissen. Was genau ist passiert?
    Spontan fällt mir die ein oder andere Anwendung an bei der zB Alarmierungsdaten übers iNet übertragen werden ohne das irgendjemand daran rechtliche bedenken äußert (zB Alarmierung über SMS). Bei uns gibt es mindestens eine große Firma in der ein FME fest installiert ist der in der ganzen Firma einen Gong auslöst um den dort arbeitenden Kameraden einen Feuerwehr-Alarm mitteilt, weil im Firmengebäude die FMEs keinen Empfang haben. Das bekommen natürlich auch alle anderen (unberechtigten) Mitarbeiter mit.
    Über Sinn und Zweck oder wer das braucht möchte ich mich nicht auslassen.

  9. #114
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    23

    Webview

    Also ich bin auch der Meinung das das wohl jeder selber wissen sollte.
    Und das dass alles nich sooo 100%ig legal ist alles... naja
    wird meiner Meinung nach auch alles ganzschön hochgezogen
    aber egal, nicht das hier wieder ne riesen Diskusion startet :)

    Aber nochmal zur eigentlichen Sache...
    wird denn daran nun noch gearbeitet?
    Aus diesem Blog und dieser Seite werde ich irgendwie nicht ganz schlau :)

    Gruß
    Christian

  10. #115
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    ja daran wird noch gearbeitet. Ist ja ein Nebenbeiprojekt, da dauert das ganze immer ein wenig. Geduld :)

  11. #116
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    23
    Das gut, mehr wollt ich garnicht wissen :)

  12. #117
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Es ist soweit :-)

    Endlich ist die neue Version 2.0 erhältlich !

    Bin schon sehr gespannt und werde diese auch gleich installieren :-)


    http://gerhard.joerges.net/blog/2009/08/beta-2/


    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •