Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 117

Thema: FMS Webview 2.0

  1. #46
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    hab es dann endlich mitn homeserver hin bekommen, aber leider funzt die zvei auswertung nicht, was soll ich tun?

    wie kann ich denn die geschichte aufn webserver laufen lassen, hab da keine php.exe, kann man das auch anders lösen?

    mfg

  2. #47
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    hmmm ZVEI sollte eigentlich funktionieren da schau ich nochmal rein.

    @Pringman
    Wenn du ein wenig HTML kannst dann schau dir mal den templates und styles Ordner an. Sollte eigentlich kein Problem sein das deinen Bedürfnissen anzupassen.

    @DonnerGott
    unter Windows startest du den Client über die go.bat da muss was drinstehen was ungefähr so aussieht:
    Code:
    @C:\Programme\xampp\php\php.exe fms32proClient.php
    unter linux kannst du dir ein shellscript basteln. Ungefähr so:
    Code:
    /usr/bin/php fms32proClient.php
    wo das php Binary liegt musst du natürlich selbst wissen.
    Wenn der Client dann läuft sollte er eigentlich auch was in die DB schreiben.
    Die Fehlermeldung sieht aus als wäre schon was in der DB was da nicht reingehört. Leere mal die zvei_hist Tabelle.

  3. #48
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    ok, bei mir läuft es jetzt, kann nur leider nicht aus dem browser herraus der alarmierung einen namen geben, wird nicht gespeichert.
    ansonsten funzt das programm.

    kannst du noch eine andere lösung einbauen damit die daten vom fms32-pro auch auf einem webserver gelangen, das funzt noch nicht bei mir.

    evtl. die tabellen in der datenbank so anpassen, das diese gleich sind wie die von BOS2Web, benannt sind sie ja schon so nur der inhalt der tabellen ist etwas anders.
    die oberfläche braucht dann nur die daten aus der bos2web datenbank auslesen und anzeigen.

    eine chatfunktion und im menü noch die möglichkeit links einzutragen wären auch nicht schlecht.

    ein dickes lob, hast eine super oberfläche geschaffen

    mfg

  4. #49
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    ich hätte da noch einen wunsch neben den chat und der links im menü,
    eine möglichkeit tabs anzulegen, damit man ein paar mehr fahrzeuge einfügen kann.

    mfg

  5. #50
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Das die DB der von BOS2Web ähnelt ist kein Zufall weil B2W auf der ersten Version von meiner Software aufbaut.

    Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
    Prinzipiell läuft das überall allerdings brauchst du halt eine Möglichkeit den den FMS32 Client (fms32proClient.php) laufen zu lassen was bei den allermeisten Hostern nicht drin sein wird. Wenn du die Möglichkeit hast von zuhause auf die DB des Hosters zuzugreifen kannst du auch den FMS32 Client zuhause laufen lassen. Allerdings solltest du bei allem was du tust den Datenschutz nicht aus den Augen verlieren.
    Sprich wenn der Client zuhause läuft als DB Host den Webserver eingeben (was natürlich voraussetzt das die Webserver DB externe Schreibzugriffe zulässt) oder wenn der Client auf dem Server läuft als FMS32 Host den Rechner zuhause in der config eintragen (-> zB dyndns wenn du keine feste IP hast und natürlich im Router den Port entsprechend forwarden)

    ZVEI Schleifen einen Klartext zuzuweisen sollte in der 1.2 eigentlich funktionieren wird allerdings erst nach einem reload der Seite angezeigt bzw. wenn die Schleife nochmal läuft sollte der neue Name auch ohne reload in der neuen Alarmierung drinstehen.

    Tabs hab ich in meiner ersten Version erfunden (naja eigentlich hab ich sie aus FMS32 übernommen) und werde sie hier wahrscheinlich auch noch einbauen.

    Die Geschichte mit dem Menu ist eine gute Idee die werde ich wahrscheinlich übernehmen, das mit dem Chat muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht bau ich das oben links ein wo jetzt noch Sprechwunsch drüber steht.

  6. #51
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    das hört sich doch gut an.

    zu dem chat muss ich sagen, es wäre nicht schlecht wenn er unten über die ganze breite der seite geht.
    wenn ich mal auf einen blick auf die neue bos2web version verweisen darf, der chat ist viel zu klein (schrift, allgemein).

    also deine php oberfläche gefällt mir am besten, weil diese nicht so zugebaut mir links ist und die aktuallisierung hier auch bess funzt.

    mach weiter so.

    mfg

  7. #52
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    39

    bekomme es nicht hin

    Hallo

    wollte "mal eben" dieses Prog testen. Habe also alles auf mein Host Rechner geladen und das Programm gestartet. Einträge sehe ich in der Datenbank aber wenn ich im IE das Prog mit Index.PHP audrufe und ein Passwort eingebe kann ich zwar bei Druck auf das Menü etwas erstellen und dann?

    Kann mir eine weiterhelfen

    Gruß
    Harry

  8. #53
    Pringman Gast
    Das Problem hatte ich auch. Öffne das Teil mal mit dem Firefox...

  9. #54
    Pringman Gast
    Ich habe leider das Problem, dass der Klartext für die ZVEI-Schleifen nicht übernommen wird. Ich habe die Seite neu gestartet usw. Woran kann das liegen? Außerdem werden die Felder nur aktualisiert, wenn ich F5 drücke.

  10. #55
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    für den erfinder,
    mir ist aufgefallen, das wenn die automatische internet trennung durchgeführt wurde, sich die go.bat datei nicht von selber wieder mit der datenbank verbindet.

    kannst du das noch mal bitte überarbeiten?

    mfg

  11. #56
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    39
    Hallo

    habs jetzt mit dem Fire Fox versucht und siehe da es geht.
    Nur für unterwegens wäre es schon gut wenn es auch mit dem IE klappt.

    Was ist eigentlich mit der pocsag Alarmierung?

    Gruß Harry Karl

  12. #57
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    ok webview läuft im IE ganz schlecht aber ich arbeite daran.
    Zitat Zitat von DonnerGott Beitrag anzeigen
    für den erfinder,
    mir ist aufgefallen, das wenn die automatische internet trennung durchgeführt wurde, sich die go.bat datei nicht von selber wieder mit der datenbank verbindet.
    hab ich gefixt ist in der beta2 drin.

    Für pocsag gilt das gleiche wie für fms texte, das wird hier im Kreis nicht genutzt daher kann ich das nicht testen. Wenn mir aber jemand Zugang zu einem FMS32pro gewähren kann was pocsag und/oder FMS Text auswertet wird das die Implementierung wesentlich beschleunigen.

  13. #58
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    39
    @ BobDerMeister

    über einen Zugang könne wir ja mal reden ;-)

  14. #59
    caldicot Gast
    Hi,

    gibt es eine leichte möglichkeit die farben in webfarben zuändern? mir dient zur anzeige ein alter citrix client und der kommt mit der farbtiefe nicht klar. weiss jmd rat.

  15. #60
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    du kannst alle Farben in den CSS Files ändern (styles/*.css). Welche Farben genau willst du denn ändern?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •