Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 117

Thema: FMS Webview 2.0

  1. #31
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von caldicot Beitrag anzeigen
    meine idee wäre evtl, die platzierung der fahrzeuge zu verbieten und/oder die umbennenung von Funkrufname und Fahrzeugtyp.

    quasi den eingriff in die DB über das interface...

    was ich übrings super finde, ist die user bezogene platzierung!!
    das ist echt top!

    grüße
    caldi
    platzieren der Fahrzeuge verbieten ist doof weil das Userbezogen ist und der User dann keine Fahrzeuge in die Übersicht ziehen kann. Das bearbeiten von FMS/ZVEI/POCSAG werde ich ins Rechtesystem einbeziehen.
    Zitat Zitat von caldicot Beitrag anzeigen

    Edit:
    Ist es möglich, dass bei der Alarmierung die Eintragung vom Klartext übers Interface buged ist?
    das hab ich schon gefixt ist im nächsten release drin.
    Zitat Zitat von caldicot Beitrag anzeigen
    Ich kenne deine to do liste nicht. Hätte aber noch einen vorschlag: die Möglichkeit statuse zu unterdrücken. also z.b. 15 (quittung) oder ähnliches...
    doppelte Stati/Alarmierungen werden schon unterdrückt, die Quittung sollte auch unterdrückt werden wenn vorher ein Status empfangen wurde allerdings sitzt da noch ein Käfer drin.

  2. #32
    caldicot Gast
    Super :)

    eine frage hab ich noch:
    Ich habe eine Liste zusammengestellt mit den ZVEI schleifen und dem dazugehörenden Klartext.
    habs in die DB importiert.
    Die zvei schleifen spalte ist als int definiert. das hat zur folge, dass bei schleifen die mit 0 oder 00 anfangen, die nuller weggelassen werden.

    damit müsste ja die übernommene schleife ausm FMS und die in der DB eingetragene nicht mehr übereinstimmen.

    Kann ich ohne schwierigkeiten diese Spalte anders definieren, dass das Problem nichtmehr auftritt?


    Die Status änderungen könnte man auch an Rechte knüpfen. idealerweise sollte man sowieso nicht durchgegangene stati am fms server ändern.
    Geändert von caldicot (28.08.2008 um 17:06 Uhr)

  3. #33
    caldicot Gast
    Hi,

    ich hab noch ein kleines problem. kann aber an meiner unfähigkeit liegen:

    ich habe lampp auf linux laufen (mysql, apache). und die bat aufm windows server der auf die DB von lampp zugreift.

    im FMS verlauf habe ich probleme mit sonderzeichen (ß,ü,ö,ä). wenn ich das fahrzeug bearbeite wirds richtig angezeigt.

    in der DB wirds auch richtig angezeigt.

    weiss jmd was ich falsch mache?

    danke
    caldi


    EDIT:
    danke habs allein rausgefunden.
    die zuimportierende CSV mitm notepad++ als utf8 formatiert. jetzt gehts. trotzdem danke
    Geändert von caldicot (29.08.2008 um 02:04 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von caldicot Beitrag anzeigen
    Die zvei schleifen spalte ist als int definiert. das hat zur folge, dass bei schleifen die mit 0 oder 00 anfangen, die nuller weggelassen werden.

    damit müsste ja die übernommene schleife ausm FMS und die in der DB eingetragene nicht mehr übereinstimmen.

    Kann ich ohne schwierigkeiten diese Spalte anders definieren, dass das Problem nichtmehr auftritt?
    du kannst versuchen die schleife Felder in zvei_hist und zvei_schleifen in varchar(5) zu ändern aber ich denke da muss dann noch an der ein oder anderen Stelle das Programm angepasst werden.
    Ich will noch ein paar Kleinigkeiten erledigen dann mach ich einen Bugfix Release fertig.

  5. #35
    caldicot Gast
    Danke probier ich gleich.

    freu mich schon aufs nächste release :)

    echt super programm :)

    grüße
    caldi


    EDIT:
    hat scheinbar funktioniert. in der importierten DB stehen jetzt auch 0er vorne dran.
    Konnte es noch nicht life testen...
    Geändert von caldicot (30.08.2008 um 00:31 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Und da ist er auch schon: beta 1.2

    Den Download und ein Changelog gibt es auf http://fmswebview.joerges.net/.

    Achtung: alle die die beta 1.1 schon ausprobiert haben müssen ihre Datenbank anpassen:
    Tabelle zvei_schleifen und zvei_hist: den typ vom feld schleife von int(5) in varchar(5) ändern.
    Tabelle user: hier ist das Felder settings vom Typ text hinzugekommen.

  7. #37
    caldicot Gast
    hi,

    Teste seit gestern die neue version 1.2 und läuft alles stabil.
    die fixes sind sehr hilfreich :) danke


    ein kleines problem ist mir noch aufgefallen. scheint aber auch mit der alten version zu sein:
    Mitm Internet Explorer wird der FMS verlauf nicht angezeigt.
    liegt dass an den einstellungen vom IE?

    Mitm Firefox oder Opera läuft alles super...


    betrifft allerdings nur den fms verlauf. die zvei history funktioniert ohne probleme!

    grüße
    caldi

  8. #38
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    mitm Ie hab ich noch garnicht getestet aber ich schaus mir mal an.

  9. #39
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Hallo Leute,

    ich habe mir auch mal die Version 1.2 gezogen und hab jetzt ein problemchen.

    Es ist alles soweit auf meinem Web Server installiert nur leider werden keine Daten in die Datenbank geschrieben.
    Woran liegt es???

    hab schon die config, db_connect und die go.abt nachgeschaut aber mir ist kein fehler aufgefallen.

    mfg

  10. #40
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    ich bekomme zu beginn immer eine fehlermeldung von der seite angezeigt, woran kann das liegen?



    SELECT h.time as zeit, h.schleife, s.text FROM zvei_hist h LEFT JOIN zvei_schleifen s ON (h.schleife=s.schleife) WHERE h.time>2008-08-31 18:51 ORDER BY h.time desc verursacht folgenden Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '18:51 ORDER BY h.time desc' at line 1

  11. #41
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Hallo DonnerGott,

    ich kann dein Problem gerade nicht wirklich nachvollziehen. Hast du den FMS32Client gestartet? Wenn ja, spuckt der irgendwelche Fehlermeldungen aus? Wenn er das nicht tut und FMS Telegramme/ZVEI Alarme anzeigt sollten sie eigendlich auch in der DB landen.

    Hattest du mein altes Webview installiert? Wenn ja kannst du die alte Datenbank nur bedingt weiterverwenden.

  12. #42
    Pringman Gast
    Hallo,

    super tool. Aber leider werden bei mir keine ZVEI-Alarmierungen angezeigt. FMS Funktioniert ohne Probleme. Woran könnte es liegen?

  13. #43
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Ich habe die Version 1.2 installiert, angezeigt bekomme ich garnichts und die Fehlermeldung die ich bekomme habe ich oben schon gepostet.
    Wie soll ich denn den FMSClient starten?
    Habe bisher immer nur die index.php im Browser geladen.
    Das Tool schreibt nichts in die DB, die go.bat habe ich dementsprechend angepasst.

    mfg

  14. #44
    Pringman Gast
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage. Und zwar benötige ich nur die Alarmierungen. Besteht eine Möglichkeit, dass ich das Fenster mit wenig aufwand so anpasse, dass nur die Alarmierungen angezeigt werden?


    Gruß

  15. #45
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    so, ich habe mir das ganze mal als homeserver mit xampp fertig gemacht, bekomme zwar keine fehlermeldung aber in die datenbank wird noch immer nicht geschrieben.

    bekomme ich denn auch im fms32-pro angezeigt wenn er verbunden ist?

    was genau muss ich in die go.bat eintragen?
    bei mir sieht sie so aus:
    @C:\xampp\htdocs\webview\fms32proClient.php
    @pause

    kann mir bitte jemand helfen, würde es gerne ans laufen bekommen.

    die login daten für die datenbank sind korrekt.

    bitte um schnelle hilfe

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •